Sonus Silver Label Ersatznadel

  • Moin,


    ich habe von einem Freund ein Sonus Silver Laben geschenkt bekommen. Leider ohne Nadel.


    Weiß jemand ob man irgendwo Nadeln bekommt? Habe im Netz nicht wirklich was gefunden.


    Grüße

    Fritz

  • Kann ich schlecht so sagen.

    Habe ja keine Nadel um zu vergleichen.

    Aber ich glaube es müsste die zweite sein.


    Ist natürlich jetzt die Frage welche Qualität die Nadeln haben.


    Grüße

    Fritz

  • welche Qualität die Nadeln haben.

    Laut Verkäufer sind das Originalnadeln. Das wäre dann siche ne Gute Qualität und die Frage ist, ob das Gummi noch taugt...


    Aber bei 69 Euri und womöglich kann man sie zurücksenden?


    Du kannst auch mal beim Nadelwilli anrufen - der hat die Dinger noch gelistet - ob es ne Chance gibt, daß er die nochmal reinkriegt.


    Was hatte das Silver denn für nen Schliff?

  • Tja, was soll man da sagen? Pritchard war ein guter Entwickler für TA´s, aber die ADC und Sonus Sachen sind heute ziemlich überaltert und die Gummis sind grade bei denen nicht sonderlich resistent.

    Es gibt da teilweise Lobgesänge über diese Devotionalien im Netz, aber man verschweigt gerne, daß es ein Glücksfall ist, wenn aus unerfindlichen Gründen noch eins perfekt funktioniert.

    Nachbauten zu diesen Marken sind mir nicht bekannt. Das will aber nix heißen - evtl. gibt es doch welche...


    Allerdings sind der Niederländer und der Willi, die ich hier verlinkt habe, schon sehr gut sortierte Läden. Wenn´s da nix gibt, schaut es meist finster aus.

  • Und noch was...


    Solch ältliche Devotionalien werden nicht umsonst so billig gehandelt oder gar verschenkt. Wenn auch hier und da einer im Netz versucht die Preise zu pushen - es ist halt alter Kram, der oft nicht mehr zuverlässig in Betrieb zu nehmen ist und viele Leute sind nicht ehrlich darüber, was man mit dem alten Zeugs für nen Ärger haben kann.

  • Ich denke, dass ich es dann ehr sein lassen werde.

    Vielleicht kommt ja doch irgendwann mal was als Ersatz raus.

    Wäre schön.

    Immer wenn ich die Systeme gehört habe waren die eigentlich ganz gut.


    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe.


    Grüße

    Fritz