[Hörbericht] LARSEN ortho-akustische Lautsprecher

  • Was macht ein Hesse in Sachsen-Anhalt???

    Dann ist es doch der frühere Copy-Shop möglicherweise.

    Viele Grüße an Dr. Feickert!

    VG

    jokeramik

  • Und (schau, schau!) - der Volare, jetzt verschönert, in dunkler Holzzarge (hatte ihn ja kaum wiedererkannt ;) )

    Interessant!

    Da mußte Herr Feickert aber auch was machen - angesichts der beiden direkten (und Im Grunde 'schöneren') Konkurrenten Thorens TD-1600/1601 und (dem aktualisierten) Linn Majik LP-12. ;)

    Sind in der Stereo alle 3 (dort getestet und) punktgleich gerankt (könnt gerne mal schauen).


    BG

    Bernhard

  • Wollte eigentlich beim ersten Workshop vorbeischauen. Wenn nicht dieser nette Virus zu diesem Zeitpunkt zugeschlagen hätte.


    Und (schau, schau!) - der Volare, jetzt verschönert, in dunkler Holzzarge (hatte ihn ja kaum wiedererkannt ;) )

    Interessant!

    Da mußte Herr Feickert aber auch was machen - angesichts der beiden direkten (und Im Grunde 'schöneren') Konkurrenten Thorens TD-1600/1601 und (dem aktualisierten) Linn Majik LP-12. ;)

    So verschieden sind sind die Geschmäcker, was auch gut so ist 👍🏻

    Ich würde keinen DFA mit Holzfurnier haben wollen.

    Ich bin eigentlich kein Freund von schwarzen Geräten, aber in schwarz sieht ein Feickert für mich schlicht und edel aus.

    Glücklicherweise gibt es ja eine ganze Palette an Furnieren für die Laufwerke des Doc‘s. Da sollte für jeden was dabei sein.

    Gruß Kay-Uwe

  • Gude Kay-Uwe


    Das war aber eine nette Überraschung, Dein erster sehr spontaner Besuch bei mir in Taunusstein!


    LG


    Claus

    Gewerblicher Teilnehmer

  • durch Zufall bin ich auf diesen Thread aus Schweden gestoßen:

    https://www.faktiskt.io/phpBB3…hp?f=17&t=62606&start=240

    in posting vom 2016-01-23, 17:46 sieht man ein Foto eines Eigenbau-Projektes.

    Bei weiteren Recherchen bin ich auf den Link unter

    https://www.larsen-speakers.de/technologie/

    gestoßen sowie auf diesen Thread.

    Ist die Aufstellung so kritisch, das sich dieses Prinzip nicht auf breiterer Ebene durchgesetzt hat ?

    Bei nächster Gelegenheit werde ich mir die hier im Thread besprochenen Lautsprecher in Taunusstein anhören.

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • Hi

    leider erst jetzt gesehen, geht mit Sicherheit. Ich spiele die Larsen9 in Taunusstein, sehr oft mit den Line Magnetic 845 Premium Vollverstärker. Das geht sehr gut, deshalb ist das kein Problem mit einer ATM1-S wohl kein Problem.


    LG Claus

    Gewerblicher Teilnehmer