China Lenco LBT-188 - Teil 2 - Detailbilder

  • Mein jetziger Lenco-LBT 188 bekommt demnächst ein nagelneues Shure 105E.

    Tellerauflage: Teller + original Filzmatte + Kork-Gummi-Matte


    Der Lenco hat schon einen neuen Besitzer.

    Da dieser LBT-188 immer wieder Probleme mit der Motorsteuerung hatte, nach einer Plattenseite ging der Dreher immer wieder aus, bekam dieser eine neue Steuerplatine aus einem zweiten LBT-188.


    Für 50 € habe ich einen zweiten LBT-188, mit Umzugsschaden, erstanden. Dieser wird ein aufwendiges Winter-Projekt.

    Für Technik & FKK Freunde ..., noch mehr Detailbilder.


    Die 32mm MDF Zarge ...


    lbt-188 01.jpg


    lbt-188 02.jpg

    Diesmal waren die Schalter nicht eingeschmaddert.


    Der Alu-Plattenteller ...


    lbt-188 03.jpg


    lbt-188 04.jpg

    Mit KFZ Antidröhnmatte in der Mitte & am Außenring.


    lbt-188 05.jpg


    Die Tonarmbasis


    lbt-188 07.jpg

    Variante I - das Plaste ist weicher.


    lenco LBT-188 08.jpg

    Variante II - härteres Plaste


    Motor & Schalter


    lbt-188 08.jpg

    Motor mit Toureneinstellung, es gibt auch Motoren ohne Tourenkorrektur.


    lbt-188 10.jpg


    Das Tellerlager


    lbt-188 09.jpg

    freiheit, ist immer die freiheit der andersdenkenden. - rosa luxemburg


    laß dir nicht dein rückgrat brechen. götz schallenberg

    Edited once, last by vinylia ().

  • vinylia

    Changed the title of the thread from “China Lenco LBT-188 - Teil 2” to “China Lenco LBT-188 - Teil 2 - Detailbilder”.
  • Was ist eine "KFZ Antidröhnmatte"?

    Was ist das für Material und was bringt das?

  • Antidröhnmatte ist eine Matte gegen den Dröhn. Gestelzt ausgedrückt: Um die Vibrationen, die zu sich überlagernden (-> verstärkenden, Gegenteil von Interferenz) Frequenzen führen, zu dämpfen, so dass es leise ist. Gurgel mal nach 'Armaflex'.

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Heutzutage sind das meistens alukaschierte Butylmatten (Alubutyl) & werden im KFZ-Bereich auf größere Blechflächen geklebt, um diese zu "entdröhnen", sprich die Eigenfrequenzen in einen weniger störenden Bereich zu verschieben.

    "21" ist nur die halbe Wahrheit.

  • Ich habe danach geg...lt und einige Teile gefunden. Viele sind aber wegen den Weichmacher und Ausdünstungen nicht für den Innenbereich geeignet.