Billie Eilish - Happier Than Ever (30.07.2021)

  • Dass Eilish das Holst Intro zu "Goldwing" schon selbst im Chor gesungen hat, hätte ich nicht gedacht. Jetzt wissen wir auch was mit den Höhenschlag-Rücksende-LPs passiert: die werden in den Promotionvideos verwertet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • "Happier Than Ever" ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass die gemessenen Dynamic Range Werte für das eigene Klangempfinden und auch Dynamikempfinden keinen Pfifferling wert sind, was natürlich nicht nur für dieses Album gilt.

    https://dr.loudness-war.info/album/view/189879

    Hallo,


    ganz ab davon, dass das Album ganz schön sein mag, aber genau das kann ich nicht verstehen. Beim Reinhören musste ich sofort leiser drehen, weil es natürlich sehr laut rüberkam. Dynamisch finde ich jetzt besonders den Gesang, der stets genau so laut ist wie das "Geflüster", auch nicht. Es wechseln sich geschickt sehr starke Bässe mit Höhen ab, was evtl. dynamisch erscheinen mag.


    Das passt alles ins musikalische Konzept, möchte da auch gar nichts schlecht reden, weil a) über Geschmack kann man nicht streiten und b) bin ich zumindest auch ein Fan von Lana Del Rey.


    Soweit ich das mitbekommen habe, scheint Billie Ellish auch ein guter Mensch zu sein. Aber gerade dieses Album als dynamisch zu bezeichnen will ich widersprechen.


    Liebe Grüße
    Wolfgang