Ich würde gerne wieder Platte hören….

  • So, geht von vorne los….

    Zu der Magnat Empfehlung: danke für den Hinweis, ich schaue mir das mal an. Ich wollte eigentlich irgendwo im Bereich 500.- etwas zum starten und dann schauen wo die Reise hingeht. Ich überdenke jetzt die ganze Vorgehensweise nochmal.

    Im Gegensatz zum Thorens ist der Magnat rein manuell zu bedienen. Das muss einem dann halt genügen.

    Gruß tomfritz

  • Hallo Jörg,


    wir telefonisch besprochen hättest Du den TD402DD zu uns schicken können und wir hätten Ihn innerhalb der Garantie repariert. Du hast Ihn zwar günstig gebraucht von einem „Verwerter“ gekauft aber das hätten wir schon hinbekommen und Du wärst innerhalb Deines Budget geblieben.


    Gruß Gunter

    gewerblicher Teilnehmer

  • Hi Gunter,

    ja das war ein super Angebot von dir, und ich bin dir sehr dankbar dafür. Aber der Teil in mir, der sich vom Verkäufer etwas verarscht vorkam hat sich da durchgesetzt. Vor allem nachdem ich gesehen habe dass da bereits jemand dran war und mir das Teil dann mit fehlenden Schrauben defekt zugeschickt hat. Da ging es leider ums Prinzip. Das hat überhaupt nichts mit dem Dreher an sich zu tun.

    Du kannst sicher sein dass du mit deiner Art und deinem Angebot die Marke Thorens in meiner Wahrnehmung auf ein neues sehr hohes Niveau gebracht hast, vielleicht wird der nächste ja wieder ein Thorens.

    Beste Grüße

    Jörg

  • Hallo Jörg,


    da du den Thorens ja ganz gut fandest habe ich mich mal was umgeschaut.


    Hier (klick) bekommst du den 402DD für unter 800€. Sonst kostet der, meine ich, überall ca. 900€.


    Der Besitzer des Shops, Arno, ist sehr erfahren wenn es um Thorens geht und hat eine riesige Auswahl an Ersatzteilen für die alten Dreher und auch ein enormes Wissen.

    Also absolut vertrauenswürdig.

    Du hättest einen schönen Spieler zu einem guten Preis und Arno und Gunter als kompetenten Kontakt.

    Vielleicht ist das ja was für dich.


    Das montierte AT System ist zwar nicht das beste System aber oft sind hier viele erstaunt wie gut so ein günstiges System klingen kann. Wenn man mehr will kann man die Nadel gegen ein besser tauschen oder das ganze System.




    Grüße

    Fritz

  • Hallo Fritz,


    ich finde es sehr löblich, dass Du darauf aufmerksam machst. Dabei hast Du ja auch selbst einen Dreher im Bietebereich im Angebot, der möglicherweise auch für den TE in Frage kommen könnte. ;)

    Gruß tomfritz

  • DocSny


    Vielleicht war das ja der Wink mit dem Zaunpfahl, dass du doch lieber gleich den Transrotor kaufen solltest, wenn er dir schon so gut gefällt, wir du geschrieben hast... ;)

    Viele Grüße


    Steffen

  • An alle hier: das ist echt so cool wie ihr hier unterstützt, ich bin für jeden Hinweis weiter dankbar auch wenn ich nicht auf jeden direkt eingehe.

    Ich stöber jetzt mal im Biete Bereich.,..

    Beste Grüße

    Jörg

  • Nö.

    Das war nur eine Frage.

    Wahrscheinlich müsstest du ihn neu kaufen…

    Ich hatte ihn vor einem Dreivierteljahr auch auf dem Schirm, mich dann aber für einen Dr Feickert Woodpecker entschieden.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Ich werfe jetzt noch den "" input audio - Starter "" in die Waagschale


    Wenn es mit dem Transo nix wird....


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)