Erfahrungen mit Thorens TD202

  • Nachdem ich mir heute Rega 1,2,3 angeschaut habe, hätte ich fast einen Thorens TD202 bestellt. Aber ich würde gerne vorher noch eure Meinung zu diesem Dreher hören. Mir gefällt das Design, die schwere Plattentellerauflage und das er aus Deutschland kommt.

    Wie ist der TD202 denn mit dem Originalsystem klanglich? Den eingebauten Phono Pre-Amp werde ich nicht verwenden.

    Toni

  • Warum nicht :)


    In Nussbaum Hochglanz gefällt er mir am besten, allerdings trübt ein Digtaler mp3 Anschluss + verbaute (wohl Standart) Phonostufe ein wenig das hochkarätige, fast schon Audiophile Erscheinungsbild, der Arm scheint auch namenlos.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    Einmal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Das der aus Deutschland kommt, wusste ich nicht.

    Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

    Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!