Thorens TD1500

  • Ich Danke Euch !! Habe jetzt mal Den Tonarm Ganz zum Mittenanschlag geführt und Ihn Dort Fixiert, Nach 1 Stunde Hat die Nadel bei 3 Versuchen Jetzt die Endrille erreicht. Vielleicht muss sich dieser Blöde Faden ja erst mal etwas Dehnen ...Ob der Chef von Thorens sich mit meinen Wehwechen befassen will werde ich ja erfahren . Gruß Jü

    Einmal editiert, zuletzt von JottBee ()

  • Hallo Allerseits, ich bin Neu hier und Komme gleich mit einem Problem..

    Ich habe Heute einen 1500 Bekommen mit Standard Ortofon Bronze. In Ruhe aufgebaut Klingt Gut -- ABER--- Das gleiche Problem was Marvin im letzten Juli schon mal beschrieben Hat-- Wenn am Ende der Platte die Nadel zur Mitte zieht springt sie ganz kurz vor der Letzten Rille wieder um 1 cm zurück . Alle Einstellungen habe ich nach Anleitung durchgeführt, Meiner Meinung nach ist das Problem die am Ende zu hohe Spannung des AS Fadens... Tonarm ist Ganz unten, Hochdrehen Macht Keinen Unterschied , auch eine Verringerung des Antiskating macht keinen Unterschied. Das einzige was vorübergehend geholfen hat ist den Faden durch leichten Druck von oben minimal zu dehnen.. Hat jemand noch eine andere Idee ?, Ich habe überhaupt keine Lust den Player wieder zurückzuschicken und hoffe irgendenwie auf selbstheilung ... :)

    Cheers Jürgen

    Hallo Jürgen,


    Dein Gerät sollte kurz zu uns gesendet werden. Das Antiskating Seil ist zu kurz. Das können wir bei uns schnell korrigieren. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Wir bekommen das aber schnell gelöst. Alles Zubehör wie Teller, Haube, Gegengewicht, Netzteil solltest du bei dir belassen.


    Beste Grüße

    Gunter Kürten

    THORENS

    gewerblicher Teilnehmer

  • Hallo


    Was DU machst ist aber keine Lösung SEINES Problemes!


    Stefan

  • Was DU machst ist aber keine Lösung SEINES Problemes!

    Wunderbar sonnigen guten Morgen


    Da hast du recht und auch wiederum nicht.


    Denn Plattenabspielen geht doch wunderbar ohne AS, die zahlreichen Fehler der Wiedergabe werden durch Fummelei und exaktes Einstellen kaum kompensiert, ja, es könnte sogar sein, daß ohne AS durch Zufall sich andere Fehler minimieren.


    Beste Grüße


    Blasios

    Einmal editiert, zuletzt von Blasios ()

  • Lieber Herr Kürten,

    ich habe eben mit Ihrer Tochter telefoniert, sie war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir sind so verblieben , daß ich nach Ihrem Urlaub gerne nochmal mit Ihnen telefonieren möchte. Nach Dehnung des Fadens ( s mein Beitrag # 301), funktioniert jetzt alles und ich würde gerne noch Ihre Meinung hören, ob das nun tolerabel ist oder ob ein Tausch des Faden trotzdem zu empfehlen ist. Ich freue mich auf unser Telefonat nächste Woche. Schönen Urlaub noch.. :) Jürgen

  • Hallo,


    aber DARUM geht es nicht in diesem Thread.


    Frage: Ich möchte meinen Übertrager mit einem mit Cinch-Kabel mit meinem Phonopre verbinden. Welches könnt ihr mir empfehlen?


    Antwort: Warum kaufst du nicht einen Phonopre und Übertrager mit symmetrischen Anschlüssen, die Qualität ist da viel besser.


    Verstanden?


    Gruß

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Santon ()

  • *aber DARUM geht es nicht in diesem Thread.

    Guten Tag


    Das richtige Leben besteht zuweilen aus einen " Workaround" oder fast immer.


    Und du bist nicht mein Zensor, der mir sage möchte um was es geht. Und bitte nicht seine Schubläden im Kopf auf mich über tragen.


    Beste Grüße


    Blasios

  • Woher weiß du, welche Schubläden ER im Kopf hat?


    Und das hat auch gar nichts mit Zensur zu tun, dich darauf hinzuweisen wonach der Threadersteller fragte.


    Zum Thema Sinn oder Unsinn/Zweck von Anti-Skating gibt es einen eigenen Thread, dort kannst du gerne deine Ansicht dazu posten.


    Hier ging es um das Problem eines Neugerätes und der Behebung dieses Problems. Das ist sehr konkret und man muss dazu nicht mannigfaltige Workarounds aus dem richtigen Leben zur Lösung heranziehen...


    Natürlich kannst du das weiter beharrlich ignorieren. Besser du lieferst dazu eine ganzheitliche Lösung :) .


    Vielleicht empfiehlst du als nächstes: Warum hörst du nicht CD, dann hast du kein Problem mit Anti-Skating Einrichtungen....


    Gruß

    Stefan

  • Meine 2 Cent: Ich hätte dieses Thema hier erst gar nicht angesprochen, da es sich um ein Neugerät handelt. und in erster Linie der Verkäufer/Händler der Ansprechpartner ist. So wäre es hier erst gar nicht zu den kleinen "Nickeligkeiten" u. Missverständnissen gekommen ;)

    Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal und Funk ist möglich, aber sinnlos 🤘

  • Meine 2 Cent: Ich hätte dieses Thema hier erst gar nicht angesprochen, da es sich um ein Neugerät handelt. und in erster Linie der Verkäufer/Händler der Ansprechpartner ist. So wäre es hier erst gar nicht zu den kleinen "Nickeligkeiten" u. Missverständnissen gekommen ;)

    Aber unter anderem dazu ist das Forum doch auch da. Bei einem Problem um Rat zu fragen bei Menschen die Ahnung von der Materie haben und möglicherweise einen funktionierene Lösung des Problems bieten können. Neugerät hin oder her.

    Oder nicht?


    Gruß

    Stefan

  • Ich finde diese Antwort ohne wenn und aber einfach richtig Nett und dass sich Herr Kürten offiziell Entschuldigt sowieso, jeder bzw. jedem hier im Forum kann geholfen werden, mit dem richtigen Umgangston ist das auch für alle Beteiligten bei einem Problem leichter :)

    Für jedes Problem gibt es ein Lied.Und es gibt viele Probleme. Charles Aznavour ;)

    Cheers Andy


    Gerne.. AAA-Mitglied

  • Ich finde diese Antwort ohne wenn und aber einfach richtig Nett und dass sich Herr Kürten offiziell Entschuldigt sowieso, jeder bzw. jedem hier im Forum kann geholfen werden, mit dem richtigen Umgangston ist das auch für alle Beteiligten bei einem Problem leichter :)

    Korrekt! :thumbup:


    Gruß

    Stefan

  • Ich finde diese Antwort ohne wenn und aber einfach richtig Nett und dass sich Herr Kürten offiziell Entschuldigt sowieso, jeder bzw. jedem hier im Forum kann geholfen werden, mit dem richtigen Umgangston ist das auch für alle Beteiligten bei einem Problem leichter :)

    Das ist wohl richtig. Zeigt aber, dass die QS bei Thorens nicht ganz optimal ist. Bei einem PS in der Preisklasse sollte man eigentlich ein fehlerfreies Gerät erwarten dürfen.

  • Hallo allerseits,

    Kurzer Statusbericht:

    Ich finde den Plattenspieler weiterhin super, über die Extrem schnelle , überaus freundliche und hilfsbereite Reaktion von Firma Thorens / Familie Kürten habe ich mich sehr gefreut, das erlebt man nicht oft..Auch in diesm Forum haben sich viele um mein Anliegen gekümmert-- Danke Dafür. Ich werde zeitnah berichten wie es weiter gegangen ist .

    Sehr geehrter " Bredi": Dass man hier Solche Fragen nicht stellen soll war mir nicht bewusst. Es tut mir leid wenn ich dadurch Unstimmigkeiten provoziert habe.

    Gruß; Jürgen

  • Sehr geehrter " Bredi": Dass man hier Solche Fragen nicht stellen soll war mir nicht bewusst. Es tut mir leid wenn ich dadurch Unstimmigkeiten provoziert habe.

    Gruß; Jürgen

    Für mich wäre die erste Anlaufadresse der Händler und nicht das Forum ;)

    Aber jeder, wie er möchte.

    Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal und Funk ist möglich, aber sinnlos 🤘

  • Ich finde es legitim solche Fragen auch hier zu stellen. Beim googeln eines Solchen Problems mit einen Gebraucht Gerät in der ZUKUNFT kann man direkt eine Lösung finden. Das ist für mich DAS BESTE am Internet überhaupt !!!!

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • Ich finde es legitim solche Fragen auch hier zu stellen.

    Ich auch. Gerade Leute, die u. U. nicht so wahnsinnig viel Ahnung von der Materie haben, kriegen so Hinweise die verhindern können, dass sie unnötig ein Fass beim Händler aufmachen müssen und dann vielleicht wochenlang auf ihr neues Gerät verzichten müssen.

  • Ich finde auch das solche Fragen gestellt werden dürfen.

    Gibt sicher genug Käufer eines Thorens die nicht wissen das dahinter ein guter und vor allem "greifbarer " Service steht.

    Da finde ich die Antwort man soll ohne AS spielen schlimmer.

    Nein, ich hab keinen neuen Thorens.

    Monohörer