Einstein The Record Player

  • Moggän!


    Es scheint noch keinen Thread hierzu https://www.einstein-audio.de/…onenten/the-record-player zu geben. Also: hier isser! (Wenn es doch einen Thread geben sollte, bitte ich um einen Hinweis)


    Wer kann interessante Fakten* dazu beizutragen, mit anderen Worten hat was darüber gelesen, gehört oder ihn bereits gesehen oder gar gehört?


    Beste Grüße

    Sören


    PS zum Sternchen*: Ob das Gerät an sich oder dessen Preis doof ist, Omas Dual genauso gut klingt oder früher alles besser war, ist ausdrücklich nicht Thema des Threads

  • Gesehen und gehört auf den Westdeutschen Hifi-Tagen 2018 und 2019 in Bonn.

    2018 waren es noch zwei Prototypen, bei welchen man sogar die eine oder andere gute Idee auch als Bauteil mal in die Hand nehmen konnte, wie z.B. das sehr aufwendig gestaltete Motor Pulley für den handelsüblichen Synchronmotor.

    Ich finde das Laufwerk technisch sehr interessant. allerdings gefällt mit das Design mit der Einstein Frontblende. ähnlich wie bei T+A, Burmester, etc. nicht.

    Klanglich war die Einsteinkette in Bonn einer der besten Vorführungen.

    Den Preis für das Laufwerk bzw. Plattenspieler kenne ich nicht.

    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Das Design überzeugt mich auch nicht auf Anhieb. Man müßte ihn mal in Echt sehen.


    Hat nicht früher AMG für Einstein gefertigt? Wäre interessant, wer ihn letzten Endes baut.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Klar, Einstein-Design ist (mal abgesehen vom TTC) nicht jedermanns Sache. Mich haben die glänzenden Fronten der Verstärker + Chrom oder Edelstahl z.B. immer mächtig abgeschreckt. Aber klanglich hatte ich viele gute Erlebnisse mit Einstein. War sehr, sehr oft bei nem Einstein-Händler und habe dort an verschiedenen Boxen gehört. Und die Vorführungen in Krefeld, die ich gehört habe, waren auch topp.

  • AMG hat auch mal für Brinkmann gebaut.

    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel