Jetzt wird es absurd

  • Möglicherweise steckt ja der größte anteil des butges in der Inovation und Entwicklung dieses seltsamen Lagers, dann wäre ja der hohe Preis zumindest teilweise begründet.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    Einmal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • ..klar, dazu mit innovativer Slipstream Technik ;)


    Spaß beiseite, an irgendwas muss der absurd hohe Preis ja liegen.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Absurd = der Vernunft widersprechend wäre es möglicherweise den Arm zu kaufen. Der Preis ist nicht absurd, sondern das, was der Verkäufer dafür haben will. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • So einen Thread hatten wir schon so oft. ;)


    Es ist halt Sommer und da gilt es, trotz Regen die entsprechenden Löcher zu füllen. Ich finde es übrigens immer noch schade, dass man hier im Forum nicht einzelne Threads ausblenden kann. ;)

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Auf einem freien Markt gibt es keinen zu hohen Preis. Da handeln Käufer und Verkäufer einen Preis aus und gut is.


    Das Geschwätz hier kommt mir vor wie das von spätmittelalterlichen Zunfthandwerkern....

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Warum wird der Tonarm nicht für 400kEUR oder gar 400 Millionen angeboten? Wäre ja auch nicht absurd … oder wären 40k nur „weniger“ absurd?


    Und wenn es so wäre, würde man dann weiterhin mit Lagerentwicklung, Klang und angeblichen Sozialneid um die Ecke kommen?

    VG
    Mario

  • Vielleicht müssen wir bald für einen Laib Brot 40 000 Euro zahlen. 8)


    Das wäre auch nicht absurd, sondern logische Konsequenz einer Scheiss-Finanzpolitik :)8o

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • bionear

    Warum und welche Relation, in Relation zu was? Nur weil es aktuell noch keinen weiteren ähnlich teuren Tonarm oder ähnlich teures Geraffel gibt? Soll das wirklich eine Begründung sein?


    Für mich ist der Preis von 40k für diesen Tonarm genauso „erwürfelt“ und absurd wie 40 Millionen …

    VG
    Mario

  • Absurd = der Vernunft widersprechend wäre es möglicherweise den Arm zu kaufen. Der Preis ist nicht absurd, sondern das, was der Verkäufer dafür haben will. ;)

    Metonymie ist hier das Zauberwort. ;)

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Das ist kein Arm für Arme und soz. Abhänger.


    Und bitte nicht jammern, wer den haben muss, einfach härter und mehr arbeite

    Wer härter und länger arbeitet, verdient auch entsprechend mehr? Das wäre ja nun das ganz ganz einfache Modell ;( BG Konrad

  • bionear

    Warum und welche Relation, in Relation zu was? Nur weil es aktuell noch keinen weiteren ähnlich teuren Tonarm oder ähnlich teures Geraffel gibt?


    Für mich ist der Preis von 40k für diesen Tonarm genauso „erwürfelt“ und absurd wie 40 Millionen …

    Weiß jemand was Rainers Arm in etwa kostet, so als vergleich.


    Obwohl ich auch nicht glaube das man so eine inovation als vergleichsmaßstab für einen Arm mit relativ unbekannter Lagertechnik und möglicherweise ungerechtfertigt dickem Preisschild hernehmen darf, vielleicht hat ja Andreas recht und er ist mehrfach überteuert.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Hallo,


    Ich dachte es ist eine Binsenwahrheit dass ein bisschen Mehr durchaus unverhältnismäßig viel Mehr kosten kann. Natürlich weiß ich nicht ob Touraj Moghaddam sein Versprechen eingelöst hat, nur würde ich nicht ohne genügend Informationen einfach darauf los plappern wie wenig so ein Arm in Wirklichkeit ist.

    Denn zumindest nach seinen Aussagen dauert die Fertigung eines Armes bis zu 120 Stunden. Wen das anzuzweifeln ist dann bitte mit handfesten Informationen. Aber man sieht dass man dann schnell auf andere Preise kommt. Dann noch Händlerzuschlag. Passt vielleicht. Preislich nicht für mich aber darum sollte es doch erst einmal nicht gehen.


    So mancher Forumskollege bietet auch Geräte an die finanziell weit über meiner Komfortzone liegen. Wundert mich dass so jemand der über weit mehr Produktionswissen wie die meisten verfügt Touraj Moghaddam nicht erst mal verteidigt, bis das Gegenteil bewiesen ist.


    Herr Touraj Moghaddam bietet ja auch Plattenspieler für 3697 Euro an, also durchaus vernünftig. Im Gegensatz zu manchen HighEnd Hersteller die kaum unter 50.000 Euro kommen. Warum also soll er gerade hier so richtig unverschämt zuschlagen. Für ihn war es der Reiz einfach mal den besten Tonarm zu bauen den er herstellen kann.


    Ich hätte mir gewünscht dass man mehr über die technischen Unterschiede seines Armes redet. Ich gebe zu ich habe nicht genau verstanden was er anstatt eines Kugellagers nimmt. Aber mir scheint da bracht in diesem Forum man Geduld.


    Gruss Wolfgang