China Lenco LBT-188 - Teil 2 - Detailbilder

  • Mein jetziger Lenco-LBT 188 bekommt demnächst ein nagelneues Shure 105E.

    Tellerauflage: Teller + original Filzmatte + Kork-Gummi-Matte


    Der Lenco hat schon einen neuen Besitzer.

    Da dieser LBT-188 immer wieder Probleme mit der Motorsteuerung hatte, nach einer Plattenseite ging der Dreher immer wieder aus, bekam dieser eine neue Steuerplatine aus einem zweiten LBT-188.


    Für 50 € habe ich einen zweiten LBT-188, mit Umzugsschaden, erstanden. Dieser wird ein aufwendiges Winter-Projekt.

    Für Technik & FKK Freunde ..., noch mehr Detailbilder.


    Die 32mm MDF Zarge ...


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    Diesmal waren die Schalter nicht eingeschmaddert.


    Der Alu-Plattenteller ...


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    Mit KFZ Antidröhnmatte in der Mitte & am Außenring.


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    Die Tonarmbasis


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    Variante I - das Plaste ist weicher.


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    Variante II - härteres Plaste


    Motor & Schalter


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    Motor mit Toureneinstellung, es gibt auch Motoren ohne Tourenkorrektur.


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    Das Tellerlager


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  • vinylia

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  • Antidröhnmatte ist eine Matte gegen den Dröhn. Gestelzt ausgedrückt: Um die Vibrationen, die zu sich überlagernden (-> verstärkenden, Gegenteil von Interferenz) Frequenzen führen, zu dämpfen, so dass es leise ist. Gurgel mal nach 'Armaflex'.

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Heutzutage sind das meistens alukaschierte Butylmatten (Alubutyl) & werden im KFZ-Bereich auf größere Blechflächen geklebt, um diese zu "entdröhnen", sprich die Eigenfrequenzen in einen weniger störenden Bereich zu verschieben.

    "21" ist nur die halbe Wahrheit.