Jetzt wird es absurd

  • Ich staune zumindest immer, was gewisse Leute hier alles mit ihren meist über 50 bis 60 Jahre alten Ohren hören können. Ich würde mich gar nicht trauen, so etwas zu behaupten.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Hallo Mario,


    es ist noch auszuhalten :)


    Ich bin bei diesen Preisen auch immer skeptisch. Selbst ich kann mir vorstellen das Touraj Moghaddam etwas an der Preis Schraube gedreht, weil er ja die Kosten rein holen will, die gesamten nicht nur Materialkosten. Aber dass sollte er nicht zu sehr. Denn nun muss dieser Arm sich nicht nur mit gut beleumdete Tonarme wie einen Schröder Referenz oder einen Kuzma 4Point vergleichen lassen, sondern ein bisschen besser sein. Wenn er das nicht geschafft hat, dann wird sein Ruf angekratzt, ich rede vom fachlichen Ruf, nicht seinen wie schon genannten unglücklichen kaufmännischen Qualitäten.


    Ob er das in dieser doch kleinen HighEnd Welt wirklich will. Liefert er nicht dann kann man so einen Preis nicht rechtfertigen. Zudem will er auch abgespeckte Versionen anbieten und wer soll dann den kaufen wenn der teuere sich schon nicht abhebt :)


    Schauen wir einfach mal.


    Gruss Wolfgang

  • …und nachher „Das war doch gar nicht so gemeint. Kann denn keiner den Ironie Smiley erkennen?“ :rolleyes:

    Wie dick muss man hier denn auftragen, damit deutliche Ironie oder auch eine nicht ernst gemeinte Äußerung als solche von jedem erkannt werden?

    Ohne Zwinker-Smiley scheint das nicht mehr bei allen vorausgesetzt werden zu können.


    Vorsicht: Auch die letzte Äußerung ist nicht bierernst gemeint!


    Gruß Sensei

  • ....genau...Randy Newman hat es 'drauf.... :D

    ...und selbstverständlich AAA Mitglied.. 8)

  • Ich staune zumindest immer, was gewisse Leute hier alles mit ihren meist über 50 bis 60 Jahre alten Ohren hören können. Ich würde mich gar nicht trauen, so etwas zu behaupten.


    Gruß


    Andreas

    Darüber wundere ich mich auch. Ü70 hört verschiedene Netzkabel. Ja nee is klar!

    Gruß Chris

  • Darüber wundere ich mich auch. Ü70 hört verschiedene Netzkabel. Ja nee is klar!

    Da sind die Hörnerven doch erst richtig eingespielt. :P

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Gepflegte Vorurteile, mit einer gewissen Arroganz kommuniziert.


    Einfach ausprobieren. Wenn ihr keine Unterschiede hört, ist es (für mich) auch gut.
    Aber das Hörvermögen bzgl. solcher potentieller Unterschiede generell in Frage stellen, finde ich nicht gut.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Was bringt das geschulte Ohr, oder Hörerfahrung, wenn man das nicht mehr hört?

    Verstehe ich nicht?

    Das kann man mit den entsprechenden Frequenzen von CD selber austesten.

    Und, es macht schon etwas aus über Jahre konzentriert Musik gehört zu haben. Mir hat mal vor über 20 Jahren ein Ohrenarzt gesagt, was ich will, für mein Alter höre ich eh mehr als andere , tw. auch jüngere haben da schon Defizite. Da war ich um die 40 Jahre alt. Natürlich läßt das Gehör nach mit zunehmenden Alter, bei unserem Hobby ist man aber trotzdem besser dran als andere.

  • oooch neeee, Frequenzen hören hat doch nix mit qualitativ hochwertigem Hören zu tun!


    Auch mit Ü70 erkennt der Connaisseur nach ca 10 Sekunden, ob ein Stück musikalischer Bullshit ist und ob Aufnahme und Wiedergabeequipment was taugen 8)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Und, es macht schon etwas aus über Jahre konzentriert Musik gehört zu haben.

    20 Jahre konzentriertes Motörhead-hören macht sich sicher auch bemerkbar. ;)

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • oooch neeee, Frequenzen hören hat doch nix mit qualitativ hochwertigem Hören zu tun!


    Auch mit Ü70 erkennt der Connaisseur nach ca 10 Sekunden, ob ein Stück musikalischer Bullshit ist und ob Aufnahme und Wiedergabeequipment was taugen 8)

    Zwischen (verschiedene) Frequenzen hören und erkennen ob ein Musikstück musikalischer Bullshit ist, oder die Aufnahme und das Wiedergabeequipment was taugt, sind für mich schon 2 verschiedene Sachen


    Grüße