Quad Elektrostaten

  • Ohne Facebook dazwischen

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    Ronald

  • Sehr gut gemacht!

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig

  • Schöner Film ...

    und wenn ich mir die Lautsprechergehäuse bei rd. 8 min. so anschaue, müßten das meine Lautsprecher sein. Holz und Furnier stimmen jedenfalls überein und so viele Pärchen wird es wohl nicht geben.


    :) Arne

  • Was legt man derzeit für ein Paar neue 57er hin?

    Wird so Richtung zehne gehn' - oder?

    Nee - ist ok - würde ich mir eher kaufen, wie etwa ein Paar Martin Logan.

    Die kosten ja vergleichbares - und mehr......

  • Hallo zusammen,

    die Quad ESL sind vielleicht der Klassiker schlechthin, und gehören somit eigentlich zu den top-ten Themen in einem Analog Forum. Mich wundert eigentlich warum die hier relativ selten besprochen werden. Umso schöner, wenn hier so ein Enthusiast wie Stein mal seinen Platz findet, nach dem Film relativieren sich die Preise von selbst.


    Seit einigen schönen Begegnungen mit einigen ESL Besitzern habe ich die ESL 63 für ewig im Hinterkopf, und irgendwann wird die auch bei mir spielen.


    Gruß


    Matej

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Moin allerseits,


    früher, bei Schaulandt im Nedderfeld in Hamburg, standen diese Lautsprecher in der Vinyl-Abteilung und spielten im Hintergrund.

    Ich habe nie verstanden warum, aber mich immer gefreut, dass es so war.

    Tolle Lautsprecher.


    Gruß Kai-Uwe

    :D Selbst die beste Anlage kann schlechte Musik nicht erträglich machen

  • .....


    Chinch Sommer Cabel selbst gemacht


    .....

    Das finde ich jetzt witzig. Seit Jahren empfehle ich das Sommer Cable SC Symbiotic (alternativ "The Source", SC-Square" oder "Albedo"), auch, oder gerade weil es alles mitmacht, egal wie gut die Anlage ist. Welches verwendest du?


    Gruß


    Matej

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Ich hab die ESL57 ja auch. Die waren mir nur immer zu klobig in meinem Hörraum. Vielleicht krame ich sie mal wieder raus. Die hängen dann wieder an Klangfilm Kabeln, den besten Lautsprecherkabeln der Welt. In vielen Jahren eingespielt mit bestem Filmsound aus dem Siemens Projektor. Auch heute noch hochelastisch und wasserdicht! Beste Qualität mit versilbertem und hochreinem Kupfercore.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Ps mehr braucht man nicht höchstens für sein Ego

    Hast Du denn schon mehr ausprobiert?


    Eine ESL ist so gut, dass sie mit der davorgeschalteten Anlage wächst, zur Anglage gehört dabei auch die Verkabelung.


    Ich möchte Dir Deine Verkabelung nicht madig machen, dazu äußere ich mich auch nicht.

    Mir geht es um den oben zitierten Satz.


    Der ist einfach in höchstem Maße unsachlich.


    Wenn Du geschrieben hättest, dass Du mit Deiner Verkabelung zufrieden bist, dann wäre das vollkommen in Ordnung.


    Ich könnte Dich in Anlehnung an unseren letzten Austausch jetzt auch Fragen warum Du, wenn Du so teuer restaurierte ESL kaufst, dann bei den Kabeln sparst? ;)

    Beste Grüße


    Thomas

  • Dieses Kabel hier meine ich. Aus den 16 m kann man sicher ein 2 schöne Paare aus mit jeweils 4 m Länge konfektionieren. Diese Kabel sind klasse!


    Gruß


    Andreas


    PS Habe nix mit dem Verkäufer zu tun!

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel