Ich würde gerne wieder Platte hören….

  • analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/69155/


    Wie die dinger heißen und was für Dämfungsmaterial eingesetzt wird weiß ich allerdings nicht, müsste mal Dietmar fragen.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied


    Röhren Endstufen- Röhren Vorvorstärker - Röhren Kopfhörerverstärker- Röhren Phonovorstufen -Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme Audio Technica AT-160ML + AT-ML180


  • Nein


    Mit einem scharfen Küchenmesser, das man gut ölt wird es okay, aber nicht super.

    Elektrisches Küchenmesser mit Öl müsste auch gehen. Trocken geht es nicht gut. Das hatte ich probiert.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

    Edited once, last by FrankG ().

  • So, die Wish you were here ist angekommen. Erste Seite ähnlich wie gestern bei der Neuen, zweite Seite alles gut. Hier klingt es jetzt eher nach Staub und Dreck, das müsste man hinbekommen, allerdings reicht meine einfach Bürste nicht aus. Egal. Die bleibt. Wish you were here - ich wischte sie wäre schon früher dagewesen…😃😃.

    Dann ist mir aufgefallen dass Die Platte ab dem zweiten Drittel im Bass besser wird, also kräftiger. Wasserwaage geholt, und tatsächlich, dadurch dass die bfly Platte etwas zu klein ist um den Max mittig zu stellen habe ich ihn etwas versetzt gestellt, das ist ja heftig wie sich das bemerkbar macht….

    Heute gelernt: der Analoge braucht viel Geduld, das wird eine harte Nuss für mich…

    Dann: besten Dank für die vielen Ausführungen zu Sylomer, das war letztlich das was mich dazu gebracht hat die Wasserwaage nochmal rauszuholen. Wenn es das Sylomer tatsächlich nur in diesen bunten Varianten gibt bin ich nicht sicher ob das was für mich ist. Diese isoAcoustics Sachen kann ich mir aber sehr gut unter einer Platte vorstellen, ich denke ich werde in diese Richtung etwas unternehmen.

    arizo: der Woodpecker auf Schiefer sieht cool aus👍.

    FrankG: danke für deine vielen Tips und deine Geduld :merci:

  • Danke!


    Dein Transrotor steht ja deutlich niedriger als der Woodpecker.

    Da könnte es sein, dass es gar nicht so auffällt, wenn du es möglichst tief unter die Schieferplatte schiebst.

    Es käme auf einen Versuch an.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Hi Frank.

    Es war Horst_T mit dem Sylomer.

    Mein DFA Woodpecker steht auf einer Schieferplatte, die entkoppelt ist durch Audioplan Carbon Plättchen mit einer kleinen 5mm2 großen u 2 mm dicken, harten, synthetischen Filz Auflage.

    Ich finde eine harte Stellfäche klanglich passend.

    LG Hubert


    @ Jörg DocSny Für TR kann ich diesen Tisch empfehlen...


    High End Hifi Rack Standrack mit Spikes passend für Transrotor Zet 1 & 3 | eBay


    Gibt es auch mit anderen Topplatten nach Maß oder auch in Schiefer.

    Hab e ich schon in natura gesehen und gehört... :):thumbup:


    LG Hubert



    Gruß
    Hubert

    Edited 3 times, last by Hubert T ().

  • Lässt sich Sylomer nicht mit ner Lochsäge in einer Standbohrmaschine ausstechen?

    Moin, das kann man auch mit einem Locheisen machen.

    So habe ich das gemacht. 25er Locheisen für hinten und 18er Locheisen für vorne.

    Mit einer ordentlichen Holzplatte als Unterlage und Hammer ist das schnell gemacht ;)


    Meine Laufwerke stehen alle auf Sylodyn wie auch mein Woodpecker, und ist so perfekt vom Regal entkoppelt.

    Und ja, das sieht nicht richtig toll aus, hat aber die richtige Wirkung.

    Es gibt keine Rückkopplung von Körperschall bis ins Laufwerk mehr.

    Das wurde dann auch für meine anderen Laufwerke den beiden TD126 III und dem C.E.C Laufwerk eingeführt.

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Jelco SA750LB Hana ML, AT 33PTG oder Statement / C.E.C ST930_Jelco SA250 ACE SL oder MC30 Super II / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note7, Glas Rotwein u. meine OHREN ( :) )

    Sammlung

    Edited once, last by Thies ().

  • Moin. Kurzer Nachtrag.

    Das Sylodyn was ich benutze ist 6mm Dick. Gelbe Variante. Das fällt dann nicht so auf.

    Wenn das unter einer zB Schieferplatte liegt dann sieht man das gar nicht mehr.

    Dr Feickert Woodpecker II Jelco SA750LB Hana ML, AT 33PTG oder Statement / C.E.C ST930_Jelco SA250 ACE SL oder MC30 Super II / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note7, Glas Rotwein u. meine OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Das ist dann wirklich nicht viel.

    Aber kann es sein, dass für eine höhere Wirksamkeit auch eine höhere Dicke benötigt wird?

    Der Verkäufer, bei dem ich gekauft habe, meinte dass man 4x SR42 nehmen könne, oder lieber 8x SR55, das dann doppelt (also übereinander) verlegt wird und dadurch eine höhere Dämpfung erreicht werde.

    Zwei übereinander ist dann halt optisch der absolute GAU. :D

    Viele Grüße


    Steffen

  • Ok, Plattenwaschmaschine kommt auf die Liste, mannoman, ein Fass ohne Boden… :)

    Moin Jörg,

    Willkommen im Club 😂 .

    Du solltest Dich langsam mit dem Gedanken anfreunden, Dir noch

    rechtzeitig einen Platz in der nachfolgenden Gruppe zu sichern, bevor da wegen Überfüllung kein Platz mehr zu bekommen ist. 😂😉

    analog-forum.de/wbboard/index.php?thread/151782/


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Moin Jörg,

    Uups ich vergaß mitzuteilen, dass sich diese Gruppe in der Lounge herumtreibt. 😁

    Dieses ist nochmal ein nichtöffentlicher Teil des Forums, für das man sich aber jederzeit

    freischalten lassen kann. Du brauchst im Userbereich / Über dieses Forum nur

    im Thread "Hier bitte für die "neue" Lounge anmelden" den Wunsch für

    Freischaltung äußern.

    Da tummelt sich u.a. diese ominöse Selbsthilfegruppe 😂😉


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Hallo Jörg.

    Das ist ein Thead der in der Lounge ist.

    Dafür musst Du dich frei schalten lassen, da dort Themen außerhalb der des eigentlichen Forums diskutiert werden.

    Wie unter anderem zB auch Radfahren oder Wein ;) oder Whisky etc.

    Gruß Thies


    Edit: Thomas war schneller ^^

    Dr Feickert Woodpecker II Jelco SA750LB Hana ML, AT 33PTG oder Statement / C.E.C ST930_Jelco SA250 ACE SL oder MC30 Super II / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note7, Glas Rotwein u. meine OHREN ( :) )

    Sammlung