Der Unterschied zwischen DHL E-COMMERCE und DHL EXPRESS: Service kostet

  • …. Durch meine eigene Sammlerei kenne ich inzwischen einige ältere Verkäufer in USA, aber auch in Europa, die durch den Verkauf ihrer Platten ihre Rente, sofern sie überhaupt eine erhalten, aufbessern müssen. Es sind nicht alles nur spekulierende Typen und Händler. Wie findet man das raus? Indem man mit den Leuten kommuniziert…

    moin,

    praktischerweise ist das nicht unidirektional, es gibt auch Sammler in den USA die europäische Raritäten suchen.

    Zum Stichwort “Kommunikation” hatte ich einen spannenden Austausch mit einem Amerikaner, der ausschließlich auf Versand per DHL Express (Kostenübernahme zugesagt) bestand.


    Warum? Seine Erfahrungen mit niederländischen, französischen, spanischen, britischen Versanddiensten und auch DHL-ECOMERCE waren schlecht,

    Momentan wird ihm im Tracking eine Sendung zum 29.7.2021 avisiert, die in Deutschland am 9.1.2021 abgeschickt wurde …..kein Witz!



    Der Versand mit DHL-Express ist zwar teuer, die Reise der LP unter Coronabedingungen von Haus zu Haus lief über fünf Tage von Mittwoch bis Montag. :thumbup:


    Gute Leistung oder Qualität will nun mal bezahlt sein 8)


    Gruß lori

  • Bei mir in der Arbeit machen wir internationalen Versand auch nur mit DHL Express. Schon allein wegen der ganzen Zollformalitäten, die die Jungs problemlos abwickeln. Wenn dann trotzdem mal was hängen bleibt, dann liegts an was anderem (z.B. Chinese New Year oder ähnliche ausgedehnte Feiertage).


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Momentan wird ihm im Tracking eine Sendung zum 29.7.2021 avisiert, die in Deutschland am 9.1.2021 abgeschickt wurde …..kein Witz!


    B9195D95-2FF8-4CDE-883D-4E44DC107498.jpg27DE17C1-42AF-42B3-9E6A-512ECB2C60F6.jpeg