1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Tonabnehmer und Tonarme

Jetzt wird es absurd

• megaheinz
  • 10. Juli 2021 um 19:25
  • A.M.
    -----
    Reaktionen
    11.695
    Bilder
    8
    • 30. Juli 2021 um 20:06
    Zitat von FrankG

fr.jazbec
    In meinem beruflichen Umfeld habe ich die Maßgabe, dass Kritik nie verletzen darf.

👍 Wenn man viele Jahre mit Japanern zusammen arbeitet, würde man es verstehen, wie kultiviert man miteinander umgehen kann, auch in Stress Situationen oder wenns es andere Probleme gibt

Insofern kann ich Frank schon verstehen

Grüße

• Arkadin
    Dylanologe
    Reaktionen
    36.135
    Bilder
    37
    • 30. Juli 2021 um 20:09
    Zitat von Groove-T

Gibz den Vertere-Arm eigentlich auch als Monoausführung? Wenn ja, kostet der dann nur die Hälfte oder das Doppelte?

Für Stereo muss die Verkabelung zweimal bestellt werden.

Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.

Friedrich Nietzsche

• keeskopp
    Leech Looper
    Reaktionen
    1.319
    • 30. Juli 2021 um 20:10
    Zitat von Arkadin

Die Ausgangsfrage war ab wieviel k€ ist ein Tonarm (incl Verkabelung) absurd.

Absurd ist schon eingangsseitig nicht zutreffend, vielleicht eher unnötig, weil die Schallplattenwiedergabe so voller Fehler steckt und dann das individuelle Hörvermögen...

Ja, dieser Arm ist im besten Sinne unnötig, aber wie so vieles findet er sich in bester Gesellschaft und ich hoffe viele Gucks fallen auf ihn herein, denn Strafe für Blödheit muß sein.

Absurd ist, daß ich hier schreibe, weil Madam sich die Hacksen angebrochen hat und wir nicht wegkönnen, Hulahula.

• Zarathustra
    ..das perlt!
    Reaktionen
    148
    • 30. Juli 2021 um 20:15

Ich habe mal meine virtuelle >2-Mio.-Summe der Absurditäten aus Beitrag #854 (um beim Threadtitel zu bleiben) versucht, optisch umzusetzen, nicht ganz erst gemeint, mit Fleiß nicht überprofessionell... 8o

Die Nordost-Kabel müsst Ihr Euch dazudenken...Auf dem Techdas ist übrigens zufälligerweise wirklich der SAT Tonarm, nicht der Vertere.

Wollte mal eine Vorstellung davon, wie so eine Anlage zumindest aussähe.

Den Klang kann man auf dieser tiefen, nahezu unendlichen Bühne geradezu greifen, alle Vorhänge sind weggezogen, das erkennt man schon auf dem Bild, ohne nur einen Ton gehört zu haben.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Sieht doch eigentlich ganz normal aus, die Anlage.:), eher was für "Bilder Eures Hörraumes, Teil II"

Und falls noch jemand finanzielles Steigerungspotential sieht, wird das gerne einbaut.

Grüße

Daniel

• Arkadin
    Dylanologe
    Reaktionen
    36.135
    Bilder
    37
    • 30. Juli 2021 um 20:15

keeskopp

Du hast die Intention meines Postings nicht verstanden...

Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.

Friedrich Nietzsche

• Borthorpe
    Där äwege Schöler
    Reaktionen
    614
    Bilder
    48
    • 30. Juli 2021 um 20:16
    Zitat von A.M.

👍 Wenn man viele Jahre mit Japanern zusammen arbeitet, würde man es verstehen, wie kultiviert man miteinander umgehen kann, auch in Stress Situationen oder wenns es andere Probleme gibt

Grüße

Na ja, da ist in vielen Fällen aber der Wunsch der Vater des Gedanken, zumindest bei japanischen Vorgesetzten gegenüber ihren japanischen Mitarbeitern.

Grüße von Tom

• keeskopp
    Leech Looper
    Reaktionen
    1.319
    • 30. Juli 2021 um 20:21
    Zitat von A.M.

mit Japanern zusammen arbeitet

...finde das gut FrankG, daß die Japaner sich selbst entleiben, so viel Ehr, wenn...

• keeskopp
    Leech Looper
    Reaktionen
    1.319
    • 30. Juli 2021 um 20:26
    Zitat von Arkadin

Du hast die Intention meines Postings nicht verstanden.

Laß mich deine Pfaden folgen...bis 1000...nun zeige.

• Arkadin
    Dylanologe
    Reaktionen
    36.135
    Bilder
    37
    • 30. Juli 2021 um 20:28

Steht alles in #920.

Friedrich Nietzsche

• Groove-T
    Scratchmaster
    Reaktionen
    1.081
    • 30. Juli 2021 um 20:28
    Zitat von A.M.

Grüße

Ich nicht.

Die Japaner von Nakamichi, die ich jeweils bei mir zu Besuch hatte , die hatten mächtig Stress, mächtig Job, mächtig Weisswein, lobten das Essen was sie stehen liessen und wollten irgendwas mit Frauen, die man bezahlen muss für Ihre Untätigkeit.

Aber sie waren äusserst höflich, auch in desolatem Zustand. Sofern sie noch wach waren.

Fragen zum TX 1000 Dreher ( der mit der Excenterkompensation) haben sie nicht beantwortet, wussten aber genau worum es ging. Betriebsgeheimnis.

Ich habe jedoch einen hier aufgewachsenen Japaner im Freundeskreis, der kann mir jeweils sehr gut erklären, worum es dann wirklich geht. Er hält Sepuku und so nicht wirklich für toll und kultiviert.

Sein Dreher stammt natürlich von einer deutschen Bude, der Aermel aus England und der TA dann doch aus Japan.

Wobei ich keine Ahnung habe, was das mit dem Thread zu tun hat. Vertere-TM ist ja schliesslich aus GB und womöglich persischer Herkunft, da kostet ein Isfahanteppich oder so schon mal etwas mehr als ein schlichter Aermel für 37 k.

Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!

• garoto
    Erleuchteter
    Reaktionen
    20.821
    Bilder
    27
    • 30. Juli 2021 um 20:32
    Zitat von FrankG

Gut, dass technische Geräte von Ingenieuren und nicht von Naturwissenschaftlern entwickelt werden...

=O

sie wollen jetzt wieder nen Fax haben, jetzt geht das gleich wieder los ne, gleich wieder ausfragen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

• A.M.
    -----
    Reaktionen
    11.695
    Bilder
    8
    • 30. Juli 2021 um 20:37

Höflichkeit gegenüber anderen, um das ging es mir

Das untereinander auch nicht alles glänzt, ist mir auch klar

Aber glaube das das ist was Frank meinte, Höflichkeit, und das lässt in vielen Situationen hier (Nicht das Forum jetzt gemeint) sehr zu wünschen übrig

Meine Erfahrungen mit Japanern sind durchweg positiv

Grüße

PS:Groove-T, wer so einen Satz wie dein letzter in der Signatur stehen hat,da erwarte ich auch nicht, das man das versteht

• Groove-T
    Scratchmaster
    Reaktionen
    1.081
    • 30. Juli 2021 um 20:38
    Zitat von Arkadin

Für Stereo muss die Verkabelung zweimal bestellt werden.

Oehm, ja danke , daran hatte ich nicht gedacht.

Aber wie ist das jetzt mit der LED-Verkabelungsgeschichte?
    Ich bitte um Erleuchtung!

Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!

Einmal editiert, zuletzt von Groove-T (30. Juli 2021 um 20:45)

• keeskopp
    Leech Looper
    Reaktionen
    1.319
    • 30. Juli 2021 um 20:39
    Zitat von Groove-T

da kostet ein Isfahanteppich oder so schon mal etwas mehr als ein schlichter Aermel für 37 k.

Aber nur wenn Kameltreiber (selber Rennradf.) 40 Jahre den abgelatscht haben.

Nun laßt mal FrankG , den Maskenmann in Frieden, als Ingenör, bringt er oft den entschuldigenen Beisatz, davon verstände er aber nichts. Damit ist er immer auf der sicheren Seite,

• hal-9.000
    Hildegard Orgon Akkumulator
    Reaktionen
    10.045
    Bilder
    14
    • 30. Juli 2021 um 20:41

Es beruhte ja ganz offensichtlich auf einem Missverständnis, von daher sollte das Thema doch nun wirklich durch sein 😉

VG
    Mario

• FrankG
    Musik vor Klang
    Reaktionen
    15.284
    Bilder
    86

Mit Japanern habe ich bislang nur sehr selten und nicht intensiv zu tun gehabt. Da muss ich eure Mutmaßungen leider enttäuschen.

Auch ohne Japaner kann man respektvollen Umgang miteinander pflegen. Das hilft, in einem Team auf die Ziele fokussiert langfristig zusammen zu arbeiten.

Im so einem Forum ist bei manchen Teilnehmern das Niveau des gegenseitigen Respekts leider etwas niedrig. Manche sind das nicht gewohnt, manche sehen die durch die Anonymität eine regulative moralische Instanz als nicht vorhanden.

Entspanntes Hören, Frank

] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

• Jaromir Jagr
    Pause
    Reaktionen
    27.402

Welche Themen könnten wir hier denn noch breit treten? :meld::rolleyes:

• Groove-T
    Scratchmaster
    Reaktionen
    1.081
    • 30. Juli 2021 um 20:43
    Zitat von Jaromir Jagr

Welche Themen könnten wir hier denn noch breit treten? :meld::rolleyes:

Die Rechtschreibung?

• Arkadin
    Dylanologe
    Reaktionen
    36.135
    Bilder
    37
    • 30. Juli 2021 um 20:47
    Zitat von Groove-T

Aber wie ist das jetzt mit der LED-Verkabelungsgeschichte?
    Ich bitte um Erleuchtung!

Das ist keine Beleuchtung sondern ein Animator,der muss separat

bei Ingo bestellt werden.

Friedrich Nietzsche

• keeskopp
    Leech Looper
    Reaktionen
    1.319
    • 30. Juli 2021 um 20:50
    Zitat von Groove-T

Die Rechtschreibung?

Welche Rechtschreibung? Die von T. Mann oder das vergenderte Neusprech. Noch absurder als die Tonarmgeschichte,