Jetzt wird es absurd

  • Da ist er, der glorreicher Retter der Branche, mache bitte so weiter, noch gibt es neues analoges Unnützes, was nicht schon seit Jahrzehnten besser vorhanden ist, zu kaufen. :thumbup:

    …und was dich noch mehr entsetzen wird, ich spende auch noch jedes Jahr 4K€ für humanitäre Zwecke. :heul:

  • Hi,


    #1253:

    "Sie wollen doch meine Lautsprecher nicht anhören wollen, alleine die Wertigkeit der Materialien und die durchdachteste Konstruktion muss sie als echten Kenner sofort überzeugen"


    Erstens sehen das die Interessenten von ganz allein...

    und Zweitens sage ich nach dem Hören höchstens: "Sehense!!!!"

    ... und klapp ihnen die Kinnlade wieder hoch. 8o^^


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • …und was dich noch mehr entsetzen wird, ich spende auch noch jedes Jahr 4K€ für humanitäre Zwecke. :heul:

    Das freut mich sehr und das finde ich toll..


    Ansonsten ist in meinen Augen sch... egal ob jemand 3.000 €, 30.000 € oder 300.000 € für sein Hobby ausgibt.

    Wenn Musik aufgelegt wird und der oder diejenige hat dabei ein Lächeln im Gesicht, dann ist alles richtig, alles gut..


    Ich kenne Leute, die haben eine recht günstige Anlage, dafür aber allein 4000 1st Press Platten. Ich war auch schon bei jemanden zu Besuch der hatte einen Plattenspieler für 50.000 €, dafür aber lediglich 40 Platten, dazu noch alles repress...

    Andere hören nur CD und mp3 kennen aber nahezu jedes Album von gefühlt jedem Künstler...

    Ich kenne Leute mit Rennrädern für 10.000€ die nicht mehr als 60 km am Stück fahren. Und ich kenne welche die 150 km Touren auf einem 20 Jahre alten Rennrad fahren...


    Solange alle Spaß haben, ist doch am Ende alles gut...


    natürlich lache ich gerne über manche Dinge, ziehe manche Sachen auch recht gerne durch den Kakao, aber am Ende zählt nur eins, jeder wie er mag.

  • Streng dich an, sollte noch steigerungsfähig sein, kommen noch mehr..., die brauchen dich.


    Und wo du somit Euros, stelle bitte deine Steuererklärung hier ein, wolln was zum Lachen haben.

    Was ist Dir denn über die Leber gelaufen? :(

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Nö,


    zurück auf Start, hier scheinen Leute dabei, die das 3 Seiten vorher Gelesene vergessen, übersprungen haben.

    Habe eher den Eindruck, die analoge Branche windet sich im Todeskrampf und schlägt immer toller um sich.


    In den letzten 10 Jahren habe ich nur einen EMT TA gekauft.


    Würde mich interessieren, was an NEUEM (keine Gebrauchtsachen) in den letzten 10 Jahren nötig wurde?


    fr.jazbec Rüdiger hat sich schon erleichtert.


    Möchte noch jemand? Wäre mal interessant?

    2 Mal editiert, zuletzt von keeskopp ()

  • Das war bei mir auch eine absolute persönliche Ausnahmesituation in diesem Zeitraum.

    Ich habe mich schon seit frühester Jugend für HiFi interessiert, ab 2004 geriet das Thema durch eine Interessensverschiebung aber sehr sehr stark in den Hintergrund.

    Mitte 2019 habe ich mich wieder dafür begeistert und fing dann mit dem Gebrauchterwerb meiner alten Traumboxen, passendem Verstärker, neuem TA+Phonopre auf‘s Neue an. Ich mußte dann Ende 2019 erkennen, daß ich da wo ich hinwollte auf diesem Wege nicht weiterkam und habe dann Anfang 2020 auf Aktivboxen umgeswitcht. Daraufhin habe ich dann auch verstärkerseitig von Voll-auf Vorverstärker gewechselt und in der Folgezeit kam es noch zu diversen Anpassungen der digitalen und analogen Quellen sowie(zwangsweise)der Raumakustik.

    Nun bin ich an einem Punkt angelangt an dem ich mir sage „so kann es bleiben“ und in Zukunft werden lediglich noch defekte Geräte ersetzt, falls eine Reparatur nicht möglich ist.

    Ich bin absolut der Ansicht, daß man auch mit geringerem Einsatz fantastisch und völlig zufrieden Musik hören kann, bei mir ist es eben so gelaufen.

  • Das finde ich auch total ok.. Dafür muss man sich auch nicht rechtfertigen, ganz im Gegenteil..

    Bei mir gab es in diesem Hobby auch immer diverse “Investitionszyklen“ Erst hörte ich mit “alten Schätzchen“.. Dann wurde kräftig investiert.. Dann bin ich wieder zu den alten Geräten, diesmal aber auch in einer anderen Preisliga, zurück gewechselt..

    Für mich lebt auch das ganze Hobby vom Wandel..

    Den Wandel meine ich übrigens in mehrfacher Hinsicht. Am häufigsten höre ich im Wohnzimmer.. Hier stehen jedoch lediglich 400 LPs, immer wieder wandern also einige Platten hoch und werden durch andere ersetzt, da sich auch die Lust auf verschiedene Bands und Genres bei mir ständig ändert..

    Manchmal kann ich selber noch nicht mal sagen ob es jetzt “besser oder schlechter“ist... Es ist halt anders..

  • Bei ist bei mir recht wenig..

    Ein Vorverstärker, ein System, ein CD Player ein Chinese (Vollverstärker)..

    Vielleicht 3.000 Euro..

    An gebrauchten Dingern kam mehr denke ich..

    Aber:

    Ich kann diese in der Regel auch selber warten, reparieren und instandsetzen.. Wer das nicht kann, oder wer keinen kennt der das kann, der ist bei neu einfach besser aufgehoben..

  • Habe eher den Eindruck, die analoge Branche windet sich im Todeskrampf und schlägt immer toller um sich.

    Moin Holger,


    ich spreche im Kontext lieber von 'Notblüte' - läuft aber ungefähr auf das gleiche hinaus: Das Thema ist schon tot, aber manche wollen das nicht merken. :)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Wie oft ist Analog schon tot gesagt worden . Komischer Weise lebt die Leiche immer noch .

    Nee, Mega..,


    falscher Dampfer, geht hier ausschließlich um NEUE GERÄTE kaufen!


    In meinen Verstärkern spielen mit Begeisterung 60-70Jahre junge Röhren, analog.


    Schwierig hier auf Linie zu bleiben...Grint?


    Sag mal, was ist NEU bei dir? Plattenspieler, Lautsprecher, Verstärker...

  • Nichts . Kaufe nur ausgefallenes altes defektes Zeug . Geht ja auch nicht um neues Zeug , sondern um einen absurd teuren Tonarm . Das Zeug was ich kaufe und Sammle ist halt altes teures und seltenes Zeug. Aber zu der Zeit bekam man noch was für sein Geld und nicht so Ü-Eier wie heute. Viel Luft wenig Kakao.