Jetzt wird es absurd

  • ....“Messen ist eine Königsdiziplin weil die Auswahl das Ergebnis bestimmt.“


    ...und diese Disziplin beherrscht man heute nicht mehr? Oder warum gibt es so wenige Messwerte?

    Weiles mehr Marktschreier als Messtechniker gibt?


    Der heutige Leser will mit immer neuen Superlativen unterhalten werden,

    Fakten stören da nur.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Schau mal die Anzahl der Teile welche in einem Golf drin sind und die Teile für den Tonarm . Sollte in etwa 40 zu 2700 und das sind die Komponenten nicht zerlegt also nochmal Faktor 10.

    Trotzdem kostet der Arm mehr als das doppelte des Golf. :D

    Gut,ne Software zur Abgasreinigung hat der Arm sichernicht.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Weiles mehr Marktschreier als Messtechniker gibt?


    Der heutige Leser will mit immer neuen Superlativen unterhalten werden,

    Fakten stören da nur.

    Wie viel Erfahrung hast du beim Messen? Also ich bin Amateur oder noch weniger. Da sind doch ganz andere Meister unterwegs wie unsereins im Forum.


    Dieser dumme Tonarm muss uns ja nicht gefallen, aber ich bin mir sicher ein Touraj Moghaddam steckt uns 50 Mal in die Tasche.

  • Weiß nicht ob jemand das schon gedacht hat,


    aber vielleicht ist der Arm ein Marketing-Gig, ein Türöffner um ins Gerede zu kommen, den Preis so hochgesetzt, damit die Nachfrage gehen Null tendiert, nie gedacht den zu verkaufen, weil fake.


    Das erscheint mir nicht absurd.

  • Wie viel Erfahrung hast du beim Messen? Also ich bin Amateur oder noch weniger. Da sind doch ganz andere Meister unterwegs wie unsereins im Forum.


    Dieser dumme Tonarm muss uns ja nicht gefallen, aber ich bin mir sicher ein Touraj Moghaddam steckt uns 50 Mal in die Tasche.

    Das solltest du nicht verallgemeinern . Es gibt genügen Leute die Größmäulen hinterher laufen . Bestes Beispiel ,die Karotten Hohlbirne aus den Staaten . :)

  • Wieviele Gölfe muss VW bauen, damit einer den Preis haben kann, den er hat? Was würde ein Golf kosten, baute VW nur 10 Stück davon?

    Diese Vergleiche hinken sowas von, dass nicht mal mehr ein Golf als Gehhilfe sinnvoll erscheint.

    Ich finde den Preis für den Vertere auch nicht diskussionswürdig. Aber nicht aus Gründen, dass man dafür auch ein sehr gutes Auto bekommen könnte.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Weiß nicht ob jemand das schon gedacht hat,


    aber vielleicht ist der Arm ein Marketing-Gig, ein Türöffner um ins Gerede zu kommen, den Preis so hochgesetzt, damit die Nachfrage gehen Null tendiert, nie gedacht den zu verkaufen, weil fake.

    Das ist bei sowas immer der erste Gedanke, es werden aber immer welche an Händler

    verkauft wegen denen sich die Kunden die Nase am Schaufenster plattdrücken aber

    keiner kauft. Die Ausstellungsstücke gehen dann nach einiger Zeit zum Superduper-

    sonderpreis weg.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • natürlich hinkt der Vergleich.. Dieser Vergleich kam ja auch nur da in diese Diskussion etliche Preisschilder eingebaut worden sind..

    Nur weil etwas teurer ist sind die Messwerte nicht besser oder schlechter..

  • Weiß nicht ob jemand das schon gedacht hat,


    aber vielleicht ist der Arm ein Marketing-Gig, ein Türöffner um ins Gerede zu kommen, den Preis so hochgesetzt, damit die Nachfrage gehen Null tendiert, nie gedacht den zu verkaufen, weil fake.


    Das erscheint mir nicht absurd.

    Oft wird dann auch argumentiert, das bei den "billigeren" Produkten vom Referenzpropunkt viel mit eingeflossen ist


    Grüße

  • Oft wird dann auch argumentiert, das bei den "billigeren" Produkten vom Referenzpropunkt viel mit eingeflossen ist

    Manchmal auch nur bei der Preisgestaltung. :wacko:

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Warum liest du dann noch mit … und meinst du das Niveau damit signifikant angehoben zu haben? 😁🍻

    Es geht auch darum, dass in diesem Forum mittlerweile in fast keinem Thread über mehr als 5 Beiträge beim Thema geblieben wird.

    Spätestens dann fängt das freie Fabulieren a und jeder schreibt irgendeinen Senf dazu, egal wie passend.

    Auf reine Aufmerksamkeitsstörungen will ich das nicht zurückführen... :P

    Zumindest ich habe keine große Lust, mich durch jede Menge off topic oder reine Blödelei zu lesen. Früher hatte das Forum deutlich mehr an Sachinformationen zu bieten als heute.

    Und es wird garantiert keine 5 Antworten dauern, bis jetzt irgendeine brettflache Blödelei bezüglich "informiert" kommt... :sleeping:


    Ein Interesse an halbwegs themengebundenen Beiträgen kann ich aus DEINER Antwort nicht erkennen.. :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Jaromir Jagr ()

  • Was erwartest Du denn an Sachinformationen, die hier nicht schon 20 mal durchgekaut wurden? Der hier diskutierte Tonarm bietet nichts Neues, ausser einem völlig überteuerten Preis. Und darüber wird hier gesprochen, auch wenn einige das nicht akzeptieren wollen.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Es mag sein, dass mitunter nicht streng beim Thema geblieben wird. Andererseits ist das hier zum Glück kein Ingenieurstreffen, bei dem man sich die entsprechenden Nerds ausschließlich Formeln und Lehrsätze um die Ohren hauen. Wie langweilig wäre das. Social Media dient der Kommunikation und ich sehe das Forum hier als großen virtuellen Stammtisch. Da geht es auch nicht immer bierernst und streng am Thema zu, falls ein solches überhaupt vorhanden ist. Jeder, der lesen und Texte erfassen kann, ist in der Lage, schon im ersten Satz zu erkennen, ob ein Beitrag sich streng am Thema ausrichtet oder nicht. Wenn er "keine große Lust" hat, das dann auszusortieren, ist das eher sein Problem. Und gerade beim hiesigen Thread eine strenge thematische Beschränkung zu erwarten, ist ganz einfach unrealistisch. BG Konrad