Ich würde gerne wieder Platte hören….

  • Er passt gut zur sonstigen Einrichtung.

    Hast du ihn extra darauf abgestimmt gekauft.


    "Suche Hund, schwarz weiß geflecktes Fell ist ein Muss!"

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Ich würde ihn weiter weg vom Flatscreen stellen, es sei denn der Bildschirm ist komplett stromlos beim Platten hören.

    Auha, da sieht mans wieder, an sowas habe ich gar nicht gedacht, kann ihn aber aktuell auch nicht anders stellen. Muss ich mal testen ob ich einen Unterschied höre wenn die Glotze ausgestöpselt ist. Danke für den Hinweis.

    Gruß

    Jörg

  • Was gibt es Neues zur Rückabwicklung des Thorens?

    Komplett erledigt, Rückzahlung heute morgen eingetroffen, sogar eine positive Bewertung erhalten. Das muss man dem Verkäufer lassen, unkomplizierter geht es nicht.

    Beste Grüße

    Jörg

  • Ich würde ihn weiter weg vom Flatscreen stellen, es sei denn der Bildschirm ist komplett stromlos beim Platten hören.

    Hallo tomfritz,


    kannst Du mir das erklären, wie wirkt sich der Fernseher aus?

    Ich meine schon öfters im Forum Bilder gesehen zu haben, bei denen der Plattenspieler

    nahe an einem Fernseher stand.

    Übrigens ist meine Frage ernst gemeint mit echtem Interesse und nicht um irgendjemanden an den "Karren" zu fahren.


    Viele Grüße Michael

  • Ein moderner Flatscreen hat u.a. Schaltnetzteile, LEDs, BT usw. Diese erzeugen jede Menge Störfelder, insbesondere im Nahfeld. Wenn ich man nun einen Plattenspieler mit seinem empfindlichen Tonabnehmer in die nähere Umgebung eines Flat-TVs bringt, kann das zu nicht gewünschten Störungen führen.

    Gruß tomfritz

  • Ich werde das erstmal so lassen und an der Unterlage was machen. Hier muss ich mich mit Ankoppeln und Abkoppeln (sagt man das so?) wieder beschäftigen, ist schon eine Weile her…

    Wenn ich etwas an Störungen wahrnehme werde ich mir was überlegen, im Moment funktioniert das so aber ganz gut für mich.

    Beste Grüße

    Jörg

  • Suche mal nach Sylomer. Da habe ich positive Erfahrung gemacht mit mehreren Plattenspielern. Ein Transrotor war aber nicht dabei.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Puh, neue Platte aufgelegt, war in Folie eingeschweißt, klingt als ob sie zerkratzt schon hier angekommen wäre. Ich dachte schon ich hätte die Nadel beim Reinigen beschädigt. Andere Platte drauf, alles wieder gut…. - watt nu? Schickt man Platten zurück? Ich mag so nicht hören, das klingt an leisen Passagen als ob die Nadel irgendwie nicht richtig in der Rille laufen würde, einfach gruselig.

    Frustrierter Gruß

    Jörg

  • Natürlich schickt man sowas zurück!

    Ich schließe mich meinem Vorredner an!

    Was ggf. noch hilft, ist eine Wäsche!

    Viele Kollegen hier waschen jede neue Platte erst mal, bevor sie auf den Plattenteller kommt.

    Es sind oft Rückstände in den Rillen, die ein Knistern verursachen.

    Die meisten knusprigen Geräusche kommen vom Dreck und nicht von Kratzern...

    beste Grüße


    Rainer

  • Ok, danke, kann aktuell noch nicht waschen, das müssen die dann selber machen wenn ich sie zurück geschickt habe. Das ist ja ätzend, habe gerade dazu ein bisschen gelesen, das kommt wohl häufiger vor….

  • Ok, danke, kann aktuell noch nicht waschen, das müssen die dann selber machen wenn ich sie zurück geschickt habe. Das ist ja ätzend, habe gerade dazu ein bisschen gelesen, das kommt wohl häufiger vor….

    Ja, leider. Und statische Aufladung... Ich habe, als ich wieder mit Platten angefangen habe die Leute belächelt, die was vom Plattenwaschen erzählt haben.

    Aber irgendwann habe ich dann mit einer Knosti angefangen und dieses Jahr habe ich die kleine Pro-Ject bekommen. Ich möchte die nun nicht mehr missen.

    Plattenbügler gibt es auch... ;)

    Falls Du eine (Platten-)Wäsche brauchst, vielleicht gibt es ja einen Kollegen in Deiner Nähe.

    Es bieten auch einige Plattenläden auch als Service an...

    beste Grüße


    Rainer