Hifi Rack Creaktiv, versch. Versionen???

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kennt sich ja jemand aus im Sortiment von Creaktiv. Kürzlich ist bei mir ein zweites Rack dieses Modells als "Beipack" dazu gekommen. Dieses ist aber nicht so hoch wie meines. Außerdem sind die Platten und auch die Abstandsstäbe etwas dünner als die von meinem Rack (ca. 2,5 mm statt ca. 3 mm). Die Fläche ist gleich groß.


    Nun zu meiner Frage: Gab es da unterschiedliche Versionen (alt/neu) oder gibt es evtl. sogar Nachbauten die dann eben nicht original sind? Ich möchte bei einem evtl. Verkauf schließlich niemanden über den Tisch ziehen.


    Carsten


    DSCF6201.jpg

  • Moin, die Stäbe gab und gibt es in verschiedenen Längen, Die kann auf Wunsch konfektionieren. Und der Durchmesser derselben wurde irgendwann vergrößert. Das mit dem kleineren Durchmesser ist also eine alte Version.


    Gruß Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Die "Stäbe" sind Rohre und die gibt es auch mit Quarzsand befüllt, das hört man beim Daranklopfen. Bei den Racks handelt es sich um die Modelle aus "Trend" Serie.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Eventuell ist zu beachten, dass man für die ältere Version nur noch gebraucht zukaufen kann, wenn man mal umbauen oder erweitern will. Kann dann schwierig werden.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Nein, das ist etwas anderes, die sogenannte "Audio-Serie", die es immer noch gibt. Hier kann man die ältere mit der neueren Variante definitiv nicht kombinieren, da die Bretter entsprechende Aufnahmen haben.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.