Ich würde gerne wieder Platte hören….

  • Nein


    Mit einem scharfen Küchenmesser, das man gut ölt wird es okay, aber nicht super.

    Elektrisches Küchenmesser mit Öl müsste auch gehen. Trocken geht es nicht gut. Das hatte ich probiert.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

    Einmal editiert, zuletzt von FrankG ()

  • So, die Wish you were here ist angekommen. Erste Seite ähnlich wie gestern bei der Neuen, zweite Seite alles gut. Hier klingt es jetzt eher nach Staub und Dreck, das müsste man hinbekommen, allerdings reicht meine einfach Bürste nicht aus. Egal. Die bleibt. Wish you were here - ich wischte sie wäre schon früher dagewesen…😃😃.

    Dann ist mir aufgefallen dass Die Platte ab dem zweiten Drittel im Bass besser wird, also kräftiger. Wasserwaage geholt, und tatsächlich, dadurch dass die bfly Platte etwas zu klein ist um den Max mittig zu stellen habe ich ihn etwas versetzt gestellt, das ist ja heftig wie sich das bemerkbar macht….

    Heute gelernt: der Analoge braucht viel Geduld, das wird eine harte Nuss für mich…

    Dann: besten Dank für die vielen Ausführungen zu Sylomer, das war letztlich das was mich dazu gebracht hat die Wasserwaage nochmal rauszuholen. Wenn es das Sylomer tatsächlich nur in diesen bunten Varianten gibt bin ich nicht sicher ob das was für mich ist. Diese isoAcoustics Sachen kann ich mir aber sehr gut unter einer Platte vorstellen, ich denke ich werde in diese Richtung etwas unternehmen.

    arizo: der Woodpecker auf Schiefer sieht cool aus👍.

    FrankG: danke für deine vielen Tips und deine Geduld :merci:

  • Danke!


    Dein Transrotor steht ja deutlich niedriger als der Woodpecker.

    Da könnte es sein, dass es gar nicht so auffällt, wenn du es möglichst tief unter die Schieferplatte schiebst.

    Es käme auf einen Versuch an.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Hi Frank.

    Es war Horst_T mit dem Sylomer.

    Mein DFA Woodpecker steht auf einer Schieferplatte, die entkoppelt ist durch Audioplan Carbon Plättchen mit einer kleinen 5mm2 großen u 2 mm dicken, harten, synthetischen Filz Auflage.

    Ich finde eine harte Stellfäche klanglich passend.

    LG Hubert


    @ Jörg DocSny Für TR kann ich diesen Tisch empfehlen...


    High End Hifi Rack Standrack mit Spikes passend für Transrotor Zet 1 & 3 | eBay


    Gibt es auch mit anderen Topplatten nach Maß oder auch in Schiefer.

    Hab e ich schon in natura gesehen und gehört... :):thumbup:


    LG Hubert



    Gruß
    Hubert

    3 Mal editiert, zuletzt von Hubert T ()

  • Lässt sich Sylomer nicht mit ner Lochsäge in einer Standbohrmaschine ausstechen?

    Moin, das kann man auch mit einem Locheisen machen.

    So habe ich das gemacht. 25er Locheisen für hinten und 18er Locheisen für vorne.

    Mit einer ordentlichen Holzplatte als Unterlage und Hammer ist das schnell gemacht ;)


    Meine Laufwerke stehen alle auf Sylodyn wie auch mein Woodpecker, und ist so perfekt vom Regal entkoppelt.

    Und ja, das sieht nicht richtig toll aus, hat aber die richtige Wirkung.

    Es gibt keine Rückkopplung von Körperschall bis ins Laufwerk mehr.

    Das wurde dann auch für meine anderen Laufwerke den beiden TD126 III und dem C.E.C Laufwerk eingeführt.

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

    Einmal editiert, zuletzt von Thies ()

  • Moin. Kurzer Nachtrag.

    Das Sylodyn was ich benutze ist 6mm Dick. Gelbe Variante. Das fällt dann nicht so auf.

    Wenn das unter einer zB Schieferplatte liegt dann sieht man das gar nicht mehr.

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Das ist dann wirklich nicht viel.

    Aber kann es sein, dass für eine höhere Wirksamkeit auch eine höhere Dicke benötigt wird?

    Der Verkäufer, bei dem ich gekauft habe, meinte dass man 4x SR42 nehmen könne, oder lieber 8x SR55, das dann doppelt (also übereinander) verlegt wird und dadurch eine höhere Dämpfung erreicht werde.

    Zwei übereinander ist dann halt optisch der absolute GAU. :D

    Viele Grüße


    Steffen

  • Ok, Plattenwaschmaschine kommt auf die Liste, mannoman, ein Fass ohne Boden… :)

    Moin Jörg,

    Willkommen im Club 😂 .

    Du solltest Dich langsam mit dem Gedanken anfreunden, Dir noch

    rechtzeitig einen Platz in der nachfolgenden Gruppe zu sichern, bevor da wegen Überfüllung kein Platz mehr zu bekommen ist. 😂😉

    analog-forum.de/wbboard/index.php?thread/151782/


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Moin Jörg,

    Uups ich vergaß mitzuteilen, dass sich diese Gruppe in der Lounge herumtreibt. 😁

    Dieses ist nochmal ein nichtöffentlicher Teil des Forums, für das man sich aber jederzeit

    freischalten lassen kann. Du brauchst im Userbereich / Über dieses Forum nur

    im Thread "Hier bitte für die "neue" Lounge anmelden" den Wunsch für

    Freischaltung äußern.

    Da tummelt sich u.a. diese ominöse Selbsthilfegruppe 😂😉


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Hallo Jörg.

    Das ist ein Thead der in der Lounge ist.

    Dafür musst Du dich frei schalten lassen, da dort Themen außerhalb der des eigentlichen Forums diskutiert werden.

    Wie unter anderem zB auch Radfahren oder Wein ;) oder Whisky etc.

    Gruß Thies


    Edit: Thomas war schneller ^^

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • So, jetzt habe ich eine Weile Musik gehört und endlich die Unterlage in Ordnung gebracht und möchte meine ersten Eindrücke mit euch teilen.

    Zunächst habe ich natürlich weiter Platten gekauft, sind jetzt imnerhin ca. 20. Dabei am auffälligsten: Die beiden ECM Platten (Manu Katche/Neighborhood; Matthias Eik/Skala) klingen deutlich besser als als der Rest, lässt sich sicherlich aber nicht verallgemeinern.

    Je mehr ich gehört habe desto mehr bin ich auf dem highfidelen Boden der Realität aufgeschlagen. Der Mittenbereich war wirklich schön und plastisch, gleichzeitig aber trotzdem etwas flach, klingt paradox, kann es aber nicht besser beschreiben. Insgesamt sehr neutral, auch in den Höhen, hier aber fast schon zu unspektakulär, das kenne ich aus der digitalen Welt besser. Bass Bereich etwas zu wenig Punch und auch nicht sehr präzise, das hat sich aber mit der bfly Base schon mal deutlich gebessert.

    Ich habe hier dann viel gelesen zu Sylomer und Basen usw. und habe mir dann 2 Schieferplatten anfertigen lassen. Ich war schon erstaunt dass die einfach bfly Base eine Verbesserung brachte, aber ich kann es vorwegnehmen, Schiefer in Kombination mit Sylomer ist eine Verbesserung wie ich es nicht geglaubt hätte. Ich hatte am ehesten mit Veränderung im Bass gerechnet, da hat sich aber am wenigsten getan. Die Mitten sind jetzt deutlich offener und die Höhen kommen einfach viel natürlicher, sind einfach da. Insgesamt viel mehr Ruhe in der gesamten Wiedergabe und in sich stimmiger. Ich meine auch dass die Nebengeräusche leiser geworden sind. Das ist wirklich eine Liga besser jetzt und macht richtig Spaß.


    Sylomer habe ich von Frankenschaum bestellt, ist ausgelegt für 23-60Kg, Schiefer mit TR dürften ca 32KG auf die Waage bringen. Damit der gute Lyngdorf optisch nicht abkackt hat er auch gleich eine Schieferplatte bekommen.


    Hier mal noch ein paar Bilder:

    5E52CF78-FEBB-433B-A044-192C5078A0E4.jpg26281ABE-6EB5-4E23-9FD9-1ABB76F97AAB.jpgBFA94AEE-3994-47FC-9F4B-14F567969CF8.jpg4643DD0A-89D6-4802-87F6-CC2D2E30AEAD.jpg0CAC1788-C85F-42AE-8DD5-4CCCA444E073.jpg46257C8C-6F0B-421D-AAE2-A49F7E1A5B11.jpg2CD85AF5-A7FF-40D8-B3D3-B523E44F71DC.jpg408E0175-F1C5-4802-B819-64098ED823D5.jpgCD8F9391-2250-443C-B96A-279E884F6D08.jpg


    Mir gefällt das richtig gut, da mag man schon am Dienstag einen Roten aufmachen…

    Vielen Dank nochmal an alle die hier reichlich gute Tips gegeben haben, das macht richtig Spaß hier…

    Beste Grüße

    Jörg

  • Na dann zum Wohle.

    Prima das es dir jetzt gefällt.

    Sitze hier gerade bei einem Roten und höre genüsslich Lady Gaga mit Tony Bennett,

    während ich deinen interessanten Beitrag gelesen habe. :thumbup:

    Viel Spaß weiterhin beim LP hören.

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Sieht sehr gut aus und TR mit Schieferplatte geht eigentlich immer. Habe mich schon Gefragt, warum TR das nicht direkt selbst im Bundle anbietet, egal.


    Gaga und Bennett "Cheek to cheek" muß ich auch mal wieder auflegen.


    VG

    Dieter