Leben CS-300 F

  • Da ich auf der suche bin nach einen neuen Vollverstärker bin ich letzten Samstag mal nach einen Laden gegangen. Ich habe mir dort den Leben CS-300 F angehört. Da ich nur Klassik und jazz höre habe ich den Verstärker auch damit gehört. Nach eine Viertelstunde war er warm genug. Ich habe verschiedene Jazznummern gehört und war begeistert. Da ich manchmal auch Orchester höre auch mal da was von gespielt. Und auch mit Orchester hatte den Leben kein problem. Angeschlossen war er an B&W 702 Signature Lautsprecher. Ich bin kein B&W Fan aber es war mal eben so. Meine eigene Lautsprecher sind auch noch Impendanzfreundlicher. Das schöne ist auch das man, wenn nötig, den Bass was anheben kann. Vielleicht steht er in kurzer Zeit in mein Wohnzimmer...


    Gibt es hier auch Leute die mit dem Leben CS-300 F oder 300 XS spielen?


    Grüsse,


    Hubertinus

    Rotel CD11 Tribute, Silver Quattro interlink, REGA ELEX R, Tellurium Q Blue II, Tannoy Revolution XT6.

  • Ich hatte über lange Jahre den CS300x - also den allerersten mit den NOS Mullard Röhren. War einer der besten Verstärker die Ich hatte. Andere waren in Teildisziplinen besser, aber in Summe hat mir der Leben immer besser gefallen. Aufgrund Umstieg auf aktive lS musste ich dan den CS300x einmotten. Werde ihn wahrscheinlich auch irgendwann verkaufen, wenn auch ungern (zum Rumstehen ist solch ein Teil zu schade). Die neueren kenne ich nur vom kurzfristigen reinhören, waren aber auch sehr gut. Wünsche Dir viel Spaß falls es klappen sollte.

    Danke und Gruß
    Drazen

  • Es gibt einige die den quasi als reinen Kopfhörerverstärker benutzen. Klingt genial.

    War auch mal in meiner Auswahl, als Gebraucht im Hifi Laden, habe 2 Tage zu lange überlegt nach dem Probehören. An Dynaudios, weiß aber nicht mehr welche.

    fast alles Hörer.

    Wünsche einen wunderschönen Tag.

    Jo.

  • Moin,

    ich kenne nur die "Ur"-Variante von damals...


    Wenn du dann noch in Sachen "Laut / Leise-Sprecher" zwischen

    röhrenuntauglich, röhrentauglich & röhrenförderlich unterscheiden kannst,

    dann bist schon fast am Ende der Reise angelangt... zumindest was den

    Spaßfaktor angeht. Tolles Teil !


    cu LG Horsti

    As "Bird" remarked towards the end of hid life:

    "Civilisation is a damn good idea if someone would try it."