Ortofon MC 25 versus Vero

  • Hallo,


    mal eine Frage an die geballte Fachkompetenz:


    hat jemand von Euch mal einen direkten Vergleich zwischen MC 25 (E) und dem Vero gehört.


    Wie lässt sich der Unterschied beschreiben? Meine Vermutung wäre höhere Auflösung. Wie ist der Unterschied im Bassbereich? Für welche Musikrichtung taugt das Vero am besten?


    Es wäre schön, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.


    Gruss Karlheinz


    (der gerade x-Weihnachtsgeschenke für Kunden einpacken darf und am Rande eines Weihnachtkollers steht)


    X(

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.

  • Hallo,
    das Vero taugt für alle Musikrichtungen,habe 3 Stück davon.
    Das das Vero schon gemessen am Preis in einer anderen Liga spielt dürfte eigentlich klar sein.Hängt aber sicher auch vom Gesamtpaket ab.

    LG
    Thomas






  • Hallo Thorupp,


    Vielen Dank für Deine Antwort, aber ich brauchte es schon ein wenig genauer.
    Wenn teurer immer besser wäre und Systeme für alle Richtungen taugten wäre mein Hifi-Leben deutlich einfacher.


    Gruss Karlheinz

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.

  • Hallo Karlheinz,
    verlange von mir bitte keine Klangbeschreibungen der beiden Systeme.
    Das 25 spielt in seiner Klasse sehr gut, die Veros liebe ich mehr als mein Kontrapunkt B.

    LG
    Thomas






  • ________________________________________
    verlange von mir bitte keine Klangbeschreibungen der beiden Systeme.
    Das 25 spielt in seiner Klasse sehr gut, die Veros liebe ich mehr als mein Kontrapunkt B.
    _________________________________________


    Hallo thorupp,


    ich würde mir nie erlauben etwas zu verlangen :D .
    Aber die Aussage hilft mir bei meinem Problem halt nicht weiter.
    Der Kollege, der mich wegen des Vero´s gefragt hat, fährt im Moment ein Jubilee und das geht, da er nur Rock und Prog hört, nicht wirklich gut. Von daher nehme ich an, dass es mit dem Vero auch nicht viel besser wird, da das Vero, wie ich gerade von einem Freund erfahren habe, tendentiell wohl auch eher in Richtung Jubilee gehen wird.
    Nochmals vielen Dank für Deine Antwort.


    Gruss Karlheinz

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.

  • Moin auch,


    Also in meiner Kombination geht das MC25E für Rock Pop richtig gut.
    Vergleich ist leider mangels Masse (Vero) nicht möglich... ;)

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!

  • Hallo,
    nein das Vero geht mit nichten in die Richtung Jubilee,eher das Kontrapunkt B. So kommt der letzte Beitrag von mir wieder
    zu tragen.
    Ich höre mit den Veros, Klassik, Soul, meine Oldies, sind ja bereits schon die meisten heute über 60.
    Somit Led Zeppelin, Stones , Purple, Klaus Schulze um nur ein paar zu nennen.Du siehst es geht quer durch und es passt so etwas von gut das ich es gar nicht sagen kann wie gut.
    Für mich sind die Veros altagstauglich.

    LG
    Thomas