SHAKTI VORSTELLUNG: Skyanalog MC Tonabnehmer

  • Der Diamant, der als eines der härteten uns bekannten Materialien gilt, wird also reihenweise von "unfähigen" Sky-Analog-Usern gespalten, so dass der Vertrieb sich genötigt sieht, die Unversehrtheit des Diamannten vor Auslieferung zu dokumentieren. Verstehe ich das jetzt richtig?

    nein….

    besitzt Du ein Skyanalog System?

    Hast Du vor ein solches in der Zukunft zu kaufen?

    Falls nicht, worum geht es Dir?

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Für mich persönlich geht bei Tonabnehmern die Consumer-Klasse (heutzutage!) bis ca.

    1000-2000 EUR, aber das kann man natürlich auch anders sehen.

  • Consumer heißt Konsument und solange Du nicht ein Tonstudio betreibst, bist Du auch bei einem 20.000€ System ein Konsument...


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Nächste Woche wird bei mir eine neue Lieferung an Skyanalog Tonabnehmern eintreffen,

    diese sind aus neuer Januar Produktion und durch einen zusätzlichen 100% Check beim deutschen Vertrieb gelaufen.


    Insofern werde ich nächste Woche die letzten noch offenen P1 Reklamationen bedienen können und habe dann auch wieder neue P1 sowie P2 und G1 auf Lager.

    Gruss

    Juergen

    Beziehen sich die Reklamationen auch auf zu tief eintauchende Nadelträger, so dass der TA-Korpus fast die Plattenoberfläche berührt?


    Gruß


    T.

    Ich wandele auf den Spuren von Karl Breh, Heinz Josef Nisius, Klaus Renner und Franz Schöler. Das sind Brüder im Glauben an eine High Fidelity Wiedergabe, wie sie mir vorschwebt, und die Schallplatte gehört als Weltkulturerbe anerkannt. AAA-Mitglied.

  • Beziehen sich die Reklamationen auch auf zu tief eintauchende Nadelträger, so dass der TA-Korpus fast die Plattenoberfläche berührt?


    Gruß


    T.

    Solche "low Rider" Reklamationen hatte ich auch, wobei diese zumeist auf eine Fehljustage / Einstellung zurückzuführen waren, bzw ein ungeeigneter Tonarm verwendet wurde.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Solche "low Rider" Reklamationen hatte ich auch, wobei diese zumeist auf eine Fehljustage / Einstellung zurückzuführen waren, bzw ein ungeeigneter Tonarm verwendet wurde.

    Gruss

    Juergen

    Was ist denn in diesem Zusammenhang ein ungeeigneter Tonarm?

    Beste Grüße


    Thomas

  • Was ist denn in diesem Zusammenhang ein ungeeigneter Tonarm?

    zB ohne hinreichende Höhenverstellung

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Solche "low Rider" Reklamationen hatte ich auch, wobei diese zumeist auf eine Fehljustage / Einstellung zurückzuführen waren, bzw ein ungeeigneter Tonarm verwendet wurde.

    Gruss

    Juergen

    Also ein Technis SL 1210 GR mit waagerecht ausgerichtetem Tonarm müsste passen?

    Ich wandele auf den Spuren von Karl Breh, Heinz Josef Nisius, Klaus Renner und Franz Schöler. Das sind Brüder im Glauben an eine High Fidelity Wiedergabe, wie sie mir vorschwebt, und die Schallplatte gehört als Weltkulturerbe anerkannt. AAA-Mitglied.

  • Also ein Technis SL 1210 GR mit waagerecht ausgerichtetem Tonarm müsste passen?

    In einem SL1210 GR habe ich ein G1 und ein P2 im Yamamoto Headshell sehr schön ans laufen bekommen.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Danke für den Hinweis.

    Ich wandele auf den Spuren von Karl Breh, Heinz Josef Nisius, Klaus Renner und Franz Schöler. Das sind Brüder im Glauben an eine High Fidelity Wiedergabe, wie sie mir vorschwebt, und die Schallplatte gehört als Weltkulturerbe anerkannt. AAA-Mitglied.

  • shakti

    Hat den Titel des Themas von „Shakti erweitert sein Angebot, Vorstellung der SKYANALOG MC Tonabnehmer“ zu „VORSTELLUNG: Skyanalog MC Tonabnehmer“ geändert.
  • Hallo und guten Abend Jürgen


    gibt es vllt Maße vom Skyanalog P1, habe auf der Homepage nichts gefunden.

    Das wäre sehr Nett


    BG Andy

    Für jedes Problem gibt es ein Lied.Und es gibt viele Probleme. Charles Aznavour ;)

    Cheers Andy


    Gerne.. AAA-Mitglied

  • Bin derzeit nicht @home, kann also nichts nachmessen, vielleicht kann ja mal einer der P1 Nutzer bei seinem System Maß nehmen.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Bin derzeit nicht @home, kann also nichts nachmessen, vielleicht kann ja mal einer der P1 Nutzer bei seinem System Maß nehmen.


    Gruss

    Juergen

    Dankeschön für die schnelle Antwort, kein Problem

    BG Andy

    Für jedes Problem gibt es ein Lied.Und es gibt viele Probleme. Charles Aznavour ;)

    Cheers Andy


    Gerne.. AAA-Mitglied

  • Hallo,

    Habe auch das P-1 und aktuell das P-2 ergänzt. Natürlich habe ich die extrem guten technischen Daten auch als positive Kaufentscheidung für mich gesehen. War das richtig? Das P-1 läuft an einem Clearaudio Performance und hat meinen guten Clearaudio MC Tonabnehmer mit abgebrochener Nadel ersetzt. Gut und nicht ganz so Präsent wie der Clearaudio - aber ganz o.k.

    Den P-2 hab ich mir dann als „etwas Besseres“ für den PS-X9 mit dem ich auch am PC digitale Schnitte mache bestellt. Bisherige Erfahrung ist o.k., aber von der Messangabe hätte ich mehr erwartet. Die Kanaltrennung kriegt er hin. Kanalgleichheit? Entweder alle meine Messplatten, oder …. Kann man aber mit dem Pre in der Kette dort ausgleichen. Was mich aber echt irritiert. Die Pegelfestigkeit - 10cm/s geht noch. Die +12 dB bei 315Hz führen bereits zu leichten Störungen auf dem Oszilloskop.

    Da macht mein Clearaudio Concerto alles sauberer. Also Messangaben sind m.E. mir ein wenig Abstand zu sehen.

    Freundliche Grüße


    Peter

  • Hallo,

    Habe auch das P-1 und aktuell das P-2 ergänzt. Natürlich habe ich die extrem guten technischen Daten auch als positive Kaufentscheidung für mich gesehen. War das richtig? Das P-1 läuft an einem Clearaudio Performance und hat meinen guten Clearaudio MC Tonabnehmer mit abgebrochener Nadel ersetzt. Gut und nicht ganz so Präsent wie der Clearaudio - aber ganz o.k.

    Den P-2 hab ich mir dann als „etwas Besseres“ für den PS-X9 mit dem ich auch am PC digitale Schnitte mache bestellt. Bisherige Erfahrung ist o.k., aber von der Messangabe hätte ich mehr erwartet. Die Kanaltrennung kriegt er hin. Kanalgleichheit? Entweder alle meine Messplatten, oder …. Kann man aber mit dem Pre in der Kette dort ausgleichen. Was mich aber echt irritiert. Die Pegelfestigkeit - 10cm/s geht noch. Die +12 dB bei 315Hz führen bereits zu leichten Störungen auf dem Oszilloskop.

    Da macht mein Clearaudio Concerto alles sauberer. Also Messangaben sind m.E. mir ein wenig Abstand zu sehen.

    genau aus diesen Gründen bin ich froh , das ich mein P1 mit geringem Verlust verkauft bekommen habe 😅


    Ich bin ehrlich ! Ich finde die Skyanalog in Angesicht des Preise eine Katastrophe

    Was habe ich mich geärgert .


    Aus Fehlern lernt man


    Gruß Andreas

  • Entschuldigung hier wird mit einem 2500€ Tonabnehmer als Maßstab verglichen. Der darf dann auch etwas besser klingen als ein TA für deutlich unter 1000€ .


    Und die realen Werte sind doch ok. Dh. erst 12db über dem lautesten Pegel beginnt das Verzerren. D.h. bis auf manche Maxis und die Kanonenschuss Teldarc läuft alles. Und zur Kanalgleichheit wurde ja leider nix konkretes geschrieben, aber meiner Erfahrung nach sind um die 1,5db gemessen leider total normal, egal was der Hersteller angibt.


    Wieso kauft man ein 2. wenn man mit den Techn. Daten nicht zufrieden ist, oder ist nur das 2. so "schlecht"?

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • shakti

    Hat den Titel des Themas von „VORSTELLUNG: Skyanalog MC Tonabnehmer“ zu „SHAKTI VORSTELLUNG: Skyanalog MC Tonabnehmer“ geändert.