Kann die Pro-Ject Tube Box S2 mein Benz Gold hoch verstärken?

  • ...und zwar so, dass es ansprechend klingt?


    Hey zusammen,


    ...suche immer noch für meine Zweitkette (T&A M800/Thorens TD115 mit Benz Gold) nen Phono Pre und bin nun auf diesen gestoßen.

    Hat jemand Erfahrung damit?


    Gruß und Danke,

    Bernie

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Hallo Bernie,


    die Tube Box S2 hatte ich bei mir eine Zeit lang im Einsatz. Grundsätzlich war ich recht zufrieden. Besonders, was die Klangfarbe angeht. Allerdings war die MC-Verstärkung nicht gerade rauscharm. Von daher kann ich sie dir nicht wirklich empfehlen.


    Gruß, Peter

  • Ich habe die Tube Box S2 für meine Tonabnehmer: Ortofon MC -3 turbo und Shure V15. Vergleichen kann ich sie mit meinen anderen Phono Pres: EAR 834P und Neukomm MM.


    Für ihren Preis finde ich es eine sehr gute Phono Pre, kann sich mit den EAR & Neukomm durchaus messen. Wieweit "tube rolling" was bringt? Ich habe alte Philips Miniwatt drin.


    Pegel kann man anpassen, Design ist hübsch - da sie sehr klein dimensioniert ist wird sie aber richtig heiss im Gebrauch.

    Damit höre ich Musik:


    Swissonor AM 6221 Tube amp

    Swissonor BACH 12 Lautsprecher


    TD 124

    LINN LP 12

    Studer A807

    Studer B62

    Studer C37

    Telefunken M15a int.

  • Hallo,


    aus klanglicher Sicht und für den Preis ist die S2 schon gut.

    Nur wie Peter schon schrieb, sie rauscht im MC-Betrieb deutlich.

    Leider ist ihre große Schwester da keinen Deut besser.

    Ich hatte beide bei mir zu Hause und miteinander verglichen.


    Viele Grüße

    Frank

  • Habe u.a. eine Tube box DS, die rauscht ueberhaupt nicht. Und alles von AS bis vdH laesst sich gut anpassen.

    Die nicht roehre DS2 gefaellt mir aber noch ein kleines bisschen besser. Nur brennt da auf dauer das komfortable einstellungs display ein.

    Bekannter hat die neuere Tube Box DS2, hat an seine KEF's (vintage) auch nicht gerauscht.

    Hoere aber nie platte uebr kopfhoerer.

    ---


    Mfgr,
    Rob


    "There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

  • Ich habe beide, also S2 und DS2. Beide sind auch mMn wegen des recht hohen Rauschpegels im MC-Betrieb für vLOMC nicht so gut geeignet.

    Das Benz Micro Gold hat aber eine recht hohe Ausgangsspannung von 0,4 mV. Das könnte durchaus funktionieren.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hifi news test rapport des tube ds2

    Zitat

    The A-wtd S/N ratios are also superior at 83dB (MM) vs. 63dB for the last two (MC) settings. PM

    ---


    Mfgr,
    Rob


    "There is a crack in everything..... That's how the light gets in."