Silvaweld SWA 20S

  • Hallo, das Thema ist durch, der Amp hat aufgehört zu spielen. Leuchte ging noch an aber sonst nix, auch kein Brumm .

    Hab ich erstmal zurückgeschickt zum Hifiteam Graz.


    Mit freundlichen Grüßen Sven

  • Hallo,

    hätte eine silberne Silvaweld 20S in silber vom Erstbesitzer abzugeben. War immer bei Herrn Kühn (BFA). Guter Zustand und mit KR300bxls Röhren von Kronaudio.

    Grüße

  • Hallo,


    man sollte beachten, das die KR300BXLS (und artverwandte) durch die höhere Heizleistung nicht kompatibel zu den Spezifikationen der (WE) 300B ist. Die Heizung des Gerätes muss dafür ausgelegt sein. Einfach so blind stecken, ist nicht ratsam.


    MfG

    Robert

  • Hallo Robert,


    Herr Kühn von BFA hat die 20S auf Wunsch und gegen Mehrpreis auch so ausgeliefert. Ich habe gestern mit ihm telefoniert, ob er für diese Röhre etwas an dem Gerät verändert hat und dies wurde verneint. Mich hat es nämlich interessiert genau für den Fall, dass man wieder eine gewöhnlich 300B verwendet.

    Ggf. hätte er es dann vergessen. Er meinte auch dass die KR unter den originalen zahmen Specs 20J hält.

    Klingt das logisch?


    Gruß Marcus

  • Kommt auf die Betriebsstunden pro Woche an, Marcus.


    Für manche Röhren werden verblüffende Laufzeiten angegeben, z.B. 40.000h im Datenblatt meiner Vaic 300B - bei gemütlichem Arbeitspunkt.

    So viel werde ich in meiner eigenen Restlebensdauer wohl nicht mehr hören (falls die Röhren damals wirklich ganz jungfräulich waren).


    Gruß Klaus