Thorens TD1500

  • Könnte mir vorstellen, das der TP150 im Einzelverkauf vom Markt gut aufgenommen werden würde, zumindest liest man hier und auch in anderen Foren, dass nach der Aufgabe von Jelco das Interesse an solchen Tonarmen durchaus vorhanden ist.

    Oh ja! Das wäre mal ein Leckerchen :)


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Hallo Leute,


    unser Kunde SG-Akustik hat seinen Film zum TD1500 veröffentlicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüße


    Gunter

    gewerblicher Teilnehmer

  • Hallo zusammen,


    anbei die Präsentation anlässlich der Analogtage 2021. Ich weiß, ist etwas lang geworden aber Ihr könnt ja vorspulen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    Gunter

    gewerblicher Teilnehmer

  • Hallo Gunter,


    weiß man schon wann der TD 1500 bei den Händlern stehen wird?


    Gruß, Ben

    Ich erwarte meinen Demo TD 1500 im Laufe des Januars.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Auch uns plagen Lieferschwierigkeiten. Container sind verspätet und Teile lassen auf sich warten. Wir gehen derzeit von folgenden Wareneingängen aus:


    TD403DD noch im Dezember

    TD1500 Ende Januar. (Nagelt uns bitte nicht fest😉)


    Gruß Gunter

    gewerblicher Teilnehmer

  • Thorens 2018 Ich plane mir wohl den TD1500 zuzulegen und habe noch eine dieser sehr hübschen Thorens Leder-Slipmats über. Kann ich die bedenkenlos statt der Gummimatte nutzen oder a) verschlechtert sie eher den Klang und b) setzt vorraus, den Tonarm neu zu justieren?


    Ist dann bis Ende Jan zwar nicht hin aber man will ja zeitig planen :)

  • Thorens 2018 Ich plane mir wohl den TD1500 zuzulegen und habe noch eine dieser sehr hübschen Thorens Leder-Slipmats über. Kann ich die bedenkenlos statt der Gummimatte nutzen oder a) verschlechtert sie eher den Klang und b) setzt vorraus, den Tonarm neu zu justieren?


    Ist dann bis Ende Jan zwar nicht hin aber man will ja zeitig planen :)

    Hallo ???,


    die Ledermatte funktioniert gut auf dem TD1500. Du müsstest lediglich den Tonarm ca 1-2mm tiefer stellen. Das geht am neuen TP150 Tonarm sehr leicht von der Hand und sollte Dir keine Probleme bereiten.


    Beste Grüße


    Gunter

    gewerblicher Teilnehmer

  • Die Thorens Ledermatte funktioniert klanglich auf jeden Fall recht gut,

    habe diese nun schon auf zB meinem Kenwood 07 Dreher ausprobiert.


    Freue mich schon darauf, wenn ich den ersten Thorens TD 1500 in meine Demo bekomme, die Thorens Ledermatte (und die Thorens Plattenspielerbasis) liegen auf jeden Fall schon bereit.


    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo zusammen,


    im STEREO-Test wird auch der neue MC Tonabnehmer TAS1500 für 800€ an den Dreher geschnallt und mit dem 2M Bronze verglichen (mit Frequenzverlauf). Wird es auch ein Bundle TD1500+TAS1500 geben?


    Grüsse

    Klaus

  • Hallo Klaus,


    wenn Du direkt bei uns bestellst, können wir es für Dich umbauen. Das Ortofon 2M Bronze wird mit 380,-€ angerechnet. Somit sind es dann komplett 2418,-€ im Paket mit dem TAS1500.


    Gruß Gunter

    gewerblicher Teilnehmer

  • Hallo Gunther,


    danke für die Info.

    Aktuell steht bei mir kein Plattenspielerwechsel an. Die Frage lag, nach dem Lesen des Tests in der STEREO, mehr so in der allgemeinen Wissbegierde. Evtl. ist die Möglichkeit des TA Upgrades ja für den einen oder anderen User hier von Interesse.


    Grüsse

    Klaus

  • Der TD-1500 kann auch Headshells anderer Hersteller aufnehmen.

    Bei den Modellen mit geradem Tonarm ist das nicht möglich. Hier kann man wohl Originalheadshells nachkaufen.


    VG

    Dieter