Dual CS418/518 oder doch lieber CS550

  • Hat bereits jemand Erfahrungen mit den neuen Dual Spielern gemacht? Liebäugle mit dem CS518, wenngleich mir der alte CS550 vom Tonarm besser gefällt.

    Toni

  • Der CS550 kam noch von Fehrenbacher aus dem Schwarzwald, der CS518 ist chinesischen Ursprungs.


    Der Arm des CS550 ist dem des CS518 überlegen, zwischen den beiden Spielern klafft allerdings auch eine deutliche Preislücke.

    Den CS518 habe ich nie selber gehört oder gesehen und kann daher keine Wertung zur Qualität abgeben, kaufen würde ich ihn für die aktuellen € 649,-- aber ganz sicher nicht.

    Gruß

    Michael

  • CS518 - entworfen von Dual Fred - eigentlich eine gute Basis. Völlig unverständlich aber das Design mit dem Furier in schwarzer Holzoptik und noch schlimmer die fehlende Höhenverstellung des Tonarms. So verkauft man keine Plattenspieler.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3