Welcher soll es werden ???

  • War sicher im Angebot dabei.


    gruß

    volkmar



    ps..ich vemute mal das er gar nicht weiß was ein Shibata Schliff ist Andreas..ausserdem, sooooo wichtig ist es auch nicht, sich freuen an dem was man hat ist wichtig, aufrüsten kann man später immer noch.

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Damit der Kunde auch bestimmt wieder kommt und "mehr" will... ^^

    Ein Planar 3 mit dem Black hätte mit Sicherheit besser geklungen...

    Aber jetzt bin ich schon still, will ja dem TE seinen Kauf nicht gleich wieder madig machen... :S


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Ja gut wenn ein Planer 3 mit dem Black besser klingt, dann kann man ja ruhig den 6er mit dem Black nehmen, wäre doch eine Option.

    Ich habe leider nicht in den Black reingehört.


    Ich werde meine Ware bei einem anderen Händler kaufen, ich glaube ich merke es wenn mir einer was unterjubeln will.


    Mir ging es dabei um den klang und wie schon erwähnt, als ich dort saß und zugehört habe, überkam es mich fast mit Tränen weil es einfach schön war der Musik zu zuhören.

    Eine wunderbares Gefühl und falls das jetzt etwas übertrieben klang, dann sorry aber es war wirklich schön.

  • Na dann, zunächst Glückwunsch. Wir werden sehen.

    Ich denke du wirst als nächstes , wenn du dich nicht aus diesem Forum ausklinken willst, im Bereich Vinyl informieren wirst. Wenn es gut klingt, werden verschiedene Begehrlichkeiten von Erstpressungen oder anderen Schätzen der Klassik oder anderer Musik geweckt.

    Glaub mir - da geht noch viel - und auch viel Kohle hin ;) wenn der Haben Wollen Reflex stärker ist.


    Ich wünsche dir, dass du deine richtige Wahl getroffen hast.


    Gruß Uli

    Gruß Uli

  • Ich bin doch gerade erst gekommen ?

    Bleiben tue ich noch ein wenig...

  • Was wurde denn gehört?


    Gruß Uli

    Es war eine Platte um mal reinzuschnuppern, dort waren mehrere Songs verschiedener Richtungen um mal zu gucken wie es klingt.

    Es war halt wirklich schön, es Klang so wie man es sich vorstellst das es klingt. Hoffe das war verständlich.


    Manchmal ist es im leben so, das man sich auf etwas freut und man sich alle Möglichkeiten im Kopf ausmalt, wie es sein mag und man total hohe Erwartungen hat und dann am Enden doch nicht so toll ist.

    Diesmal war es genau anders rum.

    Im Grunde hast Du jetzt aber nicht viel an Deiner ursprünglichen Auswahl verändert, warum?

    Mich haben einige Leute privat angeschrieben und gemeint ich solle mich net verrückt machen und das meine Wahl an sich eine gute wäre und es halt auch bei vielen Änderungen auf höchstem Niveau seien.

    Da ich aber Laie bin, bin ich einfach mal in laden gefahren und habe gehört.

    Hören ist schließlich das worauf es bei der Musik ankommt.

    Geschmäcker sind unterschiedlich und Meinungen gehen auseinander.

    Der eine mag das und der eine das, ich habe etwas gehört und es hat mir gefallen, nun wieso nicht ?

    Ich muss erst gehen lernen bevor ich laufe und ich denke dieser Wagen ist eine gute Unterstützung !?

  • Es war eine Platte um mal reinzuschnuppern, dort waren mehrere Songs verschiedener Richtungen um mal zu gucken wie es klingt.

    Es war halt wirklich schön, es Klang so wie man es sich vorstellst das es klingt. Hoffe das war verständlich.



    Ich muss erst gehen lernen bevor ich laufe und ich denke dieser Wagen ist eine gute Unterstützung !?

    Gut. Eine Platte die dich darin bestätigt hat, dass das unentdeckte Hifi Virus in dein Gehirn festsitzt . Lass es zu - und du bleibst noch eine Weile in diesem Forum. :)


    Das mit dem Gehen lernen finde ich gut. Daher hatte ich empfohlen nicht ganz so dolle wichtige Teile zunächst gut gebraucht zu erwerben. Egal, ich freue mich für dich das du den Zugang zu gutem Hören gefunden hast.


    Bitte berichte mal den weiteren Werdegang - wenn du magst. Zu oft gibt's hier Leute die nur Kauf Absolution ergattern wollen.


    Gruß Uli

    Gruß Uli

  • Glückwunsch zu deiner Wahl. Wichtig ist, dass dich das Equipment zufrieden macht und das wird es.


    Man kann zwar bei Platten auch schlechte kaufen, aber bisher hatte ich bei den Aktuellen einen sehr sehr geringen Ausschuss. Also, nur Mut!


    Man liest sich

    Christian

    „Wie alt bist du?“

    „Ich besitze Schallplatten!“


    Meine Plattensammlung findet ihr bei Musik-Sammler.

  • Kann ich einfach Schallplatten kaufen die mir gefallen oder muss ich bestimmt Sachen beachten.

    Hahaha, der ist gut!


    Du musst bevor du eine Platte kaufst die Absolution einiger hochrangiger Foristen einholen sonst sperrt Amazon sofort. Ist klar oder?


    Ein Tipp für dich als Klassik Fan


    https://testament.co.uk


    Mach ich sonst gar über haupt nicht. Was ist mit mir los.


    Viel Spass beim Platten hören Gruß Uli

    Gruß Uli

  • Ich verstehe dein Anliegen zu 100%.

    Du wolltest das ich vor dem gehen noch das krabbeln lerne, das habe ich aber schon hinter mir, wie gesagt ich liebe die Musik.

    Ich habe mich in einen teuren Spaß verliebt und diese Geräte haben mich ziemlich angesprochen und ich bin auch der Meinung, dass die mir einige Monde erhalten bleiben.


    Eines Tages wenn ich meine liebe zu Analog ausbreiten will, werde ich mich sicherlich mit jeder Einzelheit auseinander setzen, doch wie gesagt ist dieser tag noch fern.

    Euch geht mehr ums Detail und das finde ich gut, es ist schön sich für so etwas tolles zu Intressieren und zu begeistern. Ihr seid die, die das Auto auseinander bauen und jede Kleinigkeit kennen, es lieben und pflegen. Mir reicht es erstmal es zu fahren und zu genießen und da denke ich, habe ich das richtige gewählt.

  • Also wild drauf los, wie im Jungle.

    Ich bitte um nochmalige Erläuterung

  • Genau, testament in GB macht hervorragende Reissues.

    Ebenso https://www.analogphonic.com/album aus Korea, sehr zu empfehlen. Diese habe ich fast immer über jpc.de bezogen.


    Ausserdem ist der Gebrauchtmarkt für Klassik riesig, oft auch für kleines Geld. Die Platten sind da oft wie neu. Allerdings empfiehlt sich da dann schon eine Plattenwaschmaschine. So geht's dann immer weiter ;)


    Gruß,

    Matthias