Vertere Sabre

  • Zitat aus Lowbeats: "Das britische MM-System scheint ein besonderes Faible für ältere Rockscheiben zu haben, die damit wunderbar satt und dynamisch klingen"

    Dann denke ich gleich an ein Shure M44

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Hab mir den Test mal genauer angeschaut. Au weia... :huh:


    Bin halt ein Pingel, aber bei über 1 k€? Dann doch lieber 'n Benz. Da gibbet sowas nicht :thumbup:


    vertere-sabre-.jpg

    Die Spalte sind über die Madenschrauben einstellbar. Da wir nicht wissen, wer an dem Fotoexemplar schon herumgeschraubt hat, würde ich die Sache nicht überbewerten.


    Allerdings sieht mir das System einfach nach einem gepimpten Sumiko (Rainier, Olympia oder Moonstone) aus, dessen Nadel ähnlich getunt wurde wie manches Tonar Diabolic in diesem Forum (dessen Generator übrigens aus derselben Systemfamilie stammt). Dazu dann ein hübsches Alugehäuse... Und fertig ist das angebliche Highend MM.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Die Spalte sind über die Madenschrauben einstellbar.

    Das weiß ich auch und bin der Meinung, daß sowas bei dem aufgerufenen Preis nicht sein darf. Ganz zu schweigen vom Azimut auf den Du nicht einmal eingehst. Eher peinlich für Hersteller und Tester das auch noch in Großaufnahme zu posten.

    Zitat

    ...würde ich die Sache nicht überbewerten.

    Ich schon, weil ich für mein Geld Qualität erwarte. Vielleicht klingt's ja auch gar nicht schlecht. Das vermag ich nicht zu beurteilen, weil ich nur über Dinge urteile, die ich selber erfahren habe.

    Christoph

  • Die Spalte sind über die Madenschrauben einstellbar. Da wir nicht wissen, wer an dem Fotoexemplar schon herumgeschraubt hat, würde ich die Sache nicht überbewerten.

    Das Bild kommt doch laut Unterschrift direkt vom Hersteller. Und wenn der schon so ein Exemplar als Fotomodell nutzt werden die ausgelieferten Systeme wahrscheinlich nicht besser aussehen. Aber solange sich Käufer finden....


    Viele Grüße

    Bertel

    Some livin' big but the most livin' small...

    Stop that train - Peter Tosh

  • Für 1.000€ wohl ein schöner Blender.

    Man darf nicht vergessen was allein die Einfuhr in den EU-Wirtschaftsraum jetzt an Mehrkosten für GB verursacht.

    Das gelobte Alugehäuse ist leider sichtbar schlecht gearbeitet, man betrachte hierzu die Gewindebohrungen auf den Flächen. Einmal gefast, wie es sich gehört, einmal nicht.

    Der Autor des Artikels schreibt sich über Nebensächlichkeiten zu Tode unter Verwendung falscher Termini.

    Madenschraube: Richtig, Gewindestift

    Sandstrahlen: Richtig, Perlstrahlen

    Alles in Allem wohl ein Artikel über ein Produkt was ziemlich durchgefallen ist.


    VG

    Dieter

  • Hi,

    wenn der Autor kein Maschinenbauer ist, kann er doch die allgemein geläufigen Begriffe verwenden. Die verstehen wahrscheinlich mehr Leser als die Fachbegriffe der jeweiligen Zunft.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Nein!

    Und es wird dadurch auch nicht richtig. Gerade so etwas richtig zu benennen ist elementare Aufgabe der Journalisten und Redakteure.

    Feinmechanik ist nicht in einer Zunft organisiert.


    VG

    Dieter


    p.s. Wir sind hier doch nicht im hifi-forum ;)

  • Nein!

    Und es wird dadurch auch nicht richtig. Gerade so etwas richtig zu benennen ist elementare Aufgabe der Journalisten und Redakteure.

    Deshalb heißt eine der beliebtesten Fachzeitschriften in Deutschland ganz korrekt auch "Kraftfahrzeug Motor und Sport". Und niemals kämen uns so saloppe Sätze über die Lippen wie: "Der Fahrer stellte den Tempomaten auf 100, als er über die Brücke fuhr". Schließlich ist es allgemein bekannt, dass es richtig ganz anders heißt: "Der Fahrzeugführer stellte die Geschwindigkeitsregelanlage auf 100 km/h, als er das Überführungsbauwerk befuhr."


    Es geht wirklich nichts über sprachliche Korrektheit und Präzision! 8o

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.