Jetzt wird es absurd

  • Für Volldeppen :merci:

    Wie kannst Du sowas nur schreiben? Du hast es doch noch gar nicht ausprobiert oder in der Hand gehabt! Hier wird wieder nur nach der Beschreibung geurteilt. Vielleicht ist es ja voll super und funktioniert supertoll? Der Entwickler wird sich schon was dabei gedacht haben. Nur weil die Messwerte fehlen? Ich versteh es nicht. Du kannst froh sein, wenn es mal Leute auf Messen vorführen. Nur weil man es nicht sofort versteht, wird es gleich schlecht gemacht. :heul:8o

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Für Volldeppen :merci:

    Quatsch ! Für Megadeppen!

    Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

    Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!

  • Ich hab mir mal einen bestellt. Morgens bin ich immer so müde und sauf literweise Kaffee, da kann so ein Aktivator bei mir im Raum nicht schaden. Ach was, ich nehm gleich zwei. Freu mich schon auf den Energiewirbel, vielleicht zieht der bei meiner Anlage auch die Vorhänge mit weg.

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Wie kannst Du sowas nur schreiben? Du hast es doch noch gar nicht ausprobiert oder in der Hand gehabt! Hier wird wieder nur nach der Beschreibung geurteilt. Vielleicht ist es ja voll super und funktioniert supertoll? Der Entwickler wird sich schon was dabei gedacht haben. Nur weil die Messwerte fehlen? Ich versteh es nicht. Du kannst froh sein, wenn es mal Leute auf Messen vorführen. Nur weil man es nicht sofort versteht, wird es gleich schlecht gemacht. :heul:8o

    Ich habe das schon voll verstanden.... Nochmals:Das ist für Volldeppen!

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Der Thread sollte umbenannt werden in "Worüber ihr schon immer mal herziehen wolltet".

    Aber unterhaltsam ist es schon oder? Komm, gibs doch zu, sonst Du würdest Du doch auch nicht so oft im Fred vorbeischauen? :)

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Genial wäre es, wenn man an dem Tonarm vorne die LED gegen so ein Phonosophie Aktivatorlicht austauschen könnte? Idee für die Mark II-Version?

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Welchen schlechten Einfluss sollte denn eine LED haben? Da fließt doch nur ein kleiner Gleichstrom, gespeist aus einer Batterie.

    Vielleicht, wenn man eines der optischen Tonabnehmer benutzt.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Ich verstehe nicht, was LEDs in der Nähe von hochsensiblen analogen Wiedergabegeräten zu suchen haben.

    Je nach Grad der Gläubigkeit dienen die entweder zur Entstörung (Reduzierung von Energiewirbeln) im gesamten Hörraum oder leuchten einfach blau.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • jetzt ist wohl der Punkt erreicht,

    dass der Thead zur Wiederauflage des „Holy Shit“ threads mutiert, vielleicht sollte man ihn der Einfachheit halber direkt dorthin bewegen?

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Welchen schlechten Einfluss sollte denn eine LED haben? Da fließt doch nur ein kleiner Gleichstrom, gespeist aus einer Batterie.

    Einerseits stören schon Ströme im Fentoamperebereich wenn man sieht welchen

    irrsinigen Aufwand mache betreiben um alles zu filtern und abzuschirmen aber

    hier dürfen es dann gleich ein paar mA sein. :wacko:


    Batterie hab ich nicht gesehen, tippe eher auf eine Wandwarze mit Schaltnetzteil. ;)



    Zitat


    Welchen schlechten Einfluss sollte denn XYZ haben?

    Wer auf solche Fragen kreative Antworten sucht wird im Hifibereich sicher fündig.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Zur Frage der Stromzuführung bei der LED gibt der Hersteller folgende Info:


    "The tonearm cueing light, integrated into the head‐shell, is a blessing when playing records as well as being an essential aid when setting up a cartridge.

    The illumination LEDs are powered by the elegant, battery operated, noise‐free power supply that also allows dimming control."


    Auch das Antiskating ist beleuchtet:


    "When it comes to attention to detail the Vertere reference tonearm gets into every minutiae.

    From illuminated Anti‐skate dial and logos to the proprietary lift/lower mechanism and mounting plate every component is custom‐built for this formidable tonearm."


    Ist alles streng nach Faktenlage und ohne Ironie (isch schwör!). Nicht, dass ich mir noch einen weiteren Ordnungsruf hier einhandele und alles zur Strafe mit dem Hifi-Voodoothread fusioniert wird, wäre doch schade.

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Zur Frage der Stromzuführung bei der LED gibt der Hersteller folgende Info:


    "The tonearm cueing light, integrated into the head‐shell, is a blessing when playing records as well as being an essential aid when setting up a cartridge.

    The illumination LEDs are powered by the elegant, battery operated, noise‐free power supply that also allows dimming control."

    Das hat Potential für audiophile Batterien mit vergoldeten Polen.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Eins dürfte aber inzwischen klar sein, zuminderst für mich

    Die Branche ist krank, und driftet immer mehr ab, gut, man muss es ja nicht mitmachen, anderseits braucht sich so mancher aus dieser Branche nicht wundern, wenn man sich drüber lustig macht


    Grüße