VORSTELLUNG: Skyanalog MC Tonabnehmer

• gibt es schon einem Vergleich zwischen dem P1 und den AT OC9 II/III oder dem PTG 33 II? Ich habe beide ATs und finde die super. Also eigentlich kein Wechselbedarf, aber hin und weider mal was neues auszuprobieren ist ja auch reizvoll.

Viele Grüße

Joba

• Auf dem Workshop am letzten Wochenende durften zwei Skyanalog P1 Systeme an den verschiedensten Headshells zeigen, was sie drauf haben. Als danach noch das beste Headshell (Yamamoto) verwendet wurde, um den passenden Übertrager auszusuchen,

wurde einmal mehr klar, dass das P1 deutlich über seiner Preisklasse spielen kann, wenn es denn entsprechend eingebunden wird.

Passend zu diesem workshop überraschte mich DHL heute mit der lange erwarteten Lieferung neuer Skyanalog P1 Tonabnehmer.

Wer also die Adventszeit mit einem neuen P1 verbringen mag, ein paar Stück sind nicht nicht reserviert :)

Bei Interesse bitte eine PN (Konversation).

Gruss

Juergen

HEIMSTATT DER MUSIK

Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt

AAA- Mitglied

• Dies würde funktionieren, da sowohl SME 309 als auch die Skyanalog Systeme mit einer grossen Bandbreite an Partnern spielen. Ich persönlich mag schwere Tonarme lieber und würde evtl beim SME 309 ein zusätzliches Headshell Gewicht verwenden (gibt es in der Bucht), der etwas stabilere Klang einer erhöhten effektiven Masse ist aber halt auch ein Stück weit Geschmacksache.

Gruss

Juergen

HEIMSTATT DER MUSIK

AAA- Mitglied

• Würde das P1 an einem Sony psx555es harmonieren? Wäre das möglicherweise ein klanglicher Fortschritt im Vergleich zum dort gerade werkelnden Excalibur (das in bordeaux-rot) an einer Phono-Box DS?

Grüße sheep

• Würde das P1 an einem Sony psx555es harmonieren? Wäre das möglicherweise ein klanglicher Fortschritt im Vergleich zum dort gerade werkelnden Excalibur (das in bordeaux-rot) an einer Phono-Box DS?

Grüße sheep

das Excalibur ist ja auch kein schlechter Tonabnehmer, da sollte man schon zum G1 greifen.

Gruss

Juergen
    ps

der Tonarm würde passen

HEIMSTATT DER MUSIK

AAA- Mitglied

• nun ist noch ein letztes neues P1 vorhanden, in 2 Wochen gibt es wieder Nachschub.

Wer also noch spontan den 3. Advent mit einem Skyanalog P1 verbringen mag ;)

gerne PN / Konversation.

Gruss

Juergen

HEIMSTATT DER MUSIK

AAA- Mitglied

• Wenn man Frei hat und DHL war da 😅😅👍

Herrlich der Einbau richtig einfach

Und die ersten Töne gefallen mir sehr gut 👍

Beim Abtast Test zwar jetzt ganz frisch aus der Packung bei 2 g Auflagekraft erst 50 müh denke das wird aber

Ich sag nur greift zu so lange es noch welche gibt

Gruß Alex

• Beim Abtast Test zwar jetzt ganz frisch aus der Packung bei 2 g Auflagekraft erst 50 müh denke das wird aber

ich habe das gar nicht geprüft. Die Nadel des P1 geht überall durch. Auch durch alte abgewetzte Platten geht es locker. Keine Sprünge, keine Hängenbleiber. Läuft wie auf Schienen. Nach gut 20 Stunden ist es voll da. Weitere Vorteil ist, dass es wenig Nebengeräusche weitergibt. Knistern, Knackser, Entladungen, nix. Staub wird exzellent an der Nadel vorbeigeführt. Nur ganz selten findet sich eine Staubmaus vorne an der Spitze.

Grüße

Knut

"Pokal oder Spital"

• Ja es spielt wirklich sehr sauber

Nicht ganz so auflösend wie das Excalibur Black auf meinem Rega

Aber es spielt angenehm warm gefällt mir sehr sehr gut ich bin gespannt was noch kommt

Die Bühne ist sehr gut alles Instrumente 🎸 werden sehr gut dargestellt

Würde jetzt schon sagen ein Preis Leistungs Kracher

Mein Zyx für 2000 Euro hat mich da nicht so begeistert

Ist auch nicht mehr da 😉

• Jürgen, wenn noch ein P1 da ist, würde ich es in der Tat nehmen.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

reserviere Dir gerne eines aus der nächsten Lieferung!

Gruss

Juergen

HEIMSTATT DER MUSIK

AAA- Mitglied

• Hallo (edit: Hab ich doch glatt vergessen) :saint:

Ich bin zwar immer voreingenommen, wenn es um Chinaware geht, aber doch auch neugierig.

Bevor ich jetzt ein G1 für meinen Yamaha Gt-2000 kaufe, würde mich doch das P1 an einem Technics SL Q3 interessieren. Passt das wohl zum Tonarm?

Momentan ist das EPC 207 dran, von dem ich aber die Betriebsstunden nicht kenne.

Um ehrlich zu sein, weiß ich gerade nichtmal, ob der Tonarm höhenverstellbar ist ^^

Könnt ihr mir etwas weiterhelfen? :merci:

Gruß

Heiko

Einmal editiert, zuletzt von 1210er ()