Thorens TD 318 + Tonarm TP 21 gutes MM System

  • Hallo in die Runde


    Ich habe einen Thorens TD 318+TP21 Arm Netterweise Geschenk bekommen.Verbaut ist das Ortofon OMB 10 System.

    Ich würde Ihm gerne ein Neues System und/oder Nadel Spendieren bevorzugt MM da Ich Aktuell keinen Übertrager habe.

    Was gäbe es da gutes so bis ca. 350.- gerne auch gebraucht.

    Geeignet für Blues/Jazz/Brasiljazz/Rock/60s/70s


    Viele Grüße


    Markus

  • Hi ,

    ich hab mal ein Goldring 1042 reingebaut-das passte sehr gut. Das hat Flair und Charakter.

    Nagaoka MP150 (MI) ginge auch ,ist aber neutraler mit druckvollerem Bass.

    Wenn es billiger seien soll : Denon DL110 -das ist gut auflösend ,aber "zahm"

    Oder was neues aus von Audiotechnica...? Die habe ich aber noch nicht selbst gehört.

    Die drei zuerst genannten Abtaster sind oft gebraucht zu bekommen.

    Ich würde das Goldring empfehlen ,wenn Bassdruck keine Rolle spielen muss.

    Schöne Grüße, Tobi

  • Hey Hallo Tobi


    Superklasse ,vielen Dank für den Tip.Das 1042 ist vorgemerkt :-)

    Hat schon jemand mal eine OM40 Nadel auf dem OM10 gewechselt?

    Wäre das vielleicht auch was für oben genannte Musikrichtung?


    Schöne Grüße zurück


    Markus

  • Hey Hallo Jan


    Herzlichen Dank für den Tip.Eine OM40 Nadel ist somit auch im Rennen.....wäre auch Schnell gewechselt.Als PhonoPre habe Ich die Shindo Aurieges....die gefällt Mir sehr vom Sound.


    VIele Grüße zurück


    Markus

  • Alexander Tetzlaff....Helge Fan? ^^

    Jubel, Trubel, Heiterkeit, seid zur Heiterkeit bereit. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid!"


    Bis später, Peter

  • So mein Junge, hier mal mein Tipp....

    Dann steh mal bitte auf......

    Audio Technica AT-VM95ML

    Feiner Abnehmer für kleines Geld.

    Ja, das Goldring ist besser, kostet aber auch über das Doppelte!

    Jubel, Trubel, Heiterkeit, seid zur Heiterkeit bereit. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid!"


    Bis später, Peter

  • Hey Hallo Peter


    ...Grins...OK....LASS SEHEN :-)

    ......Sehr Interessant das VM95ML wäre ja wirklich viel Günstiger.

    Aktuell gibt es ein 1042 gebraucht bei Ebay für VB.-....weiß jetzt nicht genau 230.- +- glaube Ich.

    Dann Lieber das 1042 Nehmen?

  • Gebraucht ist immer so´ne Sache...

    Die Laufzeit stimmt fast nie, vielleicht sogar schlecht montiert gewesen (falsche Nadelabnutzung). Ich weis nicht....Bauchsache.

    OM40 kenne ich nicht, muß sehr gut sein und ist am Einfachsten zu wechseln....

    Dann hol ich jetzt den Onkel...

    Jubel, Trubel, Heiterkeit, seid zur Heiterkeit bereit. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid!"


    Bis später, Peter

  • Hey Hallo Peter


    Danke für die Einschätzung :-)

    .....So Bürschchen :-) Lach....Es gibt auf Youtube von Ihm auch so einen Genialen GAG wo Er PRofessor Henry Spielt....Leider gibt es nur noch die Outtakes.....der Original GAG ist sowas von KLasse.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • ...Ich habe es gefunden.....

    Man Muss aber ein anderes Land Einstellen damit man es sehen kann.Also ein VPN Nutzen.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • ....So mal wieder zurück zum Thema....und Meine EINDEUTIGE Enschtscheidung Lautet: ViElLeIcHt :-) wird es die OM 40 Nadel.

    Das Überschlafe Ich jetzt mal und Schaue Mir noch kurz nen Schneider an.


    Herzliche Grüße in die Runde


    Markus

  • OM40 ist nicht mehr gelistet, da muss man schnell sein!

    Wo hast du das gefunden?


    Zur "Not" reicht aber auch die Nadel 30. Sie hat genau wie die Nadel des Concorde Century einen Fine Line Schliff.

    Die Nadel 40 hat ja einen Gyger Schliff.


    Klanglich kann ich das Concorde pro mit der 40er nicht vom Concorde Century unterscheiden. Ich vermute, dass eine 30er auch hier reicht.