Pro-Ject Phono Box DS2

  • He,


    ich habe momentan folgendes System im Wohnzimmer stehen:


    ELAC DEBUT REFERENCE DBR62

    YAMAHA S701

    TECHNICS SL 1210GR

    NAD PP2E

    SHELTER 201


    Würde sich die Anschaffung der Phono Box DS2 lohnen?

    Gibt es Erfahrungen was man klangtechnisch erwarten kann?

    Oder bessere Vorschläge in dieser Preislage?


    Zur Info: Der Großteil meines Hörens dreht sich um verzerrte Gitarren und ich hätte gerne noch einen etwas volleren Sound.


    Danke!


    Bestes,

    Lars









    Einmal editiert, zuletzt von Grndcrgtsoul ()

  • Die NAD Phonostufe ist klanglich wirklich nicht der Brüller, da wäre die DS2 sicher besser. Zumal man die DS2 auch auf den Tonabnehmer einstellen kann.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Habe sowohl die DS2 als auch die Lindemann Limetree Phono im Einsatz.

    Der Mehrpreis der Limetree ist überschaubar, sie spielt tonal unverfärbt und brilliant.

    Es gibt praxisgerechte Einstellmöglichkeiten für MM und MC.

    An der DS2 gefällt mir die einfache Bedienung von vorn.

    Fairerweise muss ich sagen, das die 2.Anlage mit der DS2 nicht die Wertigkeit meiner Hauptanlage hat. Klanglich geht es in die sonore Richtung.


    Thomas