Jetzt wird es absurd

  • Welche Rechtschreibung? Die von T. Mann oder das vergenderte Neusprech.

    Mach mich bloss nicht an, Mann! :saint:

    Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

    Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!

  • Das ist keine Beleuchtung sondern ein Animator,der muss separat

    bei Ingo bestellt werden.

    Shice, da muss ich wieder 27 Informationsbatterien zu 4,63 K-Euro /Stk. dazu ordern und dann verrechnet der auch noch das Porto. Aber was solls, fürs Hobby ist mir nix zu schade!

    Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

    Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!

  • warum wir uns die viele Arbeit antuen…

    Du wirst schon wissen, warum. Wenn Du es ausschließlich aus Nächstenliebe machst, dann hast Du meinen besonderen Respekt. Vermutlich machst Du es jedoch nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern (auch) um Dein Geschäft voranzubringen. Die Effekte solcher Maßnahmen sind indirekt und eher mittelfristig und man muss schon eine ganze Weile am Rad drehen, bis es sich irgendwie auszahlt. Dazu gehört ja auch das Engagement hier im Forum. Bitte nicht falsch verstehen: Für einen Gewerblichen ist das absolut geboten und ich sehe das nicht negativ. Aber wenn wir dann lesen müssen, wir müssten froh darüber sein (im Sinne von tiefer Dankbarkeit), dass wir zu solchen Veranstaltungen gehen dürfen bzw. eingeladen werden, dann frage ich mich, ob das nicht eine getrübte Sicht des Verhältnisses zwischen Anbieter und Kunden ist. Man darf nicht nur, man muss um den Kunden werben. Wenn man das dann macht, muss der potenzielle Kunde nicht gleich in Verzückung geraten. Freuen darf er sich natürlich trotzdem über eine Messe oder Veranstaltung, die ihn voranbringt. Freuen dürfen sich aber auch die Veranstalter über die Möglichkeit, auf diese Weise Kunden direkt anzusprechen. Wie ich oben sagte: Das ist ein ausgewogenes Verhältnis, für das keine Seite der anderen Seite dankbar sein muss. Ich hoffe das ist nun endlich verständlich rübergekommen. BG Konrad

  • Du wirst schon wissen, warum. Wenn Du es ausschließlich aus Nächstenliebe machst, dann hast Du meinen besonderen Respekt. Vermutlich machst Du es jedoch nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern (auch) um Dein Geschäft voranzubringen. Die Effekte solcher Maßnahmen sind indirekt und eher mittelfristig und man muss schon eine ganze Weile am Rad drehen, bis es sich irgendwie auszahlt. Dazu gehört ja auch das Engagement hier im Forum. Bitte nicht falsch verstehen: Für einen Gewerblichen ist das absolut geboten und ich sehe das nicht negativ. Aber wenn wir dann lesen müssen, wir müssten froh darüber sein (im Sinne von tiefer Dankbarkeit), dass wir zu solchen Veranstaltungen gehen dürfen bzw. eingeladen werden, dann frage ich mich, ob das nicht eine getrübte Sicht des Verhältnisses zwischen Anbieter und Kunden ist. Man darf nicht nur, man muss um den Kunden werben. Wenn man das dann macht, muss der potenzielle Kunde nicht gleich in Verzückung geraten. Freuen darf er sich natürlich trotzdem über eine Messe oder Veranstaltung, die ihn voranbringt. Freuen dürfen sich aber auch die Veranstalter über die Möglichkeit, auf diese Weise Kunden direkt anzusprechen. Wie ich oben sagte: Das ist ein ausgewogenes Verhältnis, für das keine Seite der anderen Seite dankbar sein muss. Ich hoffe das ist nun endlich verständlich rübergekommen. BG Konrad

    Ich verstehe durchaus was Du meinst, doch mache ich die workshops schon viele Jahre länger, als mein aktuelles gewerbliches auftreten,

    diese sind tatsächlich aus Hobby Gründen und dem Bedürfnis des Austauschs entstanden. Auch aktuell sind viele Themen oder vorgestellte Produkte ohne kommerziellen Hintergrund, für viele Komponenten meiner Anlage bin ich nicht Händler oder diese sind Vintage. Ich habe / nutze diese aus Gründen des Hobbies.

    Ich brauche in meinem Leben zum Glück keine Karriere mehr als Hifi Händler, insofern sind die sporadischen Umsätze mit Produkten die ich mag zwar willkommen, aber finanziell nicht notwendig.

    Insofern fühlen sich die meisten Besucher meiner workshops immer noch mehr als Gast, denn als „Kunde“ , so zumindest das feedback.


    Die Anschaffung eines Tonarms ala Vertere oder SAT reizt mich insofern auch primär als Nutzer, eine kommerziell sinnvolle Investition für einen Händler in Deutschland ist dies sicherlich nicht, da gibt es andere Produktgruppen, in denen sich das eingesetzte Kapital schneller „dreht“


    Wenn es denn mal einen solchen Tonarm auf einem workshop bei mir zu hören gibt, dann sicherlich nicht in der primären Hoffnung, den vorgeführten Tonarm an einen der Besucher auf dem workshop verkaufen zu können.

    Die Motivation ist dann eher die Freude darüber, ein solches Produkt überhaupt einmal hören und einer interessierten Schar an Zuhörern vergleichend vorführen zu können.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Was heißt für Dich besser?

    Ganz einfach: Wenn Geld absolut keine Rolle spielen würde und wenn es auf der Welt nur die Anlage von Marten (siehe Fotos) gäbe und die Anlage, die Heco in München ein paar Räume weiter vorgeführt hat, dann würde ich mich in der Summe aller Eigenschaften für das Angebot von Heco entscheiden.

    Oder in anderen Worten: Selbst, wenn die Marten-Anlage billiger als die Heco-Anlage angeboten würde, würde ich das Produkt von Heco nehmen.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

    Einmal editiert, zuletzt von Dan_Seweri ()

  • Lese ich das richtig bei der Anlage von Marten? 200.000 Euro nur die Kabel? Und dann der ganze Rest erst. 120.000 für einen DAC? Totaler Schwachsinn. Kann ich nicht ernst nehmen.

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Es ist zwar etwas unklar, was alles inklusive ist (wohl Teller, Tonarm, Tonabnehmer), aber ab $ 66,- mit eigenem Logo geht's los.

    https://www.alibaba.com/produc…er.d_title.514c7eb1VJb1N6

    Ok, jetzt Blindvergleich zwischen dem Tonarm und dem 35k Boliden. Auf identischem Laufwerk mit identischem Tonabnehmer usw. Ich wette, daß von 100 Forenusern hier 99 nicht feststellen können, welcher der Arm für 35k ist. Mich eingeschlossen.

  • Das Problem ist die Schallplatte an sich.

    Z.B. wiid die Qualität von Außen nach Innen immer schlechter.

    Da ändern auch teure Kabel nichts dran.

    Das ist nämlich Physik .... 8o

  • Ich finde die Qualität der Wiedergabe von Schallplatten kann verdammt gut sein.


    Dazu bedarf es einer gewissen Investition. Es muss nicht die oberste Preisklasse sein. Mit 500€ pro Gerät ist meine Zufriedenheit allerdings auch nicht erreicht. Mit dem Kaufpreis des Arms - 30.000€ - als Neupreis für die ganze Anlage ist das meiner Erfahrung nach möglich. Also der Preis eines ordentlichen Autos. Mir gefallen Highendanlagen oft nicht so gut, weil der Klang in eine andere Richtung geht als ich sie mag.

    Wenn ich mehr investiere, dann ist es wahrscheinlich, dass der Return on Invest stark abnimmt.


    Wie viel ich in gebrauchte Geräte investieren muss, um auf das gleiche Niveau zu kommen, als mit Neugeräten - war ja auch hier mehrmals ein Thema - ist schwer zu sagen. Hängt auch vom Alter der Geräte ab. Vielleicht ein Drittel. Vielleicht weniger.


    Ob dieser Betrag jetzt dem Thema hilft, darf jeder für sich beurteilen.

    Er könnte ein Startpunkt für neue Diskussionen sein.


    Mir ist klar, dass nicht jeder 30.000€ in Hifi investieren kann oder mag. Diejenigen sollen sich bitte nicht als diskriminiert ansehen.

    Mit viel weniger Investition kann ich auch Musik hören und Spaß dabei haben.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Das Wie ist manchmal entscheidend. Ich korrigiere meinen Satz so wie ich den eigentlich gemeint habe:


    Seid also froh dass ihr auf Messen gehen könnt oder jemand wie ein Shakti euch mal einlädt.


    Armer Shakti: wieviel Leute stehen schon vor deiner Tür :)


    Unter uns weil ja keiner mehr mitliest: hätte gerne mal einen Kenwood LD07 gegen einen TechDas gehört.

  • Da hier sowieso alles bunt diskutiert wird, bekommst du dann doch eine Antwort.


    Deine Erklärung ist in meinen Augen nichts weiter als eine Bestätigung dessen, was ich empfunden und beschrieben habe. Bei einer Kommunikation hier im Forum erwarte ich keinen "Level of Service", sndern eine level an Interesse und Bereitschaft zur Kommunikation. Wenn eine Handvoll Fragen nicht erwünscht sind und man dann empfohlen bekommt, doch lieber zu einem Händler zu gehen, ist das in meinen Augen ein krasser Kontrast zu dem sonstigen Umfang deiner Ausführungen, und es bestätigt nochmal, dass dein Verhalten stark von finanziellen Interessen gesteuert wird.


    Im Übrigen entspricht so ein Angebot aus einer Inzahlungnahme zugunsten der Liquidität wohl eher nicht den Forenregeln:


    Zitat

    Gewerbliche Teilnehmer dürfen im Bietebereich ausschließlich Artikel aus ihrem Privatbesitz anbieten.

    Gruß

    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Ab welchem Betrag der Neugeräte wäre es denn für dich eine „ganz teure Anlage“?

    Nein das gibt es nicht, nur auf der HighEnd wirst du eh nur teure Anlagen hören. Auch zu Vorführungen - jetzt muss ich achtgeben das richtig zu schreiben - wie bei einem Shakti hört man meistens weil die teure Anlagen haben. Über eine Anlage beispielsweise wie die meine wird hier niemand ausführlich diskutieren wollen.


    So gibt es sicher vorzügliche Anlagen unter uns Foristen die weitaus weniger kostendie aber im Vergleich zu jemand wie Shakti keine ständigen Vorführungen machen und ankündigen und somit keine ständigen Besucher haben. Folglich werde ich auf Messen und anderswo fast immer Anlagen hören die ausschließlich teuer sind, wie teuer sie sein mögen und wie toll oder weniger die sich anhören. Somit war das "ganz teure Anlagen" ein Pleonasmus wenn es um öffentlich zugängliche Anlagen handelt in der Form von Messen oder den Vorführungen bei Shakti (dieses das wie weggelassen hoffe das wird nun verstanden :) )