Ich würde gerne wieder Platte hören….

  • Wenn neu - und wenig wertverlust wichtig ist da wahrscheinlich innerhalb kurzere zeit besseres auf der wuenschliste steht - wuerde ich die Technics sl 100 c vorschlagen. Da gibt es immer genug fanboys wenn die mal verkauft werden sollte.

    ---


    Mfgr,
    Rob


    "There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

  • Ich habe auf den ersten 5 Seiten im Bietebereich 3 oder vier gute Player und diverse sehr gute Systeme im Angebot gesehen.

    Unterm Strich zusammen vielleicht etwas mehr als das Budget aber dafür was richtig Gutes.


    VG

    Dieter

  • Ich habe hier mit den Tips und dem Feedback meine Meinung wie ich das angehen will komplett geändert. Ich glaube jetzt dass es im Bereich Plattenspieler Spaß und auch Sinn macht sich mit den Geräten intensiver auseinanderzusezuen und dann nach und nach auszubauen. Das wollte ich ja ursprünglich nicht, bei mir hatte sich so eine Hifi Faulheit breit gemacht.


    Eingangs hat mir jemand dazu geraten ich solle mir bewusst werden was für einen Tonarm ich will, und dabei bin ich dann immer wieder bei den SME gelandet, ich kann gar nicht genau sagen warum, in Summe der Dinge die ich gelesen hatte war ich der Meinung das wäre was für mich.


    Jemand anders hatte geschrieben wenn ich ein Masse LW mag dann sollte ich auch davon nicht abrücken, das fand ich dann letztendlich eine gute Idee, nur habe ich mich geistig von dem ZET1 entfernt, gefallen würde mir der aber immer noch extrem gut.


    Ich habe jetzt bevorzugt nach Ausstellern von Händlern gesucht, und da gab es einig schöne Dinge, jetzt muss ich morgen nur noch vor Ort auch wirklich überzeugt sein….

    Morgen abend wissen wir wie es ausgegangen ist.

    Beste Grüße

    Jörg

  • Nun Jörg,


    letztendlich ist das wohl doch der beste Ansatz. Und wenn man solche Masse Laufwerke mag zusammen mit dem SME auch bestimmt nicht die schlechteste Entscheidung.

    Hast Du schon einen Abnehmer ins Auge (Ohr :/ ) gefasst?

    Da wirst Du ja bestimmt auch nicht mit einem AT 95 anfangen oder? ^^

    beste Grüße


    Rainer

  • Dann wünsche ich viel Erfolg!

    Vielleicht schreibt ja der eine oder andere noch, ob es Schwachstellen beim Laufwerk oder Tonarm gibt, auf die du beim Abholen achten solltest.

    Ich kenne mich mit beiden nicht aus.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Da ist zunächst ein Ucello Reference drauf, ich glaube da kann ich entspannt mit starten und brauche zunächst noch keinen wahnsinnig aufwendigen Pre, das wollte ich im nächsten Schritt dann zusammen aufwerten, TA mit passendem PP. Erstmal reinhören…

  • OK, das ist das Transrotor MM System, richtig? Noch nie gehört, aber ich bin da auch kein Auskenner...

    Ich habe jetzt nicht mehr auf dem Schirm, hat der Vorverstärker einen Phonoeingang oder wird das auch ein externer Phonoverstärker benötigt? :/

    beste Grüße


    Rainer

  • TR bietet als MM Systeme das Ucello und das Ucello Reference an, das Reference soll das bessere sein und liegt bei um die 500 Tacken.

    Ich werde das zunächst mit einem einfachen Pro-Ject PP anschließen, mein Lyngdorf Vorverstärker hat keinen Phono Eingang…