Welche Vorverstärker haben mehr als 6 Eingänge und sind neu zu kaufen?

  • Musicanova wird nicht mehr gebaut soweit ich weiß.


    Warum benötigst du soviel Eingänge? Hast du soviel unterschiedliche Phono-Pres? Es gibt ja auch genügend Phonos, die mehrere Eingänge haben, dann hätte sich dieses Problem doch erledigt!?


    grüße Merten.


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • Musicanova wird nicht mehr gebaut soweit ich weiß.

    Da bist du deiner Zeit voraus ;)


    In seinem Newsletter schreibt Harald: "

    "Meine MuSiCa NoVa Manufaktur stellt Ende Dezember 2021 die offizielle Produktion ein."


    Und auf der Webseite gibt es aktuell auch gute Angebote:

    "Mein Angebot zum Abverkauf, gültig bis 31.12.21 bzw. solange Vorrat reicht, Lieferzeit ca. 25-30 Arbeitstage (jedes Gerät wird neu gebaut)"


    Klick


    Gruß,

    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • Warum benötigst du soviel Eingänge? Hast du soviel unterschiedliche Phono-Pres?

    5 Stück sind am Start, für 5 Tonarme. Damit sind 5 Eingänge belegt, und deshalb hätte ich gern noch zwei weitere, also insgesamt 7 wären schön.


    Meine MuSiCa NoVa Manufaktur stellt Ende Dezember 2021 die offizielle Produktion ein.... ...Angebot zum Abverkauf, gültig bis 31.12.21 bzw. solange Vorrat reicht

    Ich habe einfach mal einen bestellt :) .


    Hat in Grundausstattung 7 Eingänge, optional können 1 oder 2 Phonokarten bestellt werden (MM oder MC), es bleibt aber immer bei insgesamt 7 Eingängen. Ich habe eine MM-Phono dazu bestellt.

  • Ich habe einfach mal einen bestellt :) .

    Macht man bei den aktuellen Preisen nix verkehrt :thumbup:


    Viel Spaß damit!


    Gruß,

    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • Danke, denke ich auch, es ist ja inzwischen alles was nach Hifi aussieht, ziemlich teuer geworden.


    Für einen so gut ausgestatteten Röhren-Pre ist der Preis wirklich heiß :)

  • Hallo zusammen,

    wisst ihr (Joerg und Jörg) vielleicht auch, ob es dann ab 2022 auch keine Erweiterungsplatinen (Phono MM/MC, Subwoofer-Modul) von H. Pensel/MusicaNova mehr geben wird?

    Viele Grüße, Klaus-Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von K-B ()

  • ABACUS electronics

    Preamp 14


    • 6 Eingänge
    • IR-Fernbedienung im Vollmetallgehäuse
    • Kanal 1 und 2 wahlweise symmetrisch oder asymmetrisch
    • Kanal 6 wahlweise Line-In oder Phono-MM (per Jumper wählbar)
    • Pre Out variabel symmetrisch und asymmetrisch
    • Line-Ausgang fix (Monitor)
    • Heimkino-Bypass-Funktion für alle Kanäle wahlweise (setzt Lautstärke auf 1:1 fest)

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Erweiterungsplatinen (Phono MM/MC, Subwoofer-Modul) von H. Pensel/MusicaNova mehr geben wird?

    Hallo Klaus-Bernd,


    Frag doch Harald direkt! Ich würde vermuten „solange Vorrat reicht“ aber wissen tue ich da nichts. Habe auch keinen Phoenix mehr, von daher ist die Frage für mich nicht relevant.


    Gruß,

    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • Hallo zusammen,

    Das ist natürlich naheliegend, danke für den Tipp 👍


    Viele Grüße, Klaus-Bernd

  • Für einen so gut ausgestatteten Röhren-Pre ist der Preis wirklich heiß :)

    Klanglich ist die Vorstufe auch heiß, jedenfalls heißer als meine Vorgänger 8) meine süße hat sogar ein ausgelagertes Netzteil.


    Guter Kauf, wünsche auch viel Spaß damit!


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Hallo


    Vom Preis-Leistungsverhältnis kaum zu schlagen ist der Preamp14 von Abacus. Er hat 6 Eingänge , einer davon wahlweise auch als Phono MM.

    Metallgehäuse und Metallfernbedienung.

    Für 200 € zusätzlich mit Streamingmodul, Cleaner und Aroio Raumkorrektur.

    Neu für nur 1390 €


    https://www.abacus-electronics…/preamp-14/preamp-14.html


    Habe damit längere Zeit zufrieden gehört.


    Viele Grüße

    Jörg

    ________________________________________
    Transrotor Leonardo 25/60 M mit TMD
    Tonarm Transrotor 9.1 und Benz Ruby Openair

    Acousence mu-se + Acousence pre-dac-reference

    Euphony mit Stylus Musikplayer

    Innous Phönix Audiophiler Switch
    ATC 50 Active

  • Joerg, ich verstehe dein Problem, aber sollte man seine Vorstufe nicht nach klanglichen Aspekten aussuchen…? :/


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • Ups


    Da war jemand schneller und hat den Abacus Vorverstärker ins Spiel gebracht.


    Sorry

    Jörg

    ________________________________________
    Transrotor Leonardo 25/60 M mit TMD
    Tonarm Transrotor 9.1 und Benz Ruby Openair

    Acousence mu-se + Acousence pre-dac-reference

    Euphony mit Stylus Musikplayer

    Innous Phönix Audiophiler Switch
    ATC 50 Active