ABBA 2021 - Songs, die die Welt nicht braucht?

  • Verstörend fand ich das jetzt bei Abba nicht. Und durchaus nachvollziehbar, dass man sich nochmal in Erinnerung rufen möchte. Aber überzeugend fand ich es nicht so sehr, s.o. BG Konrad

    Da war jetzt nicht direkt auf ABBA gemünzt, die fand ich vor 40 Jahren schon verstörend ?(

    Eher Global, ist irgendwie ein Trend alte Bands und Künstler zu reanimieren.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Eine andere Sache ist, wann es an der Zeit ist aufzuhören. Irgendwann stehen Künstler oder auch Sportler mal als Karrikatur ihrer selbst auf der Bühne. Dann ist es zu spät. Ich nenne jetzt bewusst keine Namen. Aber Uwe Seeler soll mal sinngemäß gesagt haben, man soll aufhören, bevor einen die Fans dazu zwingen. BG Konrad

  • Vielleicht, weil die neuen Sachen einfach zu glatt und "todgesoundet" sind.

    Nur mal so EIN möglicher! Grund.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Die hatten doch schon aufgehört.

    Es wäre wohl besser gewesen wenn sie es nicht getan hätten oder in der Versunkenheit geblieben werden.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Da sagt man oben Alt rein unten Kölsch raus :)

    Der der schlechten Wein in guten verwandeln konnte, also auch Alt in Kölsch, ist leider zu früh verstorben. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Hi ich verstehe ja, dass der Karneval gerade begonnen hat und da auch die regionalen Rivalitäten zwischen Köln und Düsseldorf und deren Biersorten wieder aufblühen. Mein Vorschlag ist, dies außerhalb des Abba Themas im Sonderbereich zu diskutieren. BG Konrad

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn Ihr nicht zum Thema zurückkommt und weiterhin Eure Animositäten


    pflegt, steht der Thread vor dem Aus und mindestens ein Kandidat vor dem


    Schlößchen.


    Liebe Grüße


    Thomas


    Für die Moderation

    Meine Hörschmeichler sieht man im Profil "Über mich" ;)