Jetzt wird es absurd

  • Aber Du hast offenbar noch Zeit, Dich darüber zu echauffieren? Im Übrigen ist die These, dass man hier nur noch mit Dual hören darf, ohne einen auf die Mütze zu bekommen, maßlos übertrieben und gerade dieser Thread ist nicht geeignet zu belegen, dass Du damit Recht hättest. Denn hier haben wir ja, wie die Bezeichnung des Threads schon besagt, ein "absurdes" Beispiel und aus absurden Beispielen lässt es sich schwer verallgemeinern. Hören darf man mit beliebig teurem Zeugs. Und sofern man sich dann hier outet, stellt man es zur Diskussion, einschließlich kritischer Äußerungen.


    BG Konrad

  • Wenn es so weiter geht bekommen wir die 1000 noch voll, bei minimalem Erkenntnisgewinn.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hier scheinen nur noch Leute unterwegs zu sein die max 500,- für nen Tonarm etc ausgeben. Alles darüber ist dann absurd.


    Der Threadersteller hat auf einen Tonarm aufmerksam gemacht, welcher ohne Kabel € 33.600,-- kostet. Für einen Aufpreis von € 10.298,-- kann das Kabel optional erworben werden.


    Zwischen dieser Größenordnung und € 500,-- klafft noch eine kleine Lücke.


    Wie viele Leute kennst Du, die sich Tonarme im 4-stelligen Preisbereich leisten können, wie viele im 5-stelligen?


    Das Schreiben in diesem Forum ist nicht an besonders kostspielige Hardware gekoppelt.


    Hier sind viele Mitglieder angemeldet, die sich für Komponenten interessieren, die für sie aus finanziellen Gründen möglicherweise immer unerreichbar bleiben. Da kann man die oben genannten Summen für einen Arm durchaus 'absurd' finden.


    Wenn hier momentan kaum jemand € 500,-- für einen Tonarm

    ausgibt, wird das kaum geschehen, weil kein Interesse vorliegt.

    Auch mit Vernunft oder einem ausgewogenen Finanzmanagement kann man punkten....

    Gruß

    Michael

  • ?? Es ist eher so, dass man hier nur noch mit nem Dual hören darf ohne einen auf die Mütze zu bekommen. Dieser Faden ist doch der beste Beweis dafür. Hier scheinen nur noch Leute unterwegs zu sein die max 500,- für nen Tonarm etc ausgeben. Alles darüber ist dann absurd. Habe mich hier bisher zurückgehalten, denn 95% aller Beiträge sind einfach nur überflüssig. Finde es beeindruckend wieviel Zeit manch einer hat.

    die Zeit nehme ich mir doch gerne..

  • Der Threadersteller hat auf einen Tonarm aufmerksam gemacht, welcher ohne Kabel € 33.600,-- kostet. Für einen Aufpreis von € 10.298,-- kann das Kabel optional erworben werden.

    Genau. Und das sind eigentlich nur zwei Dinge, die niemand braucht und auch niemand wirklich haben will - oder wird einer derjenigen, der diese Dinge wegen der VK-Preise als nicht absurd erachtet hat, diesen Tonarm mit oder ohne Kabel kaufen? :/


    :)

  • Tja, wir werden es wohl nicht erfahren, was in den Köpfen der potentiellen Käufer vorgeht.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Nehmen wir doch mal an, einer von uns würde die 57 Mio. aus den Jackpot gewinnen.

    Ist dann der Tonarm noch absurd?

    Ja...

    Also speziell kann man natürlich einen Tonarm, von mir aus auch für 50000 Euro kaufen..

    Gar kein Thema, aber bei diesem hier habe ich eine kleine Frage..

    Es ist problemlos möglich Tonarm Lager praktisch ohne Spiel und ohne nennenswerten Widerstand zu bauen.. (und ja, auch klar dass dies nicht in 300 Euro Tonarmen zum Einsatz kommt.. )

    Also hat dieser Tonarm von mir aus die besten Lager die überhaupt möglich sind.. Und dann ziehe ich zwei weitere Strippen für die LED Beleuchtung ein um dies wieder zu zerstören?

  • Ich finde es gut, wenn sich vermögende Leute unnötige teure Spielzeuge kaufen.

    Egal ob Tonarme, Uhren, Autos, Yachten oder Flugzeuge.

    So kommt die Kohle wieder unter die Leute anstatt aufs Sparkonto und gibt anderen Leuten Arbeit. ( Ich warte jetzt auf Umweltargumente :saint: )


    Was wieviel wert ist, urteilt allein der bezahlende Käufer.


    Einen Arm für 37 k würde ich mir wohl nicht kaufen, aber einen Ferrari SF 90 Cabriolet sofort wenn ich die Kohle reichlich übrig hätte. Keine Ahnung ob der gut ist, aber sieht toll aus für mein Empfinden und die Sitze sind quasi massgeschneidert für mich.


    <3

    Euer Robert

    Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

    Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!

  • Robert, da widerspreche ich Dir nicht..

    Wenn man 57 Millionen gewinnt, dann kann man 59 Jahre lang jeden einzelnen Monat 80.000 Euro ausgeben..

    Dieser Tonarm würde also um die 7000 Euro in die Staatskasse spülen.. (natürlich nur wenn man diesen verkabelt kauft.. )

  • Also das Kabel ist da auch ganz wichtig!!!! :saint:

    Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

    Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!

  • ….. oder wird einer derjenigen, der diese Dinge wegen der VK-Preise als nicht absurd erachtet hat, diesen Tonarm mit oder ohne Kabel kaufen? :/


    :)

    mein aktueller SpitzenTonarm liegt oberhalb der 20k (Axiom) und entsprechend habe ich schon einige Beratungsgespräche zu diesem Tonarm gehabt. Die Kabelfrage ist in diesem Segment in der Tat eine recht wichtige, da viele Kunden Anlagen bereits ein durchgehendes Kabelkonzept verfolgen, zB ist es Nutzern von Kondo Komponenten oftmals wichtig, dass auch der Tonarm mit einem Kondokabel angeschlossen wird. Dies kann soweit gehen, dass man sich auch als interne Tonarmkabel Kondokabel wünscht. Insofern wird auch der Axiom Tonarm mit und ohne Tonarmkabel angeboten, auch eine durchgehende Verkabelung ist möglich.


    In diesem Anlagensegment sind Komponentenkabel im 10k Bereich nicht unüblich, insofern kommt mir der Preis des Vertere Kabels nicht ungewöhnlich vor. Ich selber habe ein Zeit lang ein Vertere Phonokabel der 3k Klasse benutzt, welches klanglich oberhalb seiner Preisklasse einzuordnen war. Offensichtlich kann im Vertere Team auch jemand gute Kabel bauen.


    Mich würde aktuell in der Preisklasse des Vertere Tonarms eher ein Tonarm von SAT reizen, zum Preis des Vertere findet man bei SAT den preislichen Einstieg, bei SAT kann man bis zu 50k für einen Tonarm ausgeben. Auch für SAT gibt es einen deutschen Vertrieb…

    SAT fertigt auch eine kompromisslose Tonarmbasis für die TechDAS Laufwerke. Insofern sieht man diese Kombination auch häufig zusammen.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied