Sugden A48 III

  • Hallo, ich habe seit ein paar Tagen diesen großartig klingenden Verstärker...

    Er funktioniert tadellos und bringt meine Celestion Ditton 33 zum singen... :)

    Das einzige, was mir nicht gefällt, ist das Hörerlebnis mit Schallplatten...

    Mein Dual 704/Shure V 15 III klingt sonst ganz gut :)

    Es klingt dumpf ...

    Ist eventuell da was zu machen? Hat einer eine Idee? Auf der Fonoplatine die Kondenser austauschen?

    Christoph

  • Die Phono Vorstufe des A48 MKIII wird intern konfiguriert.

    Hier solltest Du zunächst die korrekte Einstellung überprüfen.


    Ein Kondensatortausch ist bei diesem Gerät nicht notwendig,

    lediglich der Rifa Entstörkondensator muss zeitnah raus.


    Grundsätzlich ein ganz toller Verstärker, den zu erhalten sich noch auf lange Zeit lohnt.

    Gruß

    Michael

  • Herzlichen Dank, Michael...

    Ich werde ihn öffnen und schauen wie er gesteckt ist! Ich habe die Bedienungsanleitung!

    Ja, Du hattest Recht... es war wohl für MC gesteckt...

    jetzt klingt es großartig! :)

    Der Sugden hat so viel Authorität in seiner Präsentation... ich liebe diesen Klang!

    Vielen Dank!

    Grüße, Christoph

  • Ansonsten habe ich das Lautstärke Poti und die Schalter gereinigt und versiegelt...

    Der Ringkerntrafo hat auch mechanisch gebrummt am Gehäuse... da habe ich Filz zwischen Trafo und Gehäuse gelegt... Ruhe im Karton...

    Zusätzlich noch eine große Unterlegscheibe außen unter den Kopf der Schraube getan...

    Jetzt kann er nur noch mehr Reifen... :)

    Dual 704 mit Shure V15 III L-M

    Monacor SPR-6

    Philips CD 650

    Sansui TU 217

    Macbook 2010

    NAD C350

    Altec Santana 879a