FINK - IIUII Pressqualität

  • Hallo zusammen.


    Finks neuestes Album IIUII habe ich nach Reklamation der ersten Lieferung nun zum zweiten mal erhalten.

    Beide Exemplare weisen bei allen Platten der Doppel LP eine schüsselartige Verformung auf.

    Ich habe die normale schwarze Pressung geordert.

    Ich weiß von anderen , daß eine farbige Pressung ebenfalls starke Verformungen aufwies und eine andere schwarze Version starke Nebengeräusche zeigte.

    Echt nervig .

    Nun überlege ich , ob ich das Album ein zweites Mal reklamieren , oder ersatzlos zurückgeben soll.


    Gibt es überhaupt fehlerfreie Exemplare ?

    Haben Kumpels und ich nur Pech gehabt ?


    Beste Grüße,

    Oliver

    ...mag Musik

  • Die Platten, die ich von Fink habe, sind alle unterdurchschnittlich gepresst. Von daher kann ich mir vorstellen, dass es bei der aktuelle Ausgabe nicht anders ist. Sind alle vom gleichen Label (und damit vielleicht im gleichen Werk gepresst worden)?

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Wenn kleines (Grundfläche) Booklet oder CD beiliegen, ist dies meist der Grund für Verwellung.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Wenn kleines (Grundfläche) Booklet oder CD beiliegen, ist dies meist der Grund für Verwellung.

    Das Cover ist schon ziemlich voll gestopft.

    Bin mir aber nicht sicher , ob es daran liegt.


    Hat jemand win fehlerfreies Exemplar erhalten ?

    ...mag Musik

  • Hallo Oliver,


    ich habe meine Vinylausgabe nicht bei JPC, sondern direkt über Bandcamp in England bestellt (kostete übrigens noch mal 11,41€ Zollgebühren extra…). Dafür habe ich dann auch den Download in CD-Quali ;)


    Beide Scheiben sind ohne Verformung und wurde direkt gewaschen.

    Beim ersten Durchlauf auf dem Bauer gab es (trotz Wäsche) hier und da ein paar Knackser - aber eigentlich nichts wildes.

    Auch sind die Pressungen nicht „totenstill“ wie z.B. viele Tone Poet und man hört in den Pausen leise Rillengeräusche. Aber auch alles im Rahmen und eigentlich nicht der Rede wert.


    Kann mich also über die IIUII nicht beschweren. Allerdings kenne ich verzogene Scheiben vom Fink-Livealbum „Wheels Turn Beneath My Feet“. Habe zwei Ausgaben hier und bei beiden ist eine Scheiben verzogen…


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied