Welcher soll es werden ???

  • ______________________________________________________________________________________




    Wir können hier noch Tage damit verbringen über Läden, Händler deren Konzepte usw. quatschen aber das ist meiner Meinung nach der falsche Ort.

    Das glaub ich nicht....... 😁 (Würde AL jetzt auch sagen)


    Grüße

  • Hallo Leute,

    Vielleicht könnt ihr ja den Thread etwas auslaufen lassen und einfach mal eine Weile die Füße still halten, wenn der neue Mitforist das schon nicht fertig bringt.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Wer meint, dass die eigene Selbsteinschätzung die objektive Wahrheit ist, verdient schon mal Mitgefühl. Gleiches gilt für Leute, die von sich selbst meinen, alles richtig gemacht zu haben. Wenn man hier eine solche Diskussion anstößt, dann erwarte ich ein Mindestmaß an Aufgeschlossenheit für das, was Andere sagen. Man muss es nicht überhehmen, aber wenigstens ernsthaft bedenken. Wenn - wie hier - dieses Mindestmaß nicht vorhanden ist, bringt einen die Diskussion nicht weiter und alle sind frustriert unbd reagieren entsprechend. Der Vorwurf, Beratungs- und sonstige Leistungen eines Händlers in Anspruch genommen zu haben, ohne dann dort zu kaufen, steht trotz wortgewandter, aber nicht unbedingt überzeugender Ausreden nach wie vor im Raum. Die Ausführungen zum Handel in diesem Bereich sprechen für sich und zeigen, dass dieser spezielle Markt nicht zu den besonderen Stärken des TE gehört. Der Rest ist weitgehend Polemik. Trotzdem schön, dass Du dabei bist. BG Konrad

  • Gut Konrad :)


    Mal zur Info..

    Vielleicht sollte man immer auch mal dran erinnern das Neueinsteiger hier im Newbiebereich eigentlich sachkundige Hilfe bekommen sollten.

    Natürlich sind Diskussionen über alles mögliche absolut ok, nur man kommt sich so langsam vor wie in der lounge oder im Hifi Forum.


    Genau das lieber Volkmar erhoffe ich mir, danke für diese ausführliche Auskunft.

    Aber woran sehe ich jetzt, das diese Vinyl LP von Qualität ist, ich habe sie mir zum testen auf Amazon gekauft.

    Das steht in der regel auf dem Plattencover.


    Eine normale Neuveröffentlichung wird in der regel auf gängigem 125gr Vinyl erscheinen und natürlich auch sehr gut klingen.

    Wenn es eine 180/200gr Pressung ist steht das meist drauf, die sollten Qualitativ auch noch weiter vorne liegen, hier gehen die meinungen aber auseinander, musst dich selbst ein Bild machen.

    Bei den Reissues der bekannteren Top labels wie zbs. Analogue Produktion, MFSL, Audio Fidelity oder Speakers Corner um nur einige zu nennen, versucht man durch verwendung der Masterbänder, Half Speed verfahren und bestem Studio Equipment ect. das klanglich maximal mögliche raus zu holen, auch Presstechnisch.

    Besorg dir bei gelegenheit einfach mal ein High Quality Reissue und eine normale Pressung eines beliebigen Albums.


    Mir fällt da spontan der Klassiker schlechthin ein :)
    Das Album "The Dark Side of the Moon" von Pink Floyd mal mit einer MFSL Pressung (Original Master Recording) und einer normalen irgendeines landes hörvergleichen, dann weißt du was ich meine.


    gruß

    volkmar



    ps..gibt noch mehr beispiele bekannter Klassiker, zbs das ganz hervorragend produzierte Album "Tea for the Tillerman" von Cat Stevens wird mit einer guten alten, normalen 125gr Pressung ganz gut klingen, mit einem 180gr Reissue besser, und mit einer Pressung von MFSL oder von Analogue Produktion herausragend gut klingen (hab sie beide ;))


    bild

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    Einmal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Wo ist eigentlich der Eisenbieger, wenn man ihn braucht :D


    "So einen Thread hatten wir schon lange nicht mehr" ;)


    Oder noch nie :/


    Zum Thema einkaufen möchte ich noch etwas sagen dürfen: :merci:


    Leider ist der stationäre Einzelhandel inzwischen ziemlich weit abgeschlagen...


    Kleidung, Schuhe. Einmal pro Jahr oder so. Ich renne mir die Hacken ab, von einem Geschäft ins andere: Größe nicht da, Farbe nicht da... am Ende habe ich nichtmal die Hälfte von dem, was ich wollte. Und die Zeit, die dabei draufgeht ;(

    Internet: klick, klack, zack - fertig :)



    Hifi-Komponenten: ich kaufe (fast) alles blind im Netz. Ist am einfachsten, geht schnell und wenn mal was gar nicht geht, sende ich den Artikel halt retour oder stell' ihn bei eBay ein.


    :)

  • Gentleman,

    ich werde nicht mehr über so etwas überflüssiges sprechen, da ich es ehrlich gesagt auch nicht für sinnvoll halte noch weiter Zeit damit zu verschwenden.

    Jeder hat hier seinen eigenen Kopf und kann denken was er will und von mir halten was er will.

    Danke an die, die mich mit offenen Armen in dieser neuen Welt begrüßt haben.


    Ich hoffe meine Liebe zu Vinyl wird eines Tages so wie die Liebe zur Musik..


    Volkmar mein bester, danke für die ausführliche Antwort, ich glaube da habe ich mit meiner Vinyl von Bobby Vinton auf Amazon einen kleinen griff ins KLO gemacht, naja was solls.

  • Nicht unbedingt Maxim,


    Es muss nicht immer das tolle Reissue oder eine Erstpressung sein, die meisten alten normalen Pressungen wie auch neuere überzeugen auch gegenüber Audiophilen Reissues, wie gesagt gehen da die meinungen auseinander.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Ja da hast natürlich recht.

    Die einzige Prüfung die bestanden werden muss, ist die meiner Ohren.

    Wie überall im leben gehen Meinungen auseinander und Geschmäcker sind unterschiedlich.

    Mal gucken was mich erwartet...

  • Volkmar mein bester, danke für die ausführliche Antwort, ich glaube da habe ich mit meiner Vinyl von Bobby Vinton auf Amazon einen kleinen griff ins KLO gemacht, naja was solls.

    Ich glaube, mit dieser Sammlung wirst du glücklicher:

    https://www.discogs.com/sell/item/1504216222

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Volkmar mein bester, danke für die ausführliche Antwort, ich glaube da habe ich mit meiner Vinyl von Bobby Vinton auf Amazon einen kleinen griff ins KLO gemacht, naja was solls.

    Auf Amazon finde ich gar keine LPs von Bobby Vinton. Hast du denn schon einen Plattenspieler angeschlossen um die anzuhören?


    Edit: man muß erst nochmal auf Vinyl der einzelnen Veröffentlichung klicken, damit es das eine oder andere Angebot aufmacht, wenn man aber Vinyl zum ersten Mal selektiert, heißt es dann "derzeit nicht verfügbar".

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

    5 Mal editiert, zuletzt von Krautathaus ()

  • Ich habe mir den Thread nun ein wenig durchgelesen. Wenn jemand meint, ein Händler der Ware derzeit nicht lagernd hat, hat nicht rechtzeitig bestellt der hat für mich wenig Einblick.

    Ich bin selber im Verkauf tätig, gewisse Produkte haben Lieferzeiten bis zu 4-5 Monaten. In den letzten Monaten gab es teilweise wöchentliche Preiserhöhungen.

    Wie soll das ein Einkäufer am besten machen?

    Viel bestellen und hoffen das die Ware teurer wird oder nur wenig falls die Preise fallen und er nicht viel Verlust macht? Ich habe genug Aufträge verloren weil ich nicht liefern konnte und umgekehrt auch, weil ich die Ware hatte.

    Einkäufer beneide ich derzeit nicht.

    Monohörer

  • Auf Amazon finde ich gar keine LPs von Bobby Vinton. Hast du denn schon einen Plattenspieler angeschlossen um die anzuhören?


    Edit: man muß erst nochmal auf Vinyl der einzelnen Veröffentlichung klicken, damit es das eine oder andere Angebot aufmacht, wenn man aber Vinyl zum ersten Mal selektiert, heißt es dann "derzeit nicht verfügbar".

    Also ich habe mir die LP bestellt, ist auch schon da.


    https://www.amazon.de/Bobby-Vi…hvtargid=pla-593669712470

  • Gentleman,

    ich werde nicht mehr über so etwas überflüssiges sprechen, da ich es ehrlich gesagt auch nicht für sinnvoll halte noch weiter Zeit damit zu verschwenden.

    Jeder hat hier seinen eigenen Kopf und kann denken was er will und von mir halten was er will.

    Das wird sicherlich auch ohne Deine Absolution der Fall sein.

    Gruß tomfritz

  • Ja ganz tolle Musik und erst auf der LP kommt die Euphorie richtig zur Geltung.
    ich freue mich schon..


    Vorher kurz den Streamer über einen anderen Marantz laufen lassen, da fehlte meinem Sinn aber noch das gewissen etwas^^


    Das wird sicherlich auch ohne Deine Absolution der Fall sein.

    Qui alterum incusat probri eum ipsum se intueri oportet.