Tip welche Vivaldi die 4 Jahreszeiten

  • dirigiert von Neville Marriner verblassen fast alle:

    Das sagt wer?


    Diese LP habe ich selbst, weiterhin dirigiert hier die Konzertmeisterin Iona Brown, nicht Neville Marriner. Einmal konnte ich die Academy mit den Vier Jahreszeiten unter der Ltg. von Iona Brown Live erleben. Milde ausgedrückt, das haben wir schon besser erlebt. Wem diese Aufnahme gefällt, möge sie kaufen, sie ist sehr preiswert.


    Viele Grüße

    Reinhard

  • Das sagt wer?

    Siehe oben ;) Marriner ist so eng mit The Academy verbunden, dass ich übersehen habe, dass Iona diese Aufnahme leitet, sorry.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Dann liste ich mal auf - alles Vinyl ...

    Hallo Nadja,


    ein sehr schöne Auflistung, einen Teil der Aufnahmen habe ich ebenfalls. Bei vielen anderen der genannten, möchte ich mich einer Meinungsäusserung enthalten, man kann schließlich nicht alles kennen.


    Viele Grüße

    Reinhard

  • ... möchte ich mich einer Meinungsäusserung enthalten, man kann schließlich nicht alles kennen.

    Viele Grüße

    Reinhard

    Reinhard, Danke, ich bin ganz Ohr ...


    Die DMM Aufnahmen finde ich derweil sehr Höhen betont.

    Ansonsten finde ich all meine Vier Jahreszeiten Aufnahmen schön.

    Mine Lieblingsaufnahmen:

    Max Richter, Tacet, Karl Böhm & Thomas Wilbrandt


    Gibt es eigentlich eine Oistrach Aufnahme mit den Vier Jahreszeiten?


    Danke für Eure Empfehlungen ... Konnte einige Lücken schließen.

    Einmal editiert, zuletzt von vinylia ()

  • Nigel Kennedy

    Der britische Violinist Nigel Kennedy, der sich aus den Elfenbeintürmen der sog. Klassischen Musik in die Oasen von Rock und Pop zu flüchten versuchte, dabei allerdings in beiden Richtungen künstlerisch schwächer wird.


    Viele Grüße

    Reinhard

  • Das Frage "welche Aufnahme der 4 Jz" hatten wir schon mehrfach in Threads -- daher nur ein kurzer Hinweis: es gibt eine Aufnahme der Argo (vielleicht meint Nadja mit Decca das Sublabel Argo) auf welcher Marriner die ASMIF dirigiert -- mit Alan Loveday an der 1. Geige. Diese Aufnahme finde ich musikalisch gut und klanglich überragend -- Argo 654 (Erstpressung von 1970 hat noch das Argo in der Ellipse Label, die Argo im Rechteck Pressungen sind aber auch nicht schlechter).


    Viele Grüße


    Joachim


    zrg654.jpg

  • Hi, sehr interessant finde ich die Interpretation für 3 Konzertgitarren durch das Amsterdam Guitar Trio. Auf Vinyl gibt es das m.E. nicht und auch die CD ist aktuell nach meinem Wissen nicht neu zu bekommen. Aber ich besitze sie und habe dadurch einen neuen Zugang zu diesem Werk bekommen. BG Konrad

  • .....


    Gibt es eigentlich eine Oistrach Aufnahme mit den Vier Jahreszeiten?


    .....

    Ich kenne keine auf LP erschienene Aufnahme -- auf YouTube findet man diese Live-Aufnahme aus Moskau von 1961: David Oistrach spielt den "Winter" mit Klavierbegleitung (am Klavier: Frida Bauer):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße


    Joachim

  • Ich glaub', ich muss mal in meine Auslagerungsabteilung gehen... da müssten mindestens 2 oder 3 ältere Ausgaben schlummern :/


    Ich hör' ja meistens nur Krach und Lärm ;)

  • Ich habe schonmal eine gefunden, schon älter:


    Label: Da Camera Magna :/

    Es spielt das Heidelberger Kammerorchester :/

    Lola Bobesco, Violine :/

    Erstauflage 1967 :/

    Technik: van Geest :/

    Aufnahmeleitung: Nikolaus Sastrufu :/

    Produktionsleitung: Francois Sauprés :/

    Überspielung: Bauer/Ludwigsburg :/

    Pressung: Pallas/Diepholz :)

    Aufnahme am 19/20. August 1967 Rosengarten (Mozartsaal) Mannheim :/


    Sagt mir fast alles nichts, außer Pallas :S:meld:


    Das Mittelloch der Platte auf beiden Seiten sieht aus, als wäre sie nie gespielt worden 8|


    Ich kann sie ja mal anspielen, wenn ich mich dazu durchringen kann ;)

  • Trotz länglicher Liste, das beste...


    am Pult Karl Münchinger, Stuttgart Kammerorchester


    Richmond ... London Record , Made U.S.A

    Die habe ich auch und die gefällt mir sehr gut. VG Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Für mich die Beste:

    Karajan mit Anne S. Mutter!!!

    Passt überhaupt nicht, dachte ich, bis ich durch Hören eines Besseren belehrt wurde.

    Habe ich als MC, fantastisch.

    Gruß Peter

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Na und? Man hört es sich an und es gefällt einem oder eben nicht. Die Interpretationen des Geigers Kennedy mag ich z.B. überhaupt nicht, obwohl sie gehypt werden. BG Konrad