Zingali Overture 3S erste Generation Bj. 2000

  • Hallo Spezialisten,

    meine Basssicken sind am zerbröseln.

    Wo gibt es einen guten Betrieb im Raum KA der dies reparieren kann?

    Ich stelle mir Gummisicken vor obwohl ich weiß, daß dies zu tonalen Abweichungen führen kann.

    Bitte um Hilfe.


    Grüße vom Ralf

  • Peiter in Pforzheim ist eine andere Alternative
    https://www.peiterakustik.de/


    Jetzt musst du entscheinden, ob du nach Norden oder Osten fährst...


    Weißt du, welcher Hersteller der Chassis das ist?

    Hast du Zingali bereits kontaktiert? Oder gibt es den Hersteller nicht mehr?


    Ich würde bei beiden mal anrufen und sie fragen, was sie vorschlagen.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo zusammen,

    danke für all die Info.

    Die Lautsprecher wurden 2000 von meinem Schwager gekauft. Ein paar Jahre später habe ich sie von ihm abgekauft. 2012 wurden alle 4 Schaumsicken von Sound Clinic in Ingelheim erneuert. Jetzt nach 9 Jahren sind die wieder zerbröselt. Die Chassis haben die Bezeichnung ZW-0106H

    Habe immer die Abdeckungen benutzt und keine direkte Sonneneinstrahlung aushalten müssen. Deshalb will ich jetzt Gummisicken und ich denke das ist sinnvoll.

    Werde mich wohl in Mannheim mal melden,vielleicht haben die die passenden Sicken.

    Grüße vom Ralf

  • Steffi hatte seine zingali letztens in Reparatur

    Vielleicht kann er einen tip geben :)

    LG Andreas

    Beide Bass-Chassis sind seit über vier Monaten zur Instandsetzung, leider bislang keine positive Meldung vom Reparateur.... ;(


    Grüße aus Lobberich

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Die Sicken werden erst ausdem Vollen gefräst?

    Meine Anteilnahme Stefan. Das ist übel, so lange warten zu müssen.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Beide Bass-Chassis sind seit über vier Monaten zur Instandsetzung, leider bislang keine positive Meldung vom Reparateur.... ;(


    Grüße aus Lobberich

    Stefan

    In diesem Fall sollte die Firma---

    - den Kunden vor Auftragsannahme über die mögliche Wartezeit informieren

    - bzw. den Auftrag erst gar nicht annehmen

    - eine kurze Rückmeldung warum es so lange dauert, halte ich in diesem Fall für angemessen

    LG


    Horst

  • Nee

    Die Holländischen Sicken Lieferanden haben mir schon diverse Muster geschickt .

    Keine passte so richtig . Ist halt ein OEM Lautsprecher . Bin die Tage bei denen und hoffe dann was passendes zu finden .

  • Kurze Aufklärung: Wir (User Megaheinz und ich) hatten zwischenzeitlich durchaus einen schriftlichen Austausch.


    Warum das letztlich so lange dauert ist oben erklärt. Ich bin ein recht langmütiger Mensch, arbeite selber im Vertrieb und weiß um die "Nervosität" von Kunden.


    Drängeln bringt jedoch meistens nichts, gleichwohl freue ich mich hoffentlich bald wieder meinen Lautsprechern lauschen zu dürfen. :)


    Grüße aus Lobberich

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Es könnte doch sein, dass die bei Zingali wissen, welche Chassis sie in der Overture 3s annno 2000 verbaut haben ....

    AAA - Mitglied