Frage zu Phonovorverstärker

  • NAbend Jo,


    gute Anmerkung, habe diesen Vorschlag für den Sucher nur gemacht, weil ehrlicherweise ich auf diesen Puristen stehe, wie du kennst.


    Bin mal gespannt wie sein Wahl auswählt.


    "So langsam brauche ich mal hier eine Pause vom Forum, werde langsam kribbelig, für jemand der kaum was vergißt, diese Wiederholungen...."


    Im NDR läuft grade etwas vom Eclat Festival Neue Musik Stuttgart 2012!


    Grüße,

    Holger


    Kristine Tjøgersen: "Bioluminiscence" (Version für Kammerorchester/Uraufführung)

    Zeynep Gedizlioğlu: "Notes from the Silent One"

    Franck Bedrossian: "Don Quixote Concerto. Memories of a knight errant for a pianist, his assistant and a chamber orchestra" (Kompositionsauftrag von SWR, Philharmonie Luxembourg – Orchestre Philharmonique du Luxembourg und Jean-Philippe & Françoise Billarant/Uraufführung)

    Christoph Grund, Klavier

    Jochen Schorer, Assistent und Percussion

    SWR Symphonieorchester

    Leitung: Pablo Rus Broseta

    Aufnahme vom 6. Februar 2021 aus dem Theaterhaus Stuttgart






  • Verständnisfrage: Ist es denn grundsätzlich sinnvoll einen Übertrager einem Phonovorverstärker vorzuschalten auch wenn ein Phonovorverstärker MM und MC hat? Der Übertrager kommt ja eigentlich nur zum Einsatz wenn ich ein MC System an einen MM anschließe? Oder verstehe ich da was falsch

    Hi,

    Es kommt wie immer darauf an.

    Systeme wie Denon 103 und Ortofon SPU profitieren sicher von einem passenden Übertrager.

    Meinen Dynavector P75 MK IV Phono der MM und MC kann, betreibe ich im MM Modus mit einem 1:10 Silvercore 100 Übertrager mit Silberspulen.

    Klingt besser. Allerdings braucht es schon einen guten Übertrager und ein gutes NF Kabel damit es besser spielt als die Dynavector P75 im Enhanced Modus.

    Systeme sind Ortofon Cadenza Bronze und blue, sowie DV 20xL2


    Grüssle nach LB

    Hubert



    Gruß
    Hubert

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert T ()

  • Ach Hubert, den empfand ich jetzt eher als humoriges Kompliment!

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)