Camtech Phonovorverstärker + Shure Ultra 500 viel zu leise?????

  • Hi,

    nachdem ich vor kurzem ein Shure Ultra 500 mit Originalnadel montiert habe, habe ich dringend das BEdürfnis verspürt, mir einen besseren Phonovorverstärker zu holen und bin zufällig über einen Camtech Phonovorstärker gestolpert, der bei ebay-Kleinanzeigen verkauft wurde.

    Heute kam das Gerät an und ich habe es direkt in Betrieb genommen. Leider bin ich ziemlich enttäuscht: selbst bei voll aufgedrehtem Volume-Regler ist die Lautstärke noch unter Zimmerlautstärke.

    Meines Wissens gibt es auch nichts mehr einzustellen, für MM-Systeme gibt es nur einzige Einstelllung...

    Mache ich da irgendwas falsch oder ist das Gerät defekt?
    Grüße

    Max

  • die Anmerkung in der Bedienungsanleitung von wegen, den Verstärker nicht in der Nähe von CD-Spieler, Plattenspieler etc. positionieren ist aber zu vernachlässigen, oder?

  • Ausprobieren, wenn es brummt oder sonstige Einstreuungen gibt mußt Du umstellen.

    Der Camtech ist ein schönes Gerät.


    Viel Freude damit!

    Beste Grüße


    Thomas

  • Hey MArc,


    das glaube ich dir und ich möchte ihm das gerne bieten, sieht aber echt schlecht aus...


    Grüße

    Max