Jetzt wird es absurd

  • Gleich mal in die Bullshit Schublade :)

  • alle 30 Posts wird der Tonarm doch erwähnt..

    Bei einem Tonarm für 40.000 Euro muss man sich doch eingehend beraten und umfassend austauschen...

    Nur das den hier keiner in Original gesehen, geschweige denn den mal angefasst hat. Vom Hören mal ganz zu schweigen. Dennoch behaupten manche das der nichts sei, zu teuer, früher war alles besser, ein objektiver Austausch ist in diesem Forum doch schon länger nicht mehr möglich.

    Schade.


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Nur das den hier keiner in Original gesehen, geschweige denn den mal angefasst hat. Vom Hören mal ganz zu schweigen. Dennoch behaupten manche das der nichts sei, zu teuer, früher war alles besser, ein objektiver Austausch ist in diesem Forum doch schon länger nicht mehr möglich.

    Schade.

    wenn ich nicht behaupten kann dass der zu teuer ist, dann kann auch keiner behaupteten dass der toll ist..

    Da sich keiner gefunden hat der dieses Meisterwerk besitzt reden wir alle wie die Blinden von der Farbe..

  • Wenn es um einigermaßen objektive Dinge geht, kann man sich auch objektiv darüber austauschen. Wenn es aber um Geschwurbel geht, so z. B. wie toll ein Tonarm klingen könnte, weil er soviel kostet und der Erbauer so ein toller Typ ist, widerspricht das jeglicher Objektivität.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Die meisten Beiträge zu diesem Tonarm sind vollkommen überflüssig - in einem Forum, in dem "Erfahrungen" das einzige von der Mehrheit akzeptierte Kriterium sind, mutet es noch absurder an, wenn man sich in die wenigen verbliebenen Resthaare gerät, indem man über einen Tonarm fantasiert, den noch keiner hier in den Händen gehalten, geschweige denn gehört hat.


    Den meisten von uns dürften das dazu nötige Kleingeld fehlen.

    Wie wäre es folgerichtig, wenn man "Shakti" darum ersuchen würde, den Tonarm zu erwerben, sich daran zu "erfreuen", ihn ausgiebig mit anderen hochpreisigen Tonarmen, die er zweifellos in seinem Besitz hat, zu vergleichen und uns dann ausführlich von seinen Erfahrungen zu berichten?

    Das Ganze könnte mit einem entsprechenden "Workshop" abgerundet werden. :D


    Sonst dient dieses Thema nur noch dazu, sinnlos weitere Tausendermarken vollzumachen, und das wäre nur noch kindisch.


    Gruß Sensei

  • fr.jazbec


    Da fällt mir ein, dass ich in meinem Beitrag vergessen habe, extra für dich ein paar Zwinker-Smileys als kleine Verstehenshilfe einzufügen.


    Ansonsten kannst du ja mal wieder hoffen, dass deine Gebete erhört werden. :D :D :D


    Gruß Sensei

  • Zitat

    Mein Miele-Staubsauger saugt seit über 35 Jahren, brauche nichts, was mit kaputtgehen designed wurde.

    Der beste Staubsauger ist immer noch der Heinzelmann Saugblaser, gell!

    Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann!

  • Hi,


    #1142 "Nur das den hier keiner in Original gesehen, geschweige denn den mal angefasst hat."

    Auf der Vertere Webseite finden sich ausreichend detaillierte Bilder und Beschreibungen um sich eine gute Vorstellung machen zu können.

    Wer danach noch nicht verstanden hat wie das Dingens funktioniert, der hat vermutlich bereits auch mit dem Verständnis eines Reissverschlusses seine Probleme ;)

    Was man dem Ärmel bescheinigen kann ist die durchaus pfiffige Umsetzung und Weiterentwicklung von ansonsten selten angewandten Prinzipien.

    Dazu zählen die Lagerung mittels dünner Kevlarfolien, sowie das Wackeldackel-Gegengewicht.

    Konstruktiv jedoch wirkt das Teil nicht ausentwickelt, sondern wie ein funktionaler Prototyp.

    So findet man im Bereich der Lagerung durch Schrauben verbundene, zusammenfassbare Elemente.

    Hier könnte funktional wie ästhetisch ansprechender zusammengefaßt werden.

    Die VTA Stellmechanik ist primitiv, geradezu billig und die Ausführung der Gegengewichtsaufhängung scheint nicht besser.

    Die Formen und Oberflächen der Einzelelemente des Arms wirken zusammengewürfelt, unstimmig und wenig exklusiv.

    Auf mich wirkt der Arm unfertig ... wie ein Funktionsmuster halt ... und weit entfernt von der Ausführungsqualität anderer Hersteller und wie ich es mit Fug und Recht in dem Preissegment erwarten darf.

    Makellosigkeit sieht anders aus!


    jauu

    Calvin


    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • Das soll ja auch nicht zu flexibel sein. Die handgearbeitete Verdrillung der Drähte bewirkt ein genau austariertes Rückstellmoment für die Anti Skating Kraft.


    Das ist vom Entwickler genauestens ausgetüftelt und durch das Handmade Design echte Manufaktur Arbeit. Wünscht der werte Kunde für den Betrieb eines neuen Tonabnehmers eine andere Antiskatingforce, so darf er den Arm zum Meister schicken und bekommt für 7000 Euro ein in mühesehliger Manufakturarbeit angepasstes Update.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Das sehe ich ganz anders...Ich hatte meine "kleine" Anlage, naja da kommen halt auch ca. 4 k€ zusammen, bei den Normalos vorgestellt...da kommt bei so jüngeren Leuten: Handy und bluetooth Lautsprecher reicht, heraus. Ans ich dann mein Cambridge Audio Yoyo S für 120 € herausholte war es schon Hiend. 8o=O

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Hi,

    weiter oben würde Wein erwähnt.

    Jetzt könnte man doch verlangen, dass man Qualitätsunterschiede durch eine chemische Analyse feststellen können müsste. Keine Ahnung wie weit das machbar ist.


    Wein und Klang sind natürlich 2 Dinge.

    Bei uns nicht erlaubt, in Australien schon und ich glaub in Kalifornien ebenso: Wein wird mittels fraktionierter Destilation in seine Einzelbestandteile (also ähnliches Sideverhalten) zerlegt und dann entsprechnd neu zusammengesetzt (ob er nich durch zusatzstoffe ergänzt werden darf weiß ich nicht, dann wäre es nämlich kein "Naturprodukt" mehr). Heraus kommen gut trinkbare, recht reproduzierbare und wertige Weine, die gut mit unseren mithalten und in nicht wenigen Fällen den Leuten besser schmecken. Die Nespressos unter den Weinen sozusagen, nur dass sie nicht teuer, sondern günstig sein sollen.


    Mich wundert immer wieder der Glaube an die Qualtät des klassischen Handwerks, wo die Genialität des Meisters in den Produkten weiterlebt. Ja, es gibt solche Fälle, sie sind großartig und man kann sie als in Museen oder Sammlungen bewundern, weil sie einsame Ausnahmen darstellen.


    Weil Wolfgang die Berichte in Vinyl Asylum und Mono an Stereo verlinkte wurde mir wieder der Continuum Cobra erinnerlich. Auch so eine Erscheinung, die vor 15 Jahren Aufsehen erregte. Wie einzigartig der doch war und so gut klang. warum wurde der nicht kopiert? Was wurde aus den damals so hoch gelobten Besonderheiten? Project Arme sind vielleicht sein geistiger Nachfolger, weil die Carbonrohre sich gut und günstig herstellen lassen und eine brauchbare Qualität aufweisen. Aber sonst? Nix. Ein Produkt wird entworfen, es funktioniert sogar gut, aber um es von den anderen abzuheben wird es zum Fetisch gemacht, es mit Erzählungen magisch aufgeladen und der Zuhörer glaubt oder glaubt nicht daran, je nach zugesprochener Authorität des Vorführers. Wie ein Schamane seine Rassel schwingt und Zauberformeln schwört, machen es in unserer moedernen Konsumwelt manche Hersteller. Dann, dank Wolfgangs Verlinkung, bin ich auch auf diesen alten Test gestoßen, wird wie beim Zauberer von Oz der Vorhang beiseite gerissen und das ganze Spektakel bricht in sich zusammen: https://www.analogplanet.com/c…viewed-and-voting-results


    Leider finde ich den hier einmal verlinkten blog nicht mehr, bei dem versucht wurde die Relevanz der Lagergeräusche festzustellen, sie zu Messen und der Blogbetreiber beschrieb seinen Weg dahin. Soweit ich mich erinnere, spielten die Geräusche im Gesamtumfeld der anderen Geräusche keine Rolle.


    LG


    Ronald