Vinylengine Registrierung

  • Hallo allerseits,


    Ich scheitere aktuell dabei mich auf Vinylengine zu registrieren um an ein Manual für einen Jelco 750L zu kommen - Meldung: Sorry, but this service is not currently available in your region.

    Bin ich damit ein glücklicher Einzelfall oder gibt es hier ein gnerelles Ende der "free account" Registrierungen?


    Besten Dank vorab
    Harald

  • Hallo Harald, ich habe gerade nach Anmeldung erfolgreich eine Anleitung herunterladen können, auch die Registrierungsseite läßt sich öffnen. Vielleicht verwendest du einen VPN der das blockiert oder blockiert wird.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Moin,


    ich habe mich mal mit meinen seit Jahren vorhandenen Account Daten eingeloggt, ist zumindest in der Variante möglich. Was allerdings moniert wird (wenn man vorher definiert hat welche Cookies zugelassen sind) möchte man ein Manual runterladen und das "Functional Cookie" ist geblockt, lädt er das Manual nicht runter. Nach Aktivierung des besagten Cookies läuft der Download.


    Hat mit Deinem Problem nur peripher zu tun, aber überprüfe mal Deine Cookie Einstellungen für diese Seite.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • ...so habe soeben einen Versuch gestartet mich von einem deutschen Server (Hetzner Rechenzentrum) aus via Remotesoftware zu registrieren.
    Hier bekomme ich dann die Ablehnungstext bzgl. VPN and Proxy:


    ------------------------------------

    Blocked Registration

    Proxy Server/VPN Service


    Sorry but registration is not possible from cloaking services such as proxies or VPNs.

    188.40.94.70 (Hetzner Online GmbH)

    Please click here to continue browsing the website, or use a standard internet connection to continue the registration process.


    --------------------------------------


    Nur so eine Idee - Vielleicht könnte jemand so freundlich sein und eine Registrierung für mich aus Deutschland durchführen und mir dann das Benutzer/Passwort Paar schicken?


    (Falls dazu weiter Daten nötig wären Emailadresse etc ... könnte ich via PN schicken)


    Grüße aus Österreich
    Harald

  • Wenn ich das richtig verstehe, bist du zwar registriert, aber der Download ist dir nicht erlaubt.

    Oder verstehe ich das falsch?

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Rainer Nein noch nicht registriert - ich kann mich leider nicht Neu-Registrieren.


    baltaman Dank ein Forumkollege war ebenfalls schon so freundlich.
    Unabhängig davon wäre es aber natürlich fein, hätte ich einen Zugriff auf Vinylengine und müsste nicht bei jeden Problem das Forum bemühen.

  • Rainer Nein noch nicht registriert - ich kann mich leider nicht Neu-Registrieren.

    Der einzige Hinweis den ich gefunden habe, warum eine Registrierung nicht funktionieren könnte, ist dieser


    Zitat

    Due to abuse, we don't allow registrations from visitors using temporary/disposable or cloaked email addresses, or using email addresses listed in the Stop Forum Spam database.

    The list of blocked domains is constantly updated and accounts registered with these domains automatically removed from the system.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Hallo Rainer,


    Danke fürs Helfen - aber ich komme gar nicht bis zu einem Eingabefeld. Sobald ich ich auf den Registrieren-Link klicke - erscheint eine blanke Seite mit der unformatierten Meldung "Sorry, but this service is not currently available in your region."

  • Lass Dir doch von jemand anders einen Account anlegen. Zum Freischalten ist doch nur eine Rückantwort auf Deine Emailadresse notwendig.

    ich bin den gleichen Weg gegangen, mein Account wurde über Deutschland angelegt und über Deutschland freigeschaltet, jedoch nach dem zweiten Tag online aus Österreich, konnte ich als erstes keine user manuals aus der Datenbank mehr herunterladen und nach em ersten Forum Eintrag wurde mein account auch gleich gelöscht.


    Wieso ist es eigentlich nicht möglich sich aus Österreich zu registrieren? Schon irgendwie komisch und mit großer Sicherheit widerspricht dies gegen einige EU-Richtlinien, gehe ich mal davon aus als nicht Jurist. Schade eigentlich, dass so eine Diskriminierung betrieben wird seitens vinylengine.

  • Due to abuse, we don't allow registrations from visitors using temporary/disposable or cloaked email addresses, or using email addresses listed in the Stop Forum Spam database.

    The list of blocked domains is constantly updated and accounts registered with these domains automatically removed from the system.


    Vielleicht liegst ja daran.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Due to abuse, we don't allow registrations from visitors using temporary/disposable or cloaked email addresses, or using email addresses listed in the Stop Forum Spam database.

    The list of blocked domains is constantly updated and accounts registered with these domains automatically removed from the system.

    bei vinylengine geht es jedoch nicht explizit um einige Domains wie gmx.net, sondern es werden alle Ip Adressen ausgehend aus Österreich blockiert bei der Registrierung ganz egal welche end Domains verwendet werden. Sobald die Firewall eine IP Adresse aus Österreich entdeckt wird diese blockiert. Sprich wenn du z.B aus Deutschland Urlaub für eine Woche in Österreich machst und dich jeden Tag bei vinylengine einloggst, läufst du Gefahr dass dein Account gelöscht wird. Und ich bin mir auch sicher dass dies so geschehen wird, wiegt ja auch bei Vorfall, dass am Tag zwei der Account komplett ohne Vorwarnung gelöscht wurde.

  • Ist schon merkwürdig

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921