Welche Phonovorstufe könnt Ihr empfehlen?

  • Vor geraumer Zeit hatte ich einen ganz guten Technics-Schallplattenspieler (MM-

    System) an eine junge Vinyl-Einsteigerin übergeben.

    Schon damals wurde ich gefragt, wie man den Plattenspieler, außer an einer Stereo-

    Anlage, auch an einem alten reparierten Röhrenradio (kein Allströmer!) abspielen könnte.


    Welche RIAA-Vorstufe könnt ihr empfehlen?

    Sie sollte gut klingen und auch dann wenn die Ansprüche steigen (bisher ist nur ein

    einfacher 80er/90er Jahre Verstärker und sehr einfache Lautsprecher vorhanden),

    "zukunftssicher" sein.

    Zweckmäßig wäre auch ein Pegelregler, und, wenn es das überhaupt gibt, einen Mono/Stereo Umschalter.

    Andererseits sollte sie auch nicht zu teuer sein.

    Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen.


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P