Tandberg TD 20a Frage

  • Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne eine Tandbergmaschine habe und sehe in der kleinen Bucht einige ernstzunehmende Angebote... preislich gesehen... :-)

    Ich hatte mal eine G36, aus der dann nach längerer Benutzung Flammen heraus züngelten... war ein Widerstand, der Feuer gefangen hatte... konnte ich ersetzen... und ging wieder...

    Hier Tandberg Service gibt es einen... was für Kosten kämen zusätzlich noch auf mich zu? Ist das der Startpreis?

    Grüße, Christoph

    Dual 704

    Phillips CD 650

    Kennwood KT6040

    Macbook

    Kenwood KR-4200

    DIY Class A 2SK1958 Single Ended MOSFET Amp

    Darling

    Vermona L-9063

    KEF Cantata

  • Hä???

    Sorry, aber Deine Ausführungen verstehe ich rein gar nicht. Was bitte ist der Startpreis???

    Herr Schmidt ist als zuverlässig und freundlich sowie kulant bekannt, das kann ich sagen. Meinst Du neben der TD? Du hattest doch schon ein Gerät, also wirst Du doch wissen, dass man auch Bänder braucht, oder? Evtl. auch NAB-Adapter, die manchmal aber auch noch dabei sind...

    Falls Dich weitere Fragen umtreiben, solltest Du das konkret benennen, ist dann einfacher für die, die Dir gerne helfen wollen würden... ;)

  • Nein , da hast Du mich falsch verstanden...

    Ich meinte, ob das der Grundpreis ist für so ein Gerät bei ihm... also, bevor er anfängt daran zu arbeiten... so wie bei Martin Kühne...

    Oder bekäme ich für den genannten Preis einen TD... natürlich ohne Bänder, Spulen und NAB Adapter... :-)

    Ich ruf da mal an...

    Dual 704

    Phillips CD 650

    Kennwood KT6040

    Macbook

    Kenwood KR-4200

    DIY Class A 2SK1958 Single Ended MOSFET Amp

    Darling

    Vermona L-9063

    KEF Cantata

    Edited once, last by lawnmower ().

  • Schöne 4-Spur Maschine, anscheinend revitiert mit Garantie aus erfahrener Hand.

    Wenn man eine gute 4 Spur sucht sicher eine Option und auch wirtschaftlicher wie die 2-Spur Version.

    Allerdings gehen mir wie bei der HS Version die höheren Geschwindigkeiten etwas ab, ansonsten sicherlich ähnlich gute Top Maschine.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied


    Röhren Endstufen- Röhren Vorvorstärker - Röhren Kopfhörerverstärker- Röhren Phonovorstufen -Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme Audio Technica AT-160ML + AT-ML180


  • soweit ich weiß, sind das Preise nach Revision, wobei er nicht zwangsläufig alles rausschmeisst, wenn noch gut bzw. funktionierend.


    Anders als Volkmar sehe ich bei "normaler" Nutzung keine Notwendigkeit der Möglichkeit von 38cm.

  • Der Herr Schmidt von Tandberg ist glaube ich eher der Meinung das Kondensatoren in Tandberg Geräten nicht kaputt gehen. Von daher bleiben seine Geräte immer weitgehend im Originalzustand.


    VG

    Martin

  • Anders als Volkmar sehe ich bei "normaler" Nutzung keine Notwendigkeit der Möglichkeit von 38cm.

    ..und ich keine bei 9,5cm ;) dann schon lieber HS falls man mal klanglich alles rausholen möchte.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied


    Röhren Endstufen- Röhren Vorvorstärker - Röhren Kopfhörerverstärker- Röhren Phonovorstufen -Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme Audio Technica AT-160ML + AT-ML180


  • Herr Schmidt hält überhaupt nichts vom unnötigen Austausch von Bauteilen, die noch einwandfrei funktionieren. Meine TD 20a (Vierspurgerät) hat er vor einigen Jahren zu einem wirklich angemessenen Preis wieder instandgesetzt und eingemessen - sie läuft seitdem ohne Beanstandung. Selbst mit der geringsten Bandlaufgeschwindigkeit erzielt man sehr gute Aufnahmeergebnisse.

    Bei ebay würde ich persönlich kein Tonbandgerät kaufen - wenn ich mich nicht irre, bietet Jochen Schmidt auf seiner Homepage revidierte TD 20a zu einem fairen Preis an - sofern die Angebote noch verfügbar sind.


    Gruß Sensei