Jetzt wird es absurd

  • Warum?

    Naja, ein Audio Technika 520 oder 530 mit Sonderlackierung für 318 Euro?!? Da steht noch nicht mal ob der Diamant nackt oder gebondet ist, nur daß er elliptisch ist...

    https://www.fono.de/vertere-magneto?c=1421

    Also, da finde ich den Preis schon seeehr optimistisch...


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Naja, ein Audio Technika 520 oder 530 mit Sonderlackierung für 318 Euro?!?

    Na ja, es gibt aber ne Menge ATs, die unter anderer Flagge und anderen Kursen segeln? So verwerflich kann ich das jetzt auch ncht finden. Ob es einen hörbaren Unterschied gibt, kann man auf den Bildern ja nicht erkennen.


    Bei dem Tonarm finde ich die Standard-Edelstahl-Schrauben schon etwas befremdlich, wenn ich mir den Preis anschaue. Aber gut, sie erfüllen ihren Zweck... Auch sonst erscheint mir die die Verarbeitung angesichts des Preises eher rustikal.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Na ja, es gibt aber ne Menge ATs, die unter anderer Flagge und anderen Kursen segeln? So verwerflich kann ich das jetzt auch ncht finden. Ob es einen hörbaren Unterschied gibt, kann man auf den Bildern ja nicht erkennen.

    Wie ich schon schrob, es wird kein Geheimnis um die Herkunft des Tonabnehmers gemacht.


    Magneto 1 AAA.JPG


    Magneto 2 AAA.JPG



    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Eigentlich sollte es mich nicht mehr wundern, wenn teure Sachen in diesem Forum durch den Kakao/Dreck gezogen werden. Andererseits hoffe ich immer noch darauf, das eine gewisse Toleranz bei jedem vorhanden sein müsste.

    Ich wage mal zu behaupten das noch niemand hier, der über diesen Arm diskutiert, diesen jemals gehört geschweige denn den mit anderen verglichen hat.

    Natürlich gibt es im Highend auch Sachen die teils erheblich zu teuer sind. Aber das auf alles zu verallgemeinern was teuer ist, das ist wohl typisch hier.

    Ich denke, die Überschrift „jetzt wird es absurd“ ist schon ganz passend gewählt und 33k für einen Arm sind dabei noch weit weniger absurd als die zusätzlichen 10k für das halbe Gramm Kabel. Das hat nichts mit durch den Kakao ziehen zu tun, nichts mit Besserwisserei oder „Neid der Besitzlosen“, es ist einfach nur absurd, selbst wenn es technisch gesehen der tollste Arm der Welt wäre ( was er bei dem Preis sein sollte, denn sonst würde es ja noch absurder).

  • Naja, absurd ist vieles mehr und das ein oder andere unterstützen wir sogar, gerade mal wieder das absurde Milliardengeschäft Fußball. Ob es jeweils so absurd ist, dass man sich darüber aufregen muss? :D


    Meine Erfahrung hat mir gezeigt,

    Seine Erfahrung hat ihm möglicherweise anderes gezeigt. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Na ja, er braucht auch ein bischen Tamtam, um seine neue Firma zu bewerben, da macht sich so eine Summe schon gut, hat doch hier geklappt :).

    Übrigens habe ich großen Respekt vor ihm, vor zig Jahren trat er zu einem Shootout gegen zwei veritable Masselaufwerke in Krefeld an, sein Roksan sah einfach nur winzig aus.

    ABER: hatte einfach den besten Klang, flüssig, analog, vollständig.

    Das mit der variablen Länge bei horizontal und vertikal hat Moerch z.B. mit einer anderen Gewichtsanordnung gelöst, mit konventionellem Horizontallager. Würde mich auch mal interessieren, ob das Horizontallager auch mit Kunststofffolie geht... ging aus der Beschreibung nicht hervor.

    Ansonsten: wenn ich das Spielgeld übrig hätte, warum nicht, das ZYX Omega Gold hab ich schon, nur mit dem TechDas happert es noch :).


    PEACE !


    Frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • …., selbst wenn es technisch gesehen der tollste Arm der Welt wäre ( was er bei dem Preis sein sollte, denn sonst würde es ja noch absurder).

    ein Vergleich zum Arm von “uns” Derainer könnte diese Frage klären ;)

    Gruß lori

  • Dann erzähl mal :-)).


    Erinnere mich aber noch daran, das sein Vorgängermodell vernünftig kalkuliert war, erst als sie 27k€ verlangten.... wurde das Teil durch die amerikanische Presse gehetzt...


    Gruß


    Frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • Sorry,

    ich sehe ich nur einen technisch verspielten Tonarm, der versehentlich falsch ausgepreist wurde. Sollte wohl eher 3.360€ heißen... :heul:

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Ich hoffe ja, dass dieser Arm wenigstens so gut ist, dass er dem neutralen Klang des Tonabnehmers keinen Eigenklang zufügt, also wenigstens dem Anspruch der High Fidelity genügt. Es ist doch immer wieder possierlich in diesem Forum, wenn bestimmten Komponenten das Attribut des besseren Klangs angedichtet wird.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Lasst doch die Damen und Herren die es haben das Teil kaufen.

    Spätestens bei der zweiten Platte wird gefragt ob es nicht etwas besseres gibt.


    Aber nur wenn Sie so sind wie wir. 😁🤔😁


    Gruß

    Henry

  • International gesehen nicht.

    Doch. Auch "international gesehen", ist das absurd. Und vor dreißig Jahren konnte der Mittelstand" sich so einen Unfug noch weniger leisten. Politisch... ist und war das schon immer weder "erwünscht" noch unerwünscht, sondern schlicht und einfach egal.

  • Die Frage stellt sich ja fast täglich. Wert oder nicht wert? Ob ich mir nun einen Lamborghini kaufe und dann denke, ich hätte doch besser einen Bugatti genommen oder ob ich meiner Gattin einen Zweikaräter als Morgengabe schenke und sie nach kurzer Zeit meint, ein Dreikaräter sei noch schöner…

    Mit dem Wertverlust muss man dann halt leben…

    Grüße von Tom (Mogul)

  • Martina Schöners Plattenspieler kostet ja 80000€, zumindest habe ich es so in Erinnerung.

    Laufwerk mit Tonarm.

    Keine Ahnung, wie der Preis auf beide verteilt ist, aber da könnte der Tonarm ja auch in der Preisregion von 30000 liegen. Blieben ja immerhin noch 50000 für das Laufwerk.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Tonarm 30000 € ? Massiv Stirlingsilber mit goldenem Headshell?

    Laufwerk 50000 € ? Plattenteller massiv Silber und Tondose aus Gold?

    Dekadenz ist doch was Schönes. :):):):):)


    Verwundert den Kopf schütteln muß

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0